Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

still-hide
Geomaster
Beiträge: 591
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:49

Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von still-hide » Sa 21. Nov 2009, 18:04

Darkest Dreams - Unsere dunkelsten Träume werden wahr. Wir sind leidenschaftliche Nachtcacher und soweit es uns möglich ist, stürzen wir uns sofort auf jeden neuen Nachtcache in unserer Gegend. Je geheimnisvoller desto besser. Nachtcaches haben ihren ganz besonderen Reiz und Charme, kaum ein anderer Cachetyp bietet mehr Ideenvielfalt und Einfallsreichtum als ein Nachtcache. Zudem baut sich eine tolle bisweilen gar geheimnissvolle und mysteriöse Athmosphäre dabei auf.

Angefangen hat alles mit den berüchtigten "Night Missions" in unserer bayerischen Umgebung. Von Mission Mike über Mission Delta bis zu Mission November waren wir uneingeschränkt begeistert von diesen tollen Caches. Wer hinter diesen tollen Missionen steckt weiss ein jeder der diese Abenteuer gemacht hat. Manch andere kennen ihn auch noch in seiner Funktion als deutscher Reviewer für Geocaches auf http://www.geocaching.com. Aber bei uns ist er hauptsächlich als Team Guzbach bekannt. Wie oft hörte man den Ausspruch " Ein typischer Guzbach...". Dieses Team, oder nennen wir ihn einfach mal dieser "Guzbach" erstellte dann auch die Web Seite http://www.nightcaching.org. Selbst ein eigenes Nightcaching Logo ziert die Seite und natürlich ist es auch in den Listings seiner Nachtcaches zu finden. Leider ist diese Seite nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und auch "Guzbach" ist nur noch selten unterwegs. Die Zeiten ändern sich eben. Zu Ehren dieses Cachers und als Huldigung und als Dank für seine tollen Nachtcaches, aber natürlich auch weil wir Nachtcachen einfach lieben, haben wir eine Geocoin produzieren lassen. Nach fast über einem Jahr Planung und Arbeit an der Coin freuen wir uns Euch die "Darkest Dreams" Geocoin vorstellen zu dürfen.

Erhältlich demnächst bei http://www.geocoinshop.de. Vielen Dank hiermit nochmal an den Shop für die Unterstützung, die Geduld und natürlich für die Herstellung sowie vielen Dank für die Genehmigung das Logo von http://www.nightcaching.org verwenden zu dürfen für diese Coin.

Angefangen hats letztes Jahr mit dem Design:

Bild

Herrausgekommen ist dann bis heute dabei dies:

Bild

Bild

Nein, nicht die Taschenlampe...aber passend zu dieser eine Geocoin ;-)

Daten zur Darkest Dreams Geocoin:

- 1,75" gross (45mm Durchmesser)
- 3mm dick
- ca. 40 g schwer-
- eigenes Präfix "DD"
- Hard Enamel

und das Metall ist natürlich vorwiegend Black Nickel.

Es gibt noch eine zweite reguläre Version in Antik Silber und die streng limitierten Versionen (FO und AE) in poliertem Gold und poliertem Silber.

Die LE, XLE sowie XXLE - Versionen sind auf der Vorderseite "Glow in the Dark", sie leuchten also im Dunkeln.
Auf der Rückseite sind bei allen Editionen Glow in the Dark Elemente vorhanden wie die "Sterne" der Mond und kleinere Details in den Attributen.

Natürlich hat sie auch ein eigenes Icon:


Bild

Folgende Editionen gibt es von der Darkest Dreams Coin:


Green Night (RE1), Ausführung: BN - Grün
Antik Night (RE2), Ausführung: AS - Grün
Yellow Night (LE1), Ausführung: BN - Glow in the Dark Gelb (limitiert auf 75 Stück)
Orange Night (LE2), Ausführung: BN - Glow in the Dark Orange (limitiert auf 75 Stück)
Red Night (LE3), Ausführung: BN - Glow in the Dark Rot (limitiert auf 75 Stück)
White Night (XLE), Ausführung: BN - Glow in the Dark Weiss (limitiert auf 50 Stück)

desweiteren die nicht im Shop erhältlichen Editionen:

Blue Night (XXLE), Ausführung: BN - Glow in the Dark Blau (limitiert auf 20 Stück)
Green silver Dream (FO1), (limitiert auf 10 Stück) - Friends only
Green golden Dream (FO2), (limitiert auf 10 Stück) - Friends only
Black silver Dream (AE1), (limitiert auf 15 Stück) - Trade only
Black golden Dream (AE2), (limitiert auf 15 Stück) - Trade only

Die Bilder von den einzelnen Editionen gibts dann demnächst auch noch hier...Bilder von den FO und AE später mal.

Vielleicht gefällt euch ja die Coin ein klein wenig...wann sie im Shop erhältlich sein wird können wir leider noch nicht sagen, werden aber versuchen es hier bekannt zu geben wenn es soweit ist. In den nächsten Tagen oder Wochen sollte es zumindestens was werden.

Viele Grüsse und Danke fürs Reinschauen.

Martha & Heiko
Zuletzt geändert von still-hide am So 22. Nov 2009, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild

Werbung:
sonnie
Geomaster
Beiträge: 444
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 22:48
Wohnort: 86150 Augsburg (da wo Grampa auch wohnt)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von sonnie » Sa 21. Nov 2009, 21:43

Das wird den jungen Mann auf der anderen Seite der Welt aber freuen, nette Coins.

Benutzeravatar
Sani
Geomaster
Beiträge: 440
Registriert: Di 21. Apr 2009, 17:12
Wohnort: Lehrberg

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von Sani » Sa 21. Nov 2009, 21:51

Cool !!

Will mind. eine haben !
Bild
Hochzieher

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von matlock75 » Sa 21. Nov 2009, 22:17

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

ice13-333
Geomaster
Beiträge: 564
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:00
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von ice13-333 » So 22. Nov 2009, 00:32

Auch hier nochmal: Super Idee, ist echt klasse geworden.
Meine Coinlisten (Keeper, Trader, Seeker) http://www.mygeodb.de/showroom/ccf80cd1 ... 92881.html

Benutzeravatar
Krausebär
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 6. Okt 2009, 10:39
Wohnort: 59065 Hamm

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von Krausebär » So 22. Nov 2009, 01:04

WOW !!! :schockiert:

Haben will! *sabber*
Sehr schön geworden, großes Lob!

Hoffentlich kann ich ein paar ergattern - befürchte mal, dass die schnell weg sein werden...
Runterzieher

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von ElliPirelli » So 22. Nov 2009, 01:38

Oh, sind die schön geworden.

Da sieht man mal wieder, die Blueprints kommen echt nicht an das fertige Produkt ran... :D
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

still-hide
Geomaster
Beiträge: 591
Registriert: Do 4. Mai 2006, 00:49

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von still-hide » So 22. Nov 2009, 11:29

Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen...

Hier dann mal ein paar Bilder...garnicht so einfach einigermassen schöne Bilder von der Coin zu machen. Hard Enamel ist immer etwas schlechter zu fotografieren wegen den Lichreflexen.

Die erste reguläre Version (RE1)

Black Nickel - Grün (floureszent, auf der Vorderseite leuchtet diese zwar nicht nach, aber "reagiert" auf Licht, rückseitig sind "glow in the dark" Elemente vorhanden, Sterne etc.)

Bild

Die zweite reguläre Version (RE2)

Antik Silber - Grün

Bild

Die limitierten LE bzw. die XLE und XXLE Versionen.

Black Nickel - gelb/orange/rot/weiss/blau ("glow in the dark enamel" auf der Vorderseite und rückseitig ebenfalls "glow in the dark" Elemente inklusive der Schrift.)

LE1 (75 Stück)

Bild

LE2 (75 Stück)
Bild

LE3 (75 Stück)
Bild

XLE (50 Stück)
Bild

XXLE (20 Stück, nur im Tausch oder Privatverkauf)
Bild

So leuchten sie dann im Dunkeln...

Bild

Zum Schluss noch ein paar Bilder der Artist Editionen (AE1,AE2)

Diese Coins sind vorerst nicht erhältlich bzw. als Tradecoins gedacht sowie spezielle Aktionen. Genau wissen wir noch nicht was wir mit denen machen, schaun mer mal.

poliertes Silber / poliertes Gold - Schwarz, rückseitig sind "glow in the dark" Elemente vorhanden, Sterne etc.

AE1 (15 Stück)
Bild

AE2 (15 Stück)
Bild

Viel Spass beim Anschauen, noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse,

Martha & Heiko
Bild

Bild

Benutzeravatar
Lauchi
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von Lauchi » So 22. Nov 2009, 11:52

wunderhübsche coins.
mal schauen, ob ich welche davon ergattern kann.
Bild

Gina
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 01:24

Re: Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

Beitrag von Gina » So 22. Nov 2009, 12:03

Schön sind sie geworden, ich freu mich schon drauf mal eine in natura zu sehen :)

Antworten