• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiteres Interesse an unserer HAMBURG Geocoins?

Welche Version hättest Du gerne in welcher Menge nachproduziert?

  • Hamburg Klassik silber -> 1 Stück

    Stimmen: 11 28,2%
  • Hamburg Klassik silber -> 2-3 Stück

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg Klassik silber -> 4-5 Stück

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hamburg Klassik Duotone silber/gold -> 1 Stück

    Stimmen: 12 30,8%
  • Hamburg Klassik Duotone silber/gold -> 2-3 Stück

    Stimmen: 3 7,7%
  • Hamburg Klassik Duotone silber/gold -> 4-5 Stück

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hamburg bei Nacht silber -> 1 Stück

    Stimmen: 18 46,2%
  • Hamburg bei Nacht silber -> 2-3 Stück

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hamburg bei Nacht silber -> 4-5 Stück

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hamburg bei Nacht gold -> 1 Stück

    Stimmen: 10 25,6%
  • Hamburg bei Nacht gold -> 2-3 Stück

    Stimmen: 5 12,8%
  • Hamburg bei Nacht gold -> 4-5 Stück

    Stimmen: 2 5,1%
  • Hamburg im Winter silber -> 1 Stück

    Stimmen: 17 43,6%
  • Hamburg im Winter silber -> 2-3 Stück

    Stimmen: 7 17,9%
  • Hamburg im Winter silber -> 4-5 Stück

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

da bei mir mittlerweile einige Anfragen zum Thema "Wo bekomme ich noch Hamburg Geocoins her?" oder "Wann gibt's wieder welche?" gelandet sind stelle ich die Frage, wie groß das Interesse an einer Nachproduktion der Hamburg Geocoins bei Euch wirklich ist.

Ich würde gerne eine kleine Abstimmung machen, in welcher Ihr bitte nur teilnehmt wenn Interesse vorhanden ist. In der Abstimmung könnt Ihr auch die von Euch bevorzugte Version der Coin und eine geschätze Bestellmenge auswählen. Zur Wahl (maximal 4 Auswahlen je Voting) stehen:

Hamburg Klassik silber -> 1 Stück
Hamburg Klassik silber -> 2-3 Stück
Hamburg Klassik silber -> 4-5 Stück

Hamburg Klassik Duotone silber+gold -> 1 Stück
Hamburg Klassik Duotone silber+gold -> 2-3 Stück
Hamburg Klassik Duotone silber+gold -> 4-5 Stück

Hamburg bei Nacht silber -> 1 Stück
Hamburg bei Nacht silber -> 2-3 Stück
Hamburg bei Nacht silber -> 4-5 Stück

Hamburg bei Nacht gold -> 1 Stück
Hamburg bei Nacht gold -> 2-3 Stück
Hamburg bei Nacht gold -> 4-5 Stück

Die Versionen "Hamburg Klassik gold" und "Hamburg bei Nacht tiefschwarz" werde ich bewußt nicht nachproduzieren, da es sich damals um limitierte Editionen handelte.

Dafür wird es aber bei genügend Interesse eine neue Version geben: "Hamburg im Winter", passend zum aktuellen Wetter, in silber mit schneeweißer Farbe, Glitzer und gefrorener Elbe! :) Auch für diese Coin könnt Ihr Euer Interesse in der Abstimmung bekunden.

DIE ABSTIMMUNG IST KEINE BESTELLUNG, sie dient lediglich um zu sehen, ob sich eine Nachbestellung lohnt oder wir mit horrenden Kosten wegen zu geringer Mengen rechnen müssten.

Also jetzt gilt wie immer, bei Interesse bitte wählen gehen! Das Voting läuft von heute an für 90 Tage... :)

VG

Finn76
 

Anhänge

  • Coin-Uebersicht-fuer-Nachprod.jpg
    Coin-Uebersicht-fuer-Nachprod.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 2.152
  • Hamburg_im_Winter.jpg
    Hamburg_im_Winter.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.980
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Herzlichen Dank allen denen die bereits abgestimmt haben. :gott:

Wenn das so weitergeht bin ich guter Dinge die Auflagen zusammen zu bekommen, ab denen sich die Herstellung und der Import für uns rechnen.

Also, bitte das Vorhaben der Nachproduktion immer schön fleissig an die lieben Mitcacher weitererzählen. Denn je höher die Auflage desto günstiger für uns alle! :D

VG

Finn76
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Also, im Moment kommen wir bei allen Versionen zusammen im besten Fall gerade mal auf 97 Coins, was eine Nachproduktion mit Versandkosten und Zollabgaben für uns alle noch nicht wirtschaftlich werden lässt.

Meine Bitte in unsere aller Sinne ist daher, diese Umfrage möglichst bei allen Euch bekannten potentiellen Interessenten zu verbreiten. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einmal eine eMail an jeden damaligen Käufer senden. Ich hoffe niemand ist böse wenn er hier schon abgestimmt hat, die eMail aber dennoch bekommt.

Bis dahin, viele Grüße,

Finn76
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Endlich komme ich dazu mich wieder um die von mir vor Monaten hier angekündigte "Hamburg im Winter"-Edition (oder mittlerweile auch liebevoll "Schneeweißchen" genannt) zu kümmern. Gerade noch rechtzeitig, damit vor Weihnachten die neue Serie fertig ist! :)

Diese neue Coin stellt den endgültigen Abschluss der Hamburg-Geocoin Serie in der jetzigen Form dar. Die "Hamburg im Winter"-Coin gibt es in glänzendem silber oder gold, beide in eisigem schneeweiß mit Glitzer und mit halbtransparent gefrorener Elbe!

Da mit dieser Edition unsere Hamburg-Serie in der jetzigen Form beendet sein wird biete ich noch einmal eine Nachbestellmöglichkeit auch der bisher bereits gelaufenen Editionen an. Nachbestellt werden können folgende frühere Versionen:

Hamburg Klassik silber
Hamburg Klassik Duotone (eine Seite silber, die andere gold)

Hamburg bei Nacht silber
Hamburg bei Nacht gold

Die Versionen "Hamburg Klassik gold" und "Hamburg bei Nacht tiefschwarz" werde ich bewusst nicht nachproduzieren, da es sich damals um limitierte Editionen handelte.

Zur Bestellung:

Bitte sendet mir Eure Bestellung ausschließlich per eMail an info(at)gnoycke.de

Bestellungen über dieses Forum kann ich nicht berücksichtigen!

Ich benötige neben den gewählten Coins und Mengen auch die Angabe, ob Ihr die Coins persönlich abholen wollt (wird dann mal als Event hier in HH festgelegt) oder ich sie Euch zuschicken soll.

Sofern Ihr sie geschickt haben wollt und bei mir bisher keine Hamburg-Coins bestellt hattet benötige ich logischerweise auch Eure komplette Adresse um Euch die Coins dann später senden zu können.

Ich freue mich auf einen erfolgreichen Abschluss unser gemeinsamen Hamburg Geocoin-Serie, wünsche einen schönen Start in den Tag und sende beste Grüße,

Finn76
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nachtrag zum Thema Preis:

Ich habe als Ziel, die Coins trotz des im Vergleich zu damals schlechteren Dollar-Kurses und der gestiegenen Herstellungskosten preislich unverändert zu lassen. Für die neue "Winter"-Edition werden wir in etwa im selben preislichen Rahmen wie bei den anderen Editionen, also zwischen EUR 7,50 bis max. EUR 8,50 je Stück, landen.

Die Preise der "Winter"-Edition hängen auch maßgeblich davon ab, ob es für diese Edition ein eigenes ICON bei GC.com geben soll. Das kostet dort US$ 150,- pauschal, was sich bei einer geringen Menge Coins natürlich unverhältnismäßig stark auf den Coinpreis auswirken würde. Daher starte ich dazu auch direkt im nächsten Post mal eine kleine Umfrage ob sowas gewünscht ist.

Genaue Preise gebe ich Euch immer aktuell, wenn klar wird, auf welche Mengen wir letztlich wirklich kommen und ob wir ein Icon für die "Winter"-Edition wollen. Je mehr bestellt wird desto günstiger wird es am Ende für uns alle, das ist aber bereits jetzt klar! :)

VG,

Finn76
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

ich habe heute mit den Münzherstellern gesprochen und noch mal die Terminsituation geklärt.

Damit wir die neuen (und nachzuproduzierenden alten) Coins pünktlich zu Weihnachten haben muss ich Eure Bestellungen bis spätestens Ende September erhalten haben.

Viele Grüße,

Finn76
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin allerseits!

Anbei mal das aktuelle Bild der Mustercoins, welche ich seid vorgestern in den Händen halte! Die weiße Coin wird die offizielle "Winter-Edition" sein, wobei die Elbe auf der Rückseite aber ebenso tiefblau wird wie bei der anderen abgebildeten Coin.

Die dort ebenfalls gezeigte andere, silbernglitzernde Coin ist ein Zufallsprodukt aus dem Test verschiedener Weiß- und Silbertöne. Diese wird es von mir aus "offiziell" nicht mehr geben, denn ich bin erst einmal raus was Coins angeht. Manuel vom Cache-Konto Hamburg (http://www.cache-kontor.de) wird sich aber freundlicherweise darum kümmern und uns eine Auflage davon herstellen und vertreiben. Mehr dazu bei Zeiten von Ihm selber...

Einen schönen start in den Tag,

Finn76
 

Anhänge

  • Wintercoin_Muster_800.jpg
    Wintercoin_Muster_800.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 830
OP
A

Anonymous

Guest
Hallihallo zusammen,

anbei für Euch zur Kenntnis das NEUE ICON für die Hamburg im Winter Geocoin.
Ich hoffe es gefällt Euch! :^^:

Schöne Grüße,

Finn76
 

Anhänge

  • Winter-Icon-32x32.gif
    Winter-Icon-32x32.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 748
  • Winter-Icon-16x16.gif
    Winter-Icon-16x16.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 748

Andrea77

Geocacher
Zwar kann ich nicht zum Übergabeevent kommen (ist ein bißchen arg weit), aber
dafür hab ich meine Coins schon in Händen. :roll:
Sind wirklich toll geworden! Vielen Dank dafür.
LG
Andrea
 
Oben