• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benachrichtigung wenn Reisende auf ? gesetzt werden

ElliPirelli

Geoguru
Hab ich was verpasst?

Seit wann gibt es denn eine Benachrichtigung, wenn ein Coin auf Location unknown gesetzt wird? :???:

Grad teilte mir jemand mit, daß seine Cachingtasche geklaut wurde, wo er auch eine Coin von mir drin hatte.

Die liegt nun als noch in seinem Inventar und ich setzte sie auf Location unknown.
Dabei logge ich dann immer eine Note, auch wenn es meine eigene ist.

Nun fand ich zwei Notes von mir.
Eine automatische und dann meine.

Sehr schön, endlich mal ne Neuerung die mich wirklich erfreut! :applaus:
 

Whitby

Geomaster
Jupp, hatte ich vorgestern auch. War überrascht, aber darüber freuen?
Eigentlich sollte man die "Unknown location" gar nicht brauchen! :motz:
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Whitby schrieb:
Jupp, hatte ich vorgestern auch. War überrascht, aber darüber freuen?
Eigentlich sollte man die "Unknown location" gar nicht brauchen! :motz:

Doch, ich freu mich darüber.
So kann kein Cacheowner meinen Coin auf Location unknown setzen, ohne daß ich es mitbekomme.

Und eigentlich sind die meisten meiner verschollenen Coins nicht "geklaut" worden, sondern mit dem Cache verschwunden, gemuggelt oder im Atlantik versunken, oder wie in diesem Fall mitsamt der Cachingtasche geklaut. Da war das GPSr und die Camera doch ein schlimmerer Verlust als meine Coin....
 

G92

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Hab ich was verpasst?

Seit wann gibt es denn eine Benachrichtigung, wenn ein Coin auf Location unknown gesetzt wird? :???:

Grad teilte mir jemand mit, daß seine Cachingtasche geklaut wurde, wo er auch eine Coin von mir drin hatte.

Die liegt nun als noch in seinem Inventar und ich setzte sie auf Location unknown.
Dabei logge ich dann immer eine Note, auch wenn es meine eigene ist.

Nun fand ich zwei Notes von mir.
Eine automatische und dann meine.

Sehr schön, endlich mal ne Neuerung die mich wirklich erfreut! :applaus:

Danke für den Hinweiß...!
 
Oben