• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Verwaltung?

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage an Euch.
Wie verwaltet Ihr eigentlich eure Coins, die Ihr sammelt.
Es gab mal ein Programm names Geocoin1.0, aber die Seite ist down.
Dann gibt es noch eine Soft in den USA, aber die geben die Soft nicht ausserhalb der USA raus.

Viele Grüße

Frittenbude70
 

matlock75

Geowizard
Servus Frittenbude,


also generell habe ich einen weiteren Account, der verwaltet die Coins. Ausserdem verwende ich eine Software, die mir erlaubt, die Coins nach einem Event wieder heraus zu nehmen. Das ganze mit nur einem Click, noch ein kleiner Satz dazu, und fertig.
Die SW bekommst du bei -> MINZ
 
Hallo Matlock75,

ich glaube, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Die Soft benutze ich auch, aber im Moment suche ich ein Programm, wo ich die Coins, die wir besitzen und auch nicht aktiviert haben, verwalten kann, d.h. mit Bild und Aktivierungscodes und Beschreibung, Auflage usw..
Das konnte das Programm geocoins1.0, aber leider scheint es die Seite nicht mehr zu geben.

Viele Grüße

Frittenbude70
 

matlock75

Geowizard
Servus Frittenbude,


O.K. das hab ich dann falsch verstanden.
Ich nutz ganz einfach ein Exel Sheet, ohne Bilder halt ;)
 

sangreal90

Geocacher
Wenn es sich von der Menge her lohnt würde ich eine Datenbank dafür programmieren. Zur Zeit reciht mir auch ne Exceltabelle.
 
Hallo,

ich glaube, dass Programm dafür ist nicht so das Problem.
Die aufwenige Sache ist halt die Coindatenbank.
Die war halt bei dem Programm geocoin1.0 recht gut gepflegt.
Um die auf so einen Stand zu bringen, inkl. aller Daten zu den Cois, d.h. Foto, Auflage,
kurze Erklärung der Coin usw. ist eine Menge Zeit nötig.
So ein Programm gibt es ja auch noch,
aber leider liefern die nicht ausserhalb der USA:http://www.geocointraq.com/

Viele Grüße

Frittenbude70
 

ElliPirelli

Geoguru
Was muß man bei sowas eigentlich liefern?
Ne CD?

Ich hab mal über eBay was bestellen wollen, die lieferten auch nur innerhalb der USA.
Da bat ich ne bekannte Cacherin, es doch für mich zu kaufen und mir zu schicken.
Hat gut geklappt.

Vielleicht könntest Du jemand in den Staaten bitten und den Betrag per PayPal anweisen?
 
Hallo Elli,

an diese Möglichkeit habe ich auch gedacht, aber die wollen gleich den
Geocaching-Nicknamen haben, da werden die wohl auch gleich überprüfen, woher der
Besteller kommt.
Die liefern nur eine CD, kein Download möglich, leider.

Viele Grüße

Frittenbude70
 

ice13-333

Geomaster
Hallo,

ich verwalte meine bei http://www.geocoincollection.com - kostet im halben Jahr ca 8 Euro derzeit... Wenn Dir das nicht zu teuer ist, versuchs mal dort.

Hat allerdings nur Name und Bilder, keine Auflagenhöhen...

LG Ines
 
Hallo ice13-333,

das wäre ja schon ein Anfang, den Tipp hatte mir auch der ernie gegeben, nur leider
sind die Betreiber am Basteln einer neuen Version und akzeptieren momentan keine neuen Benutzer.
Die 8 Euro wären ja zu verschmerzen! :D

Viele Grüße

Frittenbude70
 

Whitby

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Da sind sie aber schon lange am Basteln, die nehmen schon seit zwei Jahren keine Neuen dazu...

Ich hab kürzlich nachgefragt. Sie mussten sich von ihrem Programmierer trennen und stehen praktisch wieder am Anfang. Ich denke aber, dass sie wieder Neukunden nehmen. Mein Problem ist ja, dass ich nachdem die neue Gallerie angekündigt war, meine Keepers nicht mehr aktualisiert habe. Und jetzt sind sie halt auf dem Stand von vor nem Jahr oder so.
 

Gina

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Da sind sie aber schon lange am Basteln, die nehmen schon seit zwei Jahren keine Neuen dazu...
Die hatten dazwischen eine Phase wo es wieder ging.
Hab gerade mal nachgeschaut, meinen Account habe ich am 12.09.2009 angefangen.
 
Oben