• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lösen die German Geocoins die Travelbugsab?

justus

Geocacher
Lösen die German Geocoins die Travelbugs zumindest in Deutschland ab?

Da der German Geocoin eine Öse besitzt, kann man an ihm ohne Probleme einen Gegenstand befestigen und reisen lassen. Das führt jedenfalls dazu, daß der Geocoin in einem vollen Cache nicht untergeht.
Mittlerweile gibt es die German Geocoins ja auch in Gold und Silber, leider ohne eigenes Icon bei den Logs. Das wäre doch mal eine Alternative zum TB Jeep.

Gruß
Justus
 

HerrK

Geomaster
Zumal die normalen TB's doch auch alle ein Loch (Öse) besitzen an denen man ohne Probleme was befestigen kann. :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
TBs sind billiger, erfüllen den gleichen Zweck und sind nicht so attraktiv für "Diebe". Daher bevorzuge ich TBs.
 

DocW

Geowizard
Ausserdem haben die Coins einen massiven Nachteil: Sie wirken sehr attraktiv auf Diebe oder unehrliche Geocacher.
 
Oben