• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin Nachloggen

peha

Geocacher
Hallo liebe Cacher,

wenn ich einen Coin aus einem Cache (nennen wir den mal "A") mitnehme, der Coin aber noch in Cache "B" geloggt ist, ist es dann ok, folgendes zu tun:

- Zuerst logge ich ihn "grabbed it from somewhere else". Somit ist er nun in meinen Händen.

- Dann logge ich ihn in Cache "A" ein (wo ich ihn ja herhabe) und somit hat der Coin nun auch die Reise von "B" nach"A" gemacht.

-Dann logge ich ihn aus Cache "A", damit er wieder in meinen Händem ist.

Was meint Ihr?
 

Fedora

Geowizard
Grundsätzlich ok und richtig.
Noch richtiger ist es aber, vorher noch eine Weile zu warten, ob sie nicht doch noch der loggt, der sie in Cache A gelegt hat. Bitte bedenken, dass Urlaubszeit ist und man eventuell am Urlaubsort kein Internet hat.
 
OP
P

peha

Geocacher
warten wäre ok, was aber tun, wenn ich den Coin relativ zeitnah (z.B: am nächsten Tag) wieder in einen anderen Cache lege?
 

Fedora

Geowizard
peha schrieb:
warten wäre ok, was aber tun, wenn ich den Coin relativ zeitnah (z.B: am nächsten Tag) wieder in einen anderen Cache lege?
Das sollte man in dem Fall dann eben lieber vermeiden und sie ablegen, wenn sie ordentlich geloggt ist.
Wenns unbedingt so sein soll (weil man vielleicht am nächsten Tag grad besonders gut der Aufgabe nachkommen kann) - dann passt es schon am besten so wie von dir beschrieben, würd ich dann aber dazuschreiben. Ich ärger mich z.B. immer, wenn mir einer eine Coin weggrabbelt, weil ich oft auch noch Bilder dazulade und das lieber in den regulären Logs als in Notes mache. Würds dabeistehen, wieso sie so schnell weiter sollte, wüsst ich wenigstens den Grund...
 

IMA29

Geocacher
Meine Frage paßt jetzt nicht so ganz 100%ig, aber ich frag halt mal.

Ich habe eine schöne Coin gekauft und sie für mich aktiviert, sie ist in meinem Inventar.

Ich möchte die Coin jemandem mitgeben, der in ein fernes Land reist, er soll sie da auf die Reise nach Deutschland schicken.
Loggt derjenige die Münze dann mit "grabbed it from somewhere else"?
Um sie dann irgendwann in den besagten Cache im fernen Land zu legen und dort einzuloggen?
 
Ja, so kannst du das machen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Coin in einen Cache in deiner Heimat einzuloggen (am besten dein eigener) und ihn von dort virtuell zu entnehmen (retrieve). So werden auch schon die Kilometer der Hinreise gezählt.
 
Oben