• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins wurden nur virtuell geloggt, was soll das?!

esméralda1

Geocacher
irgendwie hab ich den Verdacht, dass ich wohl einige Spielregeln mit den Münzen nicht so ganz verstanden hab....

Bekam heute eine Ownermail, dass eine meiner Coins in Irland gelandet is - fein fein denkt sich klein Nikki - und guckt sich den log mal an - freu mich ja immer doll bei den Kleinen....
Schwupp direkt die nächste Ownermail hinterher, dass die Coin wieder aus dem Cache draussen ist...

Nun das was ich nicht verstehe - beide Logger waren nie in Irland - was bringt es mir, wenn ich Coins gefakt irgendwo ablege ??? Bekomm ich da irgendwo Gummipunkte weil ich Coins weit gebracht hab ??? Oder soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen - oder wie oder was ?? Die machen das öfter....

Kann auch sein, dass ich auf das Schmulen bisschen komisch reagiere, seit ich weiss, dass man mit Coins bei Caches viel Schindluder treiben kann...

Grüssle
Nikki
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Frag doch mal bei den Loggern nach was da los war. Vielleicht gibts eine interessante Erklärung.
 

Thaliomee

Geowizard
Na da bin ich mal gespannt auf die Antwort. Ich kenne ja die Taktik einen Coin zu übergeben, indem man sie kurz in einen cache einloggt und dann wieder ausloggt - aber das war bis jetzt immer der cache an dem ich sie übergeben habe :???:
 
Solche Auswüchse sieht man auch immer mal wieder bei den TB oder Coin-Rennen.
Da wird teilweise geschummelt, dass sich die Coin verbiegt.
Hauptsache nach einem Jahr ist man dann der Beste und gewinnt eine Coin für 7,50 Euro.

Grüße
Frittenbude70
 

Los Muertos

Geowizard
Im Zweifelsfall einfach die logs löschen und alles ist so wie es vorher war :D

Würde aber erst mal abwarten wo die Coin wieder abgelegt wird.
 
OP
esméralda1

esméralda1

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Würde aber erst mal abwarten wo die Coin wieder abgelegt wird.

Dein Wort in Gottes Ohr - hoff, dass die Kleine wieder abgelegt wird.... und wenn nicht ich bin wohl im November wieder in BW - ich werd die schon finden - und ich kann schon recht bösartig werden wenns um meine kleinen Liebchen geht....
 

SabrinaM

Geowizard
Letztens hat eine Cacherin eine meiner Coins mit in Urlaub genommen. Von England aus erst nach Peru und dann nach Miami und die Coin dort jeweils in einen Cache ein- und ausgeloggt. Sie hat wohl keine Caches grösser als Micro gefunden um die Coin dazulassen und die Coin anschliessend in England wieder ausgesetzt. Laut Fotos und Logs in ihrem Profil war sie aber tatsächlich dort. Nun hat meine Coin ein "paar" Kilometer mehr und einen spektakulären Ort besucht. Ich werd die Logs stehen lassen, da die Coin wohl tatsächlich dort war.

(OT: ich freu mich grad riesig, weil ein verschollener TB wieder aufgetaucht ist und gestern eine meiner Coins Holland verlassen hat :D )
 

Fedora

Geowizard
Wenn die Coin tatsächlich da war, ist das "durch Mikros loggen" doch doch ne nette Geste, wenn nichts anderes vor Ort ist.
Sie einfach nur so irgendwo zu loggen wär ziemlich doof.... Vielleicht haben deine Irland-Logger aber wirklich dort Urlaub gemacht und sind nur noch nicht dazu gekommen, auch die Caches zu loggen?
 

matlock75

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Letztens hat eine Cacherin eine meiner Coins mit in Urlaub genommen. Von England aus erst nach Peru und dann nach Miami und die Coin dort jeweils in einen Cache ein- und ausgeloggt. Sie hat wohl keine Caches grösser als Micro gefunden um die Coin dazulassen und die Coin anschliessend in England wieder ausgesetzt. Laut Fotos und Logs in ihrem Profil war sie aber tatsächlich dort. Nun hat meine Coin ein "paar" Kilometer mehr und einen spektakulären Ort besucht. Ich werd die Logs stehen lassen, da die Coin wohl tatsächlich dort war.

(OT: ich freu mich grad riesig, weil ein verschollener TB wieder aufgetaucht ist und gestern eine meiner Coins Holland verlassen hat :D )

Dann hätte der Cacher aber den Cache wohl auch als FOUND und nicht nur als Note geloggt, oder?
 

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
Dann hätte der Cacher aber den Cache wohl auch als FOUND und nicht nur als Note geloggt, oder?
Ich hab gelernt, daß manche Leute zuerst die Trackables per Note in die Caches einloggen und dann später in Ruhe ihre Logs schreiben...

Fand ich merkwürdig, da es einen meiner eigenen Coins in einem meiner Caches betraf....

Aber ein wenig Geduld ist immer ganz gut, es klärt sich dann so manche Ungereimtheit auf.... :eek:ps:
 

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
matlock75 schrieb:
Dann hätte der Cacher aber den Cache wohl auch als FOUND und nicht nur als Note geloggt, oder?
Ich hab gelernt, daß manche Leute zuerst die Trackables per Note in die Caches einloggen und dann später in Ruhe ihre Logs schreiben...

Fand ich merkwürdig, da es einen meiner eigenen Coins in einem meiner Caches betraf....

Aber ein wenig Geduld ist immer ganz gut, es klärt sich dann so manche Ungereimtheit auf.... :eek:ps:

In meiner Anfangszeit hatte ich so etwas mal in Spanien gemacht. Allerdings hatte ich da auch eine Note geschrieben. Das es nur ein TB Drop ist, ich den Cache aber erst später machen werde. Ich wusste seiner Zeit nicht, ob ich ein I Kaffee finden würde. Anschließend schrieb ich dann den FOUND.
Merkwürdig ist es allemal, oder?

Naja, mit Coins ist schon nicht so einfach.
 

Fedora

Geowizard
Wenn ich keine Zeit hab, logg ich ganz oft nur die Reisenden. Meine Fundlogs sind grad gut einen Monat in Rückstand, solange können die Trackables nicht warten. Die logg ich immer sobald ich wieder Netzzugang hab.
 

Beleman

Geowizard
Fedora schrieb:
Wenn ich keine Zeit hab, logg ich ganz oft nur die Reisenden.
Das mache ich ebenso. Gerade bei gut besuchten Caches (TB-Hotels, Autobahnen, Powertrails ...) ist die Fund-Frequenz derart hoch, dass ich da keine Woche warten will, einen Trackable zu loggen.
 

SabrinaM

Geowizard
matlock75 schrieb:
SabrinaM schrieb:
Letztens hat eine Cacherin eine meiner Coins mit in Urlaub genommen. Von England aus erst nach Peru und dann nach Miami und die Coin dort jeweils in einen Cache ein- und ausgeloggt. Sie hat wohl keine Caches grösser als Micro gefunden um die Coin dazulassen und die Coin anschliessend in England wieder ausgesetzt. Laut Fotos und Logs in ihrem Profil war sie aber tatsächlich dort. Nun hat meine Coin ein "paar" Kilometer mehr und einen spektakulären Ort besucht. Ich werd die Logs stehen lassen, da die Coin wohl tatsächlich dort war.

(OT: ich freu mich grad riesig, weil ein verschollener TB wieder aufgetaucht ist und gestern eine meiner Coins Holland verlassen hat :D )

Dann hätte der Cacher aber den Cache wohl auch als FOUND und nicht nur als Note geloggt, oder?
Haben sie doch auch... oder beziehst Du Dich jetzt nicht auf meine Coin?

Ansonsten, ich kenne mehrere Cacher, die grundsätzlich keine Found-Logs mehr schreiben, sondern nur noch Notes, oder teilweise gar keine online-Logs mehr schreiben und nur noch bei Reisenden eine Notiz schreiben...
 
Oben