• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin-Discover

xxmurdockxx

Geomaster
Vorhin bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen.
discoverMe

Ja was ist das denn? Ist es nicht so, dass GC den Coin sperrt, wenn man den Tracking Code öffentlich macht?

Ich meine was bringt es einem hunderte von Coins zu discovern, die man noch nie in der Hand hatte. Nur für das Icon im Profil.
Da hat dann doch glatt einer über 4000 Coins im Profil. :schockiert:
Wie seht Ihr das?
 

Los Muertos

Geowizard
Ich discover zwar auch alles was mir in die Finger fällt, jedoch habe ich für mich beschlossen auch nur zu discovern was ich wirklich in den Händen gehalten habe.

So discover Dinger auf HPs usw. gibts auch in Deutschland und die sind mir auch nen Dorn im Auge.
Aber im Prinzip kann jeder mit seinen Coins machen was er will.

Wer nicht discovern will muß es nicht tun. ;)
 

esméralda1

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Ich discover zwar auch alles was mir in die Finger fällt, jedoch habe ich für mich beschlossen auch nur zu discovern was ich wirklich in den Händen gehalten habe.

das sehe ich genauso. Am Anfang war ich ja noch ganz furchtbar schlimm und wild aufs discovern (Anfang - naja weit weg davon bin ich ja immer noch nicht) und bei einem Event schreib ich mir immer noch wie narrisch die Trackingnummern auf, aber wenns dann daheim ans Übertragen geht, hab ich schnell keine Lust mehr... Ich will ja schon bei jeder Coin irgendwas dabei schreiben, und wenn ich mir eine Latte mit Nummern aufschreibe, weiss ich schnell nicht mehr, was ich schreiben soll (bittschön doch bei jeder was anderes) es soll ja schon n bisschen mehr sein als "discovert" oder "saw you" oder sowas in der Art. Vielleicht noch im besten Fall ein Bildchen dabei - ich freue mich ja schliesslich auch, wenn das wer bei meinen Coins macht.

Ausserdem hab ich viel lieber, wenn das Icon in der Rechten der beiden Spalten auftaucht :D.

Wenn ich irgendwann mal eine Rarität oder eine besondere Schönheit, oder besser gesagt, das was ich dafür halte, in den Fingern hab, dann discover ich - oder Coins, die ich ganz furchtbar toll finde.

Aber auf Events werde ich mich weder in ausliegende Listen mit meinen Trackingnummern eintragen, noch solche vorgefertigten Listen von jemand anderen einstecken... und ich hab noch nicht mal Lust mir diese Webseite anzusehn.

In diesem Sinne auf zur Arbeit !!!

:igitt:
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Ausserdem hab ich viel lieber, wenn das Icon in der Rechten der beiden Spalten auftaucht :D.
Na dass ließe sich doch bestimmt mit einem Greasemonkey-Script machen.
Alle discoverten Coins rechts darstellen. :lachtot:

Also bei einem Event hab ich auch schon viele Coins discovert, aber die hatte ich wirklcih alle mal in der Hand. Find ich auch OK, wenn der Owner einem eine vorbereitete Liste gibt.
Aber es bleibt ja jedem selber überlassen und keiner hat einen Nachteil davon. Außer vielleicht der Owner, wenn er 800 Coins zum discovern öffentlich macht, nimmt er wohl tausende von Mails in Kauf. :irre:

Aber egal. It´s just a Game.
 
Oben