• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

auf der Suche nach DER GeoCoinauswahl

crunchy ger

Geocacher
ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden mit auswahl der coins der shops dich ich so finde.
manche haben 4-5 coins...


gibt es keine shops, von mir aus auch im ausland (wenn sie dann nach .de verschicken) die eine relativ große auswahl haben?

oder kauft ihr eher bei mehrern shops in kleineren Mengen ein um beim zoll nicht an den 22€ zu scheitern?!?
 

Whitby

Geomaster
Nun ja, die Sache ist ja, dass die meisten Coins nur in begrenzter Auflage verfügbar gemacht werden. Und oft sind die dann binnen Minuten oder gar Sekunden ausverkauft.
Generell ist es eher selten, dass ein Shop viele Coins zur Auswahl hat. Der deutsche Geocoinshop ist in der Beziehung noch am besten, weil dort ständig nachproduziert wird.

Whitby
 

Biggi_H

Geomaster
Eine relative große Auswahl findet sich in der Bucht ...
Ansonsten muss man die Dinger wirklich immer dann bestellen, wenn sie herausgebracht werden ...
 

wenzelbub

Geocacher
crunchy ger schrieb:
oder kauft ihr eher bei mehrern shops in kleineren Mengen ein um beim zoll nicht an den 22€ zu scheitern?!?

ich hab die erfahrung bei den kleineren anbietern gemacht, dass da die zolldeklaration einfach ein wenig nach unten gedrückt wird.. da wird dann eine coin nicht mit $10 sondern $3 als "game token" deklariert und zudem noch das Kreuzchen bei "Geschenk" gesetztund schon sagt der Zoll nix... natürlich darf keine Rechnung mit drin liegen, falls der Zoll doch reinguckt.

Ich mach das auch so wenn ich versende.. Coin werden mit 1/5 des Verkaufpreises als Geschenk deklariert... bisher noch keine Beschwerde bekommen.
 
OP
C

crunchy ger

Geocacher
bei mir glaubt das wohl der zoll nicht mehr... :schockiert:
wenn ich was aus hongkong bekomme wo geschenk draufsteht muss ich grundsätzlich zum zoll, war in den letzten 13 monaten noch nie anders (wenn geschenk angekreuzt wurde)
wenn hingegen ein preis draufsteht (unter 22,-) und es KEIN geschenk ist dann kommts per post hier an. (auch wenns aus hongkong kommt)

ebay: das habe ich auch bemerkt, aber wenn ich dort bei 20 anbietern die dinger kaufe zahle ich dennoch 20x porto... das macht die sache wieder etwas teuerer.

geocoinshop: ok, den habe ich mir nun mal angeschaut, danke für den hinweis.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ja, geoswag wäre auch meine Empfehlung.

Schicke Coins in Riesenauswahl und auch immer mal was Neues...
Und der Zoll schlägt ja auch nicht jedesmal zu.
 

matlock75

Geowizard
crunchy ger schrieb:
ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden mit auswahl der coins der shops dich ich so finde.
manche haben 4-5 coins...


gibt es keine shops, von mir aus auch im ausland (wenn sie dann nach .de verschicken) die eine relativ große auswahl haben?

oder kauft ihr eher bei mehrern shops in kleineren Mengen ein um beim zoll nicht an den 22€ zu scheitern?!?

Och, ich kenne einen Shop, der hatte damals auch nicht viel mehr im Shop. Wenn du dann aber alle verfuegbaren Metalle nimmst, und jede Coin, die dort herauskommt, dann kommst du in einem Jahr auf Gute 500 Coins. Zumindest war das bei mir so.
Wenn 500 nicht reichen, nimm die anderen Shops dazu! Viel Spass beim kaufen! :lachtot:
 
Oben