• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung/Ankündigung: Augsburger Cachekiste

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo Ihr Coinsüchtigen,

ich hätte hier was für Euch.

Die "Augsburger Cachekiste" Geocoin

cachekiste-6.jpg


Auf der Suche nach einem passenden Motiv für eine Coin aus Augsburg wurde das Kasperle der Augsburger Puppenkiste bei einem Nachtcache ertappt. Er ist scheinbar auch ein leidenschaftlicher Geocacher. :D
Genau das brauchen wir, denn was verbindet man wohl mehr mit Augsburg …
… die Mozartkugel oder die Puppenkiste.

Nach Klärung der Rechtslage stand der Coin nichts mehr im Wege. Besonders freut uns, dass wir von der Stadt Augsburg und von der Augsburger Puppenkiste ganz offiziell die Genehmigung bis zu einer Auflage von max. 300 Stk. erhalten haben.
Somit ist diese Coin eine echte LE.

cachekiste-1.jpg


Nachdem nun auch der Kasperle die Coin in Natura gesehen hat, darf diese nun offiziell Bekannt gemacht werden. ;)
Vielleicht gefällt Sie Euch ja.

Die Coin wird es in folgenden Editionen geben:

  • Antik-Gold 90 Stk.
    Antik-Silber 90 Stk.
    Antik-Kupfer 90 Stk.
    Black Nickel 30 Stk. (XLE)

Die Hälfte der Coins wird´s bei mygeocoin geben. Verkaufsstart ist wahrscheinlich Ende der Woche.

Vorderseite:
Original-Schriftzug der Puppenkiste, sowie das Augsburger Wappen.
Die Koordinaten vom Rathausplatz sowie eine Silhouette des Rathauses.

Rückseite:
Das Kasperle der Augsburger Puppenkiste beim Cachen.
Der Schein der Taschenlampe leuchtet im Dunkeln.
Silhouette des Rathauses mit typischem Cacherlatein aus
Augsburg.

Besonderheiten:
Trackingtext und Code auf dem Rand.
Glow in the dark

cachekiste-3.jpg

cachekiste-4.jpg

cachekiste-5.jpg
 

Whitby

Geomaster
Als gebürtiger Augsburger ja fast ein Muss. Das Kaschperle kennt man da natürlich persönlich ;)

Besonders schön auch, dass die Coin mit Genehmigung gemacht wurde. Da werde ich wohl zuschlagen müssen (wenn ich Glück habe und welche bekomme).

Whitby
 

matlock75

Geowizard
Geniall! :up:

Als gebürtiger Münchner und aufgewachsen in der Nähe von Auxburg fast ein Muss. Aber eben nur fast. Viel Glück, beim ergattern!
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo zusammen,

es besteht evtl. die Möglichkeit eine Sonderedition der Augsburger Cachekiste zu machen.

Jetzt wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob überhaupt ein Interesse besteht.

Die Coin wird anders sein als bisher (Finish und Farben),
wieder von der Puppenkiste genehmigt und natürlich limitiert.
Auflage max. 111 Stk.

Grüße
Stefan
 

monika2208

Geocacher
In welchen Farben / Finish soll sie denn dann erscheinen? Würde nämlich bei mir mit entscheiden, ob ich eine möchte oder nicht.
 

Chris1305

Geocacher
Höt sich erstmal gut an. Wenns da ein Bild vom Entwurf oder so gäbe würde das die Entscheidung einfacher machen.
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Chris1305 schrieb:
Höt sich erstmal gut an. Wenns da ein Bild vom Entwurf oder so gäbe würde das die Entscheidung einfacher machen.
Also oben im Thread sind doch Bilder der Coin. ;)

Bez. Farben und Finish ist noch nicht endgültig.
Wahrscheinlich Polished Gold mit tranparenter Farbe
oder evtl. auch 2-tone.

Preis kann ich noch nicht fest sagen, aber wird sich so um die 9 € bewegen.
 

altgofur

Geocacher
Interesse habe ich auch. Je nach Finish 1-2. Wäre toll, wenn wir vor der endgültigen Bestellung die Farben kennen würden.
 

uking

Geonewbie
:p :hilfe:
Ich werde auch 2 nehmen! Wo ich die Coins schon überall gesucht habe !!! :gott: :gott:

Grüße
uking
 
Oben