• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moun10bike bei Ebay?

ice13-333

Geomaster
Ich bin ja noch nicht so mega lange beim Coinsammeln dabei, aber ist es nicht so, das die Moun10bike nicht verkauft werden dürfen/sollen?

Hab eben einen bei Ebay entdeckt.

Da wird der Verkäufer ja ein schönes Geschäft machen, bei der Seltenheit...

:schockiert:
 

Dark Elf

Geowizard
ice13-333 schrieb:
Ich bin ja noch nicht so mega lange beim Coinsammeln dabei, aber ist es nicht so, das die Moun10bike nicht verkauft werden dürfen/sollen?

Hab eben einen bei Ebay entdeckt.

Da wird der Verkäufer ja ein schönes Geschäft machen, bei der Seltenheit...

:schockiert:

Es gibt immer Ausnahmen, wo Leute die einfach so verkaufen, obwohl mans nich soll.
Aber es kommt auch vor, dass man die Verkaufen darf, wenn man seine Gründe hat.
 

Dark Elf

Geowizard
Da die, die du meinst, sogar unaktiviert ist, wenn ich das bei ebay richtig lese, wird die wohl für ne ordentliche Summe weggehen. :schockiert:
 

Dark Elf

Geowizard
ice13-333 schrieb:
Dark Elf schrieb:
Da die, die du meinst, sogar unaktiviert ist, wenn ich das bei ebay richtig lese, wird die wohl für ne ordentliche Summe weggehen. :schockiert:

Genau die mein ich... :/

Naja, ich denke der Verkäufer hat seine Gründe.
Steht ja auch unten drunter, dass er im Moment finanzielle Probleme hat. Und ich denke, da wird es schon gutgeheißen, wenn er dann die Coin verkauft, um sich und seiner Familie zu helfen.
 
OP
ice13-333

ice13-333

Geomaster
Dark Elf schrieb:
ice13-333 schrieb:
Dark Elf schrieb:
Da die, die du meinst, sogar unaktiviert ist, wenn ich das bei ebay richtig lese, wird die wohl für ne ordentliche Summe weggehen. :schockiert:

Genau die mein ich... :/

Naja, ich denke der Verkäufer hat seine Gründe.
Steht ja auch unten drunter, dass er im Moment finanzielle Probleme hat. Und ich denke, da wird es schon gutgeheißen, wenn er dann die Coin verkauft, um sich und seiner Familie zu helfen.

Ja vermutlich :)
 

esméralda1

Geocacher
Jetzt würde es mich mal interessieren, warum das Angebot beendet wurde.

Ob es freiwillig passiert ist - glaub ich kaum...

Hatte ihn schon von Anfang an auf der Watchlist (nicht zum bieten ;) - ich bin halt von Natur aus Neugierig).

Ich war mal wieder ziemlich erfolglos hinter einer Sockenpuppe her :( :( :(
 
OP
ice13-333

ice13-333

Geomaster
esméralda schrieb:
Jetzt würde es mich mal interessieren, warum das Angebot beendet wurde.

Ob es freiwillig passiert ist - glaub ich kaum...

Hatte ihn schon von Anfang an auf der Watchlist (nicht zum bieten ;) - ich bin halt von Natur aus Neugierig).

Ich war mal wieder ziemlich erfolglos hinter einer Sockenpuppe her :( :( :(

Ich hatte ihn auch auf der Watchlist aus Interesse, wie viel der bringt. Wäre mir zu teuer gewesen - als ich ihn entdeckt hab, lag er auch schon bei 76 Euro... Hui... Komisch das er jetzt beendet ist. (ich wars auf jeden Fall nicht, der dafür gesorgt hat, mich hat nur interessiert, ob das nicht dem Wunsch von Moun10bike widerspricht, weil in seinen Münzen ja immer steht, das sie nicht verkauft werden sollen...)
 

Team-TAMM

Geocacher
Moun10bike<Was hat es aufsich mit dieser Coin? Ich bin noch ganz frisch dabei und würde gerne mehr wissen. Vor allem wie sie aussieht und warum nicht verkaufen.

Gruß Thomas
 

Dark Elf

Geowizard
Team-TAMM schrieb:
Moun10bike<Was hat es aufsich mit dieser Coin? Ich bin noch ganz frisch dabei und würde gerne mehr wissen. Vor allem wie sie aussieht und warum nicht verkaufen.

Gruß Thomas

Die Moun10Bike coins sind nach ihrem Designer "Moun10Bike" benannt.
Die erste moun10bike coin war die erste Geocoin überhaupt. Seitdem hat es mehrere verschiedene Versionen gegeben.
Die Coins sind sehr selten und von denen, die eine haben, wohl behütet :)

Mehr dazu gibts hier (Auf Moun10Bikes homepage): http://www.switchbacks.com/geocaching/geocoins.aspx
Da sind auch die Fotos der verschiedenen Versionen.
 

Team-TAMM

Geocacher
Vielen Dank für die Erklärung,jetzt verstehe ich es natürlich. Das sind ja wahre Schätze.....
Und verkaufen sollte man diese wohl nur im Notfall.

Danke nochmal für die Info,Thomas
 

juba

Geomaster
und wo steht, dass man die nicht verkaufen darf, wenn man eine findet?
nur weils seltene coins sind, die es nicht aus erster hand zu kaufen gibt?
werde ich dann strafrechtlich verfolgt, wenn ich eine verkaufen will, oder was?!
schliesslich setzt der owner die ja mit absicht in dosen aus, damit jemand anderes die coin findet und mitnimmt.

diesen coin wahn finde ich manchmal echt befremdlich, muss ich schon sagen...
 
OP
ice13-333

ice13-333

Geomaster
juba schrieb:
und wo steht, dass man die nicht verkaufen darf, wenn man eine findet?
nur weils seltene coins sind, die es nicht aus erster hand zu kaufen gibt?
werde ich dann strafrechtlich verfolgt, wenn ich eine verkaufen will, oder was?!
schliesslich setzt der owner die ja mit absicht in dosen aus, damit jemand anderes die coin findet und mitnimmt.

diesen coin wahn finde ich manchmal echt befremdlich, muss ich schon sagen...

In fast allen von Moun10bike aktivierten Coins steht es. Einfach mal bei Geocaching.com nach den Coins suchen und lesen.
 

ElliPirelli

Geoguru
juba schrieb:
und wo steht, dass man die nicht verkaufen darf, wenn man eine findet?
nur weils seltene coins sind, die es nicht aus erster hand zu kaufen gibt?
werde ich dann strafrechtlich verfolgt, wenn ich eine verkaufen will, oder was?!
schliesslich setzt der owner die ja mit absicht in dosen aus, damit jemand anderes die coin findet und mitnimmt.

diesen coin wahn finde ich manchmal echt befremdlich, muss ich schon sagen...
:???:
Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn jemand eine Coin aktiviert, ist es seine, nicht Deine.
Warum solltest Du eine Coin verkaufen dürfen, die Dir gar nicht gehört, da sie ja aktiviert ist?

Bei der ersten Coin war es nun mal so, daß Moun10Bike die alle aktiviert hatte, aber gesagt hat, daß man sie behalten darf, wenn man eine findet. Also große Ausnahme.

Und das was Du als Coin Wahn bezeichnest brauchst Du ja nicht mitmachen.... :roll:
 

Whitby

Geomaster
Ich habe das Angebot nie gesehen, aber ich frage mich, ob der Verkäufer tatsächlich diese Coin hat. Ich habe noch nie davon gehört, dass unaktivierte Moun10Bikes in Umlauf sind.
 
OP
ice13-333

ice13-333

Geomaster
Whitby schrieb:
Ich habe das Angebot nie gesehen, aber ich frage mich, ob der Verkäufer tatsächlich diese Coin hat. Ich habe noch nie davon gehört, dass unaktivierte Moun10Bikes in Umlauf sind.

Das hatte mich auch gewundert...
 

esméralda1

Geocacher
der link :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290384876677&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


und der name des guten bei gc hat man, wenn man nur die 6 buchstaben vor dem bindestrich nimmt

*jo schäm mich - bin halt neugierig...*
 
Oben