• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotofalle

mic@

Geoking
Falls jemand seine Coins bewachen will ;)
http://www.luchsprojekt.de/11_luchsmonitoring/fotofallenmonitoring.htm
 

Whitby

Geomaster
mic@ schrieb:
Falls jemand seine Coins bewachen will ;)
http://www.luchsprojekt.de/11_luchsmonitoring/fotofallenmonitoring.htm

Na das ist ma ne super Idee! So für's nächste große Event. Dann weiß man genau, wer welche Coin als letzter in den Fingern hatte. :lachtot:
 

antenne49

Geocacher
Hallo Freunde, dies mag zwar eine technisch schöne Lösung sein ;) , ist aber für unser Hobby doch etwas zu fragwürdig :???: .Wer Coins oder andere Trackables klauen will, der klaut dann die Fotofalle gleich mit :???: ! Somit wird mit dem Schinken nach der Wurst geworfen. Tatsache ist doch, je schöner eine Coin, desto schneller wird sie weggefunden. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mehrfach machen müssen. :gott: . Überhaupt läßt mit zunehmend wachsender Zahl der Hobbyfreunde, der Umgang mit den "Wanderfreunden"
(egal ob Coin, TB oder wie auch immer) sehr zu wünschen übrig, was die Grundlage für ein Verschwinden auf Nimmerwiedersehen bildet. Da werden aus Unkenntnis oder Desinteresse "Wanderer" nicht ein- bzw. ausgeloggt und Dank des "Fleißes" mancher Cache- bzw. auch Track.-Owner keinerlei Recherchen über den Verbleib angestellt. Anders kann ich mir nicht erklären, das so manches Teil in Cache eingeloggt bleibt, obwohl es schon mehrfach als vermisst gemeldet wurde. Hier sind in erster Linie die Cache- Owner gefordert, Inventur und vom "Item Missing" :hilfe: mehr Gebrauch zu machen. Wenn ein jeder Hobbyfreund, wenn er die Dose gefunden hat, auch bezüglich der Trackablen ein paar Worte im Logbuch, sowie im Internet vermerken würde, wäre schon viel mehr erreicht, als einen Cache so zu schützen ;) .
Vielleicht ist es für die Zukunft sinnvoller, besonders schön gestaltete Coin nur noch virtuell als Kopie in den Umlauf zu bringen. Der jeweiligeFinder und der Cache bekommt dann auch seinen Vermerk und das Ikon, das edle Teil geht aber nicht verloren :irre: und mit jedem Kilometer den sie dann "wandert" steigt der Wert.
Aber dies Thema wurde hier bestimmt schon gründlich durchdiskutiert.
MfG
Gert(antenne49)
 
Oben