• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Idioten klauen Coins!?

Wer von Euch hat schon alles einen Coin verloren und welche Idioten klauen Coins!?
Habe neulich meinen ersten Coin auf Reise geschickt und nach 2 Stationen war er schon weg!!!So macht Geocaching keinen Spaß ! ! !h
 

Anhänge

  • firefghtr-gld-300.gif
    firefghtr-gld-300.gif
    22,7 KB · Aufrufe: 3.673

coolbahia

Geocacher
Ein befreundeter Geocacher hat auf einem Flohmarkt 2 coins gekauft.
Daheim stellte er fest, dass diese aus Caches
geklaut wurden die er selbst gelegt hat. Einer ist ein 5km T3,5 Multi,
der andere ist ein T4 Tradi. Zufallsfunde durch Muggels???
Wer an den Weihnachtsmann glaubt...!
Mir ist übrigens eine Templar-coin in Tschechien abhanden gekommen.
Die wurde seit mittlerweile 4 Monaten nicht mehr gesehen.
gruß coolbahia
 

Whitby

Geomaster
Coins kommen immer wieder weg. Mir ist bisher ca. ein Drittel verloren gegangen.

Zu diesem Thema gibt es hier allerdings schon einige Freds. Einfach mal die Suche benutzen oder auch nur auf der ersten Seite schauen.

Whitby
 

tim204

Geocacher
Hi,
meiner hat auch nicht weit gebracht ich könnte wetten wer den hat?
naja wenns die leute nötig haben!!


gruss


tim
 

tim204

Geocacher
Hi nochmal,
und am besten sind die,die das anhängsel vom tb klauen und dann die marke weiterschicken!!
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

gruss

tim
 

Anhänge

  • TBkloin.jpg
    TBkloin.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 3.559

Whitby

Geomaster
tim204 schrieb:
Hi nochmal,
und am besten sind die,die das anhängsel vom tb klauen und dann die marke weiterschicken!!
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

gruss

tim

Na das hab ich ja noch nie gehört. Der absolute Knaller. :lachtot:
Gut, mit Coins geht das auch schwerlich. Aber mal im Ernst: Wer sowas nötig hat, dem kann man auch nicht helfen.
Aber ich ärgere mich schon gar nicht mehr darüber. Wozu auch? Kostet nur meine Nerven und hilft eh nix. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr über jedes Log, das ich für meine Reisenden bekomme. Auch wenn viele davon in Holland landen. Aber da bewegen sie sich wenigstens!
 

Whitby

Geomaster
SabrinaM schrieb:
Manche kommen sogar wieder raus aus Holland ;) Und in Holland ist mir noch nie ne Coin weggekommen...

Ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Aber du hast vollkommen recht. Holland ist sehr sicher, was Verluste angeht.
 

Andrea77

Geocacher
Bisher hatte ich Glück. 17 Reisende im Umlauf, 15 davon sind Coins. Bisher kam nur eine Coin weg. Und diese ist wahrscheinlich bei einem Cacher hängengeblieben, der damals noch nicht viele Caches gefunden hatte und es nicht einmal für nötig hielt auf meine Mails oder die Mails des Cacheowners zu antworten.
Aber wie mein Chef immer so schön sagt: ein bißchen Schwund hat man halt immer... naja mit einer verschwundenen Coin kann ich leben. Hoffe nur daß das so bleibt.

Eine andere Coin glaubte ich schon verloren als sie dann nach 4 (in Worten: vier) Monaten rückwirkend geloggt wurde.
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Hallo,

Ich hoffe ich werde nie das pech haben Coins zu verlieren. Habe zwar noch keinen im Umlauf, das soll sich die Tage aber ändern. Habe mir auch vor 3 Tagen für 100 € Coins geordert, weil einige endlich mal die Welt (vielleicht !) erblicken sollen. Den Coin, den meine Frau (zum Geburtstag) mir geschenkt hat, sogar mir Gravur :roll: , wird nie einen Cache sehen. Dazu ist er so besonders. Die jetzigen Coins, sind zwar auch alle sehr schön ich bin immer noch am überlegen, Bild oder Orginal in den Cache ? Es geht mir nicht am Ende um das Geld was er gekostet hatte, sondern um den eigentlichen Verlust. Zumal, ich nicht einmal weis, welchen Coin ich welche Aufgabe geben kann?

Wenn ich ehrlich bin, waren bei meinen Funden oft Coins dabei, die man gerne Privat hätte, aber da ich denke, das dieses Spiel hier ein spiel ist, sollte ein Blick reichen. Bin gespannt was mit meinen Coins so passiert.....
 

Tapahuga

Geocacher
Bei mir sind nun schon 2 von 6 Coins verschwunden, bzw. dreist geklaut. Der letzte war ein Future Geocoin. Der ist auch so etwas von hübsch, dass man ihn unbedingt klauen muß :zensur: :roll: .
Das schärfste aber war das mit meinem Worldchampionship 2006. Der sollte in Spanien verschiedene Orte besuchen. Ein Cacher hat ihn bis nach Portugal mitgenommen. Ein User mit dem Namen "Cometboy" hat ihn aus einem Cache mitgenommen mit der Bemerkung: Salvei esta gc da monotonia, faz mais de 4 meses que estava no mesmo sitio... Vai passear, para outro lado, mas nao vai nem para Granada, nem para Barcelona... existem muitos lugares mais bonitos que esses em Portugal!!!
Das war am 12.08.2008!!!
Der muß wirklich total abgebrüht sein, denn ich habe in all seinen Caches eine Note hinterlassen, dass der Owner Coins nicht weiterschickt. Diese Notes hat er noch nicht einmal gelöscht!!!
... aber irgendwann - noch in diesem Leben :D , fahre ich einmal nach Portugal...
Coins werde ich keine mehr auf Reisen schicken - werde es mal mit TB´s probieren.
LG
 

Fedora

Geowizard
Tapahuga schrieb:
Der muß wirklich total abgebrüht sein, denn ich habe in all seinen Caches eine Note hinterlassen, dass der Owner Coins nicht weiterschickt. Diese Notes hat er noch nicht einmal gelöscht!!!
Ist er überhaupt noch aktiv?
 

SabrinaM

Geowizard
Auch nochmal was positives: ich hab diese Nacht eine Coin aus einem Cache geholt, die ich demnächst entweder ihrem Owner persönlich übergeben kann oder in ihrem Zielcache ablegen werde. Und vor 2 Wochen erreichte mich eine Mail, das eine Coin, die ich hier auf die Reise geschickt habe mit dem Ziel in die USA in einen bestimmten Cache zu reisen ebenfalls angekommen ist und von ihrem neuen Besitzer abgeholt wurde. Auch bei mir zu Hause liegen 3 Coins, die nach ihrer Reise wieder zu mir zurück kamen.

Trotzdem gehört es zum traurigen Alltag, regelmässig die eigenen Reisenden zu kontrollieren, und fast jedes mal darf man dabei irgendwo auf "Mark item as missing" klicken...

Aber ich setze weiterhin preiswerte Massencoins aus. Ich freu mich einfach zu sehr über die Logs und finde es zu spannend, wo die so überall hinkommen. Letztens kam ein Log aus Peru, und eine meiner Coins war mal im Irak :schockiert:
 

juba

Geomaster
irak? gibts da denn überhaupt dosen?

meine TravelDuck ist übigens nach langer Zeit wieder aus Holland herausgekommen ;-)
sie treibt sich nun in Belgien herum.
aber besser für lange Zeit sicher in NL-Caches, als in D-Caches nach kurzer Zeit geklaut zu werden, sag ich da nur.

Ich bin eh schon lange der Meinung, dass der größte Teil der Coins von Cachern geklaut wird. Wenn ein Cache nicht gemuggelt worden ist, aber die Coin trotzdem verschwindet - wer sonst sollte die Münze mitgenommen haben?
So geschehen kürzlich hier in der Nähe, wo ein Cacher am 30.7. eine Raith Gras Geocoin ausgesetzt hatte - am 2.8. war sie laut dem Log eines Finders schon verschwunden (und ist nicht wieder aufgetaucht), obwohl die Dose definitiv nicht gemuggelt worden war... würde mich echt nicht wundern, wenn da jemand das Listing beobachtet hat und dann sofort losgelaufen ist, um sich die Coin zu schnappen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Zu Holland:
Ja, sie kommen wieder raus.
Grad letzte Woche hab ich zwei Reisende aus Holland in Schottland ausgesetzt.... :D

Ich kontrolliere nicht mehr so genau, wo sich wer aufhält.
Wenn ein Log kommt, freu ich mich. Ansonsten sind sie eben unterwegs.
Wenn sie zu schön sind, bleiben sie eben zu Hause.
 

DocFry

Geocacher
Firefighter.70 schrieb:
Wer von Euch hat schon alles einen Coin verloren und welche Idioten klauen Coins!?
/quote]


Tja, verloren ist nicht der richtige Ausdruck, meine Coin ( http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1575039 ) wurde, ich denke absichtlich mitgenommen. Es hing ein großer einlaminierter Zettel dran, drauf stand: Diese Coin bleibt hier, nur discovern!
Da ich kurz zuvor die Coin noch in der Hand hatte, kamen nicht viele Cacher in Frage.
Obwohl bis auf einer alle antworteten blieben meine Nachforschungen ohne Erfolg, bis ich kurze Zeit später eine Mail von einem mir bis dahin unbekanntem Cacher bekam, in der stand: "Deine Coin liegt bei "Paddy-GE.""
Nun war mir klar warum er sich nicht gemeldet hat. Leider blieben alle Versuche (auch Notes bei seinen Caches) mit ihm in Kontakt zu treten erfolglos. Die Notes hat er wieder gelöscht, also hat er sie auch wahr genommen.
Was also noch tun???
Für mich ist das 1a Diebstahl.
 

Fedora

Geowizard
Tapahuga schrieb:
Last Visit: Thursday, June 04, 2009
Na ja, das ist immerhin 3 Monate her.

DocFry schrieb:
Für mich ist das 1a Diebstahl.
Allerdings... Vielleicht noch Coin umbenennen nach Micas Muster... in einem schönen langen durchgehenden Wort "geklautgeklautgeklaut....", damits ihm die Seite verhaut, wenn er sie im Inventar hat.
 

AndreHH

Geocacher
Idioten ist ja noch vornehm ausgedrückt A......löcher wäre wohl das Mindeste!
Von meinen 3 TBs ist auch einer gleich nach Station 3 verschwunden.
Vor ein paar Wochen habe ich mir 3 Coins bestellt und die sind alle mit Gravur ( meine HP ) Die kann der Dieb sich dann ins A..... stecken oder sonstwohin. Die Chance das die ( wenn auch nach Jahren 9 mal wieder auftauchen ist höher hoffe ich.
Gruß AndreHH
 
Oben