• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf man aus bereits besuchten Caches, Coins entnehmen?

Stern79

Geocacher
....Coins oder TB schon aus gefundenen Cache nehmen?

Soll heißen wenn ich sehe das in dem Cache welches ich vor 1 Woche gelogt habe jetzt ein Coin oder TB drin ist darf ich noch mal hin und mir diesen rausnehmen?
LG
Stern79
 

quercus

Geowizard
klar, der wunsch eines jeden coin/tb besitzers ist ja, dass das teil irgend eine aufgabe erledigt und meist herum kommt. es ist ja keine belohnung für den fund eines caches auch wenn ich zugeben muss, dass es natürlich ein anreitz ist, solche caches gezielt anzugehen.

und gerade wenn du neu im geschäft bist und auch mal solche teile finden und weiterschleppen willst, ist das doch voll ok. ich glaube sogar, dass die neulinge, die sich die mühe machen extra wegen eines TB wieder zu einem cache gehen, damit auch viel besser und verantwortungsvoller umgehen. IMHO
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
Jupi dann werde ich mich gleich mal auf TB und Coin Suche machen Grins

Vielen dank!
lg
Stern79
 

Team Lotte

Geocacher
Stern79 schrieb:
Jupi dann werde ich mich gleich mal auf TB und Coin Suche machen
Aber nicht wahllos Reisende aus Caches herausnehmen und weitertransportieren, gelle. Mitunter hat ein Reisender auch sein Ziel erreicht und wartet auf die Abholung durch den Owner, dann wärs nicht so schön wenn Du den wieder mitnimmst.
Ich mach das so: Von Zeit zu Zeit schau ich mal durch die Caches in meiner Gegend und wenn mir ein Reisender auffällt, der schon lange herumliegt - sei es, weil der Cache so selten besucht wird oder weil der nur discovered wird und ihn keiner mitnimmt - dann schau ich dort auch mal vorbei und helfe bei der Reise weiter. Aber gezielt nach Reisenden suchen und mitnehmen mach ich nicht. Meist liegen Reisende ohnehin nicht so lange in einem Cache wie sie in Händen mancher Cacher verbleiben.
 
Oben