• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was soll das alles...?

Madu1

Geocacher
... wenn man hier so den Großteil der Beiträge liest, merkt man, dass mit Geocoins ja nicht gerade human umgegangen wird. Das größte Problem ist wohl der Diebstahl oder das Unvermächtnis der Menschheit eine Aufgabe "fehlerfrei" zu bewältigen (richtiges Loggen).
Ich bin GC-Neuling und wollte eigentlich nun auch mal eine eigene Coin "aussetzen" und auf "große Reise" schicken. Aber wenn ich hier in dieser Abteilung des Forums lese, nein danke, da vergeht es mir doch gleich wieder. :irre:
Der Wahn, alles was es in verschiedenen Ausführungen gibt zu sammeln, führt letztendlich dazu, dass einem hier der Spaß an der Freude genommen wird. Was hat man davon, wenn man die Coins daheim sammelt... irgendwann mal, wenn man siebzig ist, seinem Enkel vermachen, der sie dann bei EBAY verhöckert :???: Neenee...
Naja, egal... Bin wahrscheinlich noch nicht so lange dabei, wie ihr, um das alles zu verstehen :^^:
50% Erfolgsquote ist mir leider zu gering, sorry :motz:
 

ElliPirelli

Geoguru
Kein Mensch zwingt Dich, alle Versionen zu sammeln.
Und die, die sammeln, kaufen sich die Coins, die klauen sie nicht aus den Caches... :roll:

Wenn Du einen Reisenden losschicken möchtest, nimm am Besten einen Travel Bug. Die werden relativ selten geklaut. Oder einen der generic Geocoins.
Travel Slug, Travel Ingot, Travel Express, Cache Movers, oder von den neueren bunt bedruckten Aludingern.
Die sind in so hohen Auflagen und so unspektakulär, daß sie kaum als Sammelobjekt geklaut werden.
Aber es kann immer mal vorkommen, daß Caches gemuggled werden, oder Cacher vergessen die Reisenden zu loggen.
Wer sie auf Reisen schickt, setzt sie aus. Im wahrsten Sinne des Wortes.