• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins TBs mitgeben oder versenden?

AndreHH

Geocacher
Hallo,
wenn z.b. ein Bekannter (oder was auch immer) weiter weg reist ( z.b. in die Nähe eines eigenen Caches ) - Kann man dann TBs oder Coins mitgeben und von zu hause aus in der Ferne ablegen ohne selbst ( zu dem Teitpunkt ) dort gewesen zu sein?
Könnte man auch TBs versenden an Leute die den eigenen Cache warten und dort ablegen lassen?
IIch Frage deshalb, weil mein Bruder meine Eltern besucht und dort mein Cache liegt ( weiter weg ) ich würde ihm dann 2 Coins mitgeben ( von mir in HH gefunden ) um meinen Cache zu füllen.

Gruß AndreHH
 

Thaliomee

Geowizard
ich würde ihm dann 2 Coins mitgeben ( von mir in HH gefunden ) um meinen Cache zu füllen.
Ich frage mich: Was haben die Coins davon? Gereiste km ... wenn das ihr einziges Ziel ist, mach es halt.
Es geht jedenfalls, aber fremde coins sind nicht in erster Linie dazu da, deinen cache attraktiver zu machen ;)
 

matlock75

Geowizard
Hi,


also eigene Caches mit gefundenen Coins zu füllen, finde ich ein wenig :motz: :zensur:

Allerdings versende ich ebenfalls teilweise Coins, wenn ich ihm damit auf seiner Mission helfen kann. Warum denn auch nicht?
 
OP
A

AndreHH

Geocacher
Hallo,

es geht nicht darum meinen cache attraktiver zu machen. Ich könnte meine TBs in den nächsten Monaten nur in HH finden und auch ablebgen. Mein Bruder fährt zu meinem Eltern ( mein Cache ) und ich würde ihm ein TB mitgeben damit er ihn dort ablegt. Der TB wäre doch damit weiter gereist! Ich nehme ja auch Tbs mit in den Urlaub.

Gruß AndreHH
 

HH58

Geomaster
matlock75 schrieb:
also eigene Caches mit gefundenen Coins zu füllen, finde ich ein wenig :motz: :zensur:

Warum ? Ich finde das in Ordnung und habe es auch selbst schon gemacht. Dem Coin-/TB-Owner ist es schließlich egal, wem der Cache gehört, in dem der Trackable landet. Solange man der Mission des Trackables nicht zuwiderhandelt :???:
 

matlock75

Geowizard
HH58 schrieb:
matlock75 schrieb:
also eigene Caches mit gefundenen Coins zu füllen, finde ich ein wenig :motz: :zensur:

Warum ? Ich finde das in Ordnung und habe es auch selbst schon gemacht. Dem Coin-/TB-Owner ist es schließlich egal, wem der Cache gehört, in dem der Trackable landet. Solange man der Mission des Trackables nicht zuwiderhandelt :???:

Das kling in meinen Ohren so, als würde man die Caches plündern, um seinen eigenen dann "aufzuwerten" bzw. um ihn wieder interessanter zu machen.
Ich finds daneben, aber jedem das seine....
 
Oben