• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moun10Bike Geocoin in Deutschland

Windi

Geoguru
Das wird wieder für Diskussionen hier im Forum sorgen.
Und die Statistikcacher sehr freuen.

Happy In/Out Logging.
 

º

Geoguru
Windi schrieb:
Das wird wieder für Diskussionen hier im Forum sorgen.
Naja - in der Cachebeschreibung steht extra drin, dass man als TB-Owner sagen kann, dass das Ding vom nächsten Finder einfach so mitgenommen werden darf. Find ich ok.
 

BlueGerbil

Geowizard
Der Cache ist klasse, wir waren gestern da, nett mit dem Owner geplaudert, alles mögliche geloggt, ein bissi was mitgebracht - schön war´s.
 

LilaMaus

Geocacher
Indem jemand hin geht und z.B. einen weißen Jeep gegen einen anderen weißen Jeep tauscht. Wir haben vorgestern zwei der "nomalen" TBs ausgetauscht, damit die da nicht ewig versauern - von den selteneren Gegenständen hatten wir leider nichts zum Austauschen. Ein wenig Disziplin und dann geht das auch, aber da mangelts ja desöfteren dran...
 

BlueGerbil

Geowizard
hussi schrieb:
Schöne Sache... eine TB Falle... :evil:

Was soll das :?:

Das soll Cachern die Möglichkeit geben, die seltenen TBs zu sehen und zu loggen. Und auch hier gilt: Wem die Cache-Beschreibung nicht zusagt, sucht bitte andere Caches.
 

Lakritz

Geowizard
Naja, die seltenen TBs kann man auch anderen Cachern "zur Verfügung stellen", wenn man sie einfach weitertransportiert. Wenn alle so denken würden, wären die Dinger vielleicht nicht mehr so begehrt. Wobei ich glaube, dass das Interesse daran bald abebben wird, es soll auch Geocacher geben, die irgendwann erwachsen werden. ;)
 

hussi

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Das soll Cachern die Möglichkeit geben, die seltenen TBs zu sehen und zu loggen. Und auch hier gilt: Wem die Cache-Beschreibung nicht zusagt, sucht bitte andere Caches.


Wenn ich so ein seltenes Teil im Umlauf hätte und der in so einem Cache versauern würde, glaub mir... ich würde den Cachebesitzer vierteilen, die *piep* langziehen, *piep*, *piep und *pieieieieiep* !!!

gruß Hussi
 

JeeperMTJ

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
hussi schrieb:
Schöne Sache... eine TB Falle... :evil:

Was soll das :?:

Das soll Cachern die Möglichkeit geben, die seltenen TBs zu sehen und zu loggen. Und auch hier gilt: Wem die Cache-Beschreibung nicht zusagt, sucht bitte andere Caches.

Hier kann ich nur beipflichten! Es ist eine schöne Initiative und wird natürlich gerade "kaputt geredet".
 

Lotti

Geomaster
Hallo,

ich find dieses TB-Museum auch ein klasse Idee und Respekt für die Cacher die es ermöglichten und auch die TBs gesucht haben. Wenn ich mir anschauen wie andere mit seltenen TBs umgehen (Fingerpointing auf die TB-Friedhöfe), so haben diese genau den Richtigen Weg gewählt!

Gruss

Volkmar
 

HoPri

Geocacher
hussi schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Das soll Cachern die Möglichkeit geben, die seltenen TBs zu sehen und zu loggen. Und auch hier gilt: Wem die Cache-Beschreibung nicht zusagt, sucht bitte andere Caches.


Wenn ich so ein seltenes Teil im Umlauf hätte und der in so einem Cache versauern würde, glaub mir... ich würde den Cachebesitzer vierteilen, die *piep* langziehen, *piep*, *piep und *pieieieieiep* !!!

gruß Hussi

Hi!

Die meisten M10B-Coins sind inzwischen in Privatbesitz. Das Museum bietet also im Gegensatz zu den privaten Sammlerstücken zumindest im Prinzip jedem Cacher die Möglichkeit, mal eine zu sehen und zu loggen.
Kommt dem Sinn eines TBs doch näher als ein privat gehortetes Stück auf dem Kamin-Sims von Cacher XYZ, oder? Olaf hat übrigens neulich die Reaktion von M10B auf das Museum gepostet. Und wenn der Owner happy damit ist, brauchen wir uns ja nicht weiter drüber Gedanken machen, oder? Was anderes ist es natürlich, wenn einer Deiner TBs/Coins drin läge und versauern würde. Aber die nicht ganz so raren Coins/Jeeps/TBs werden ja getauscht und haben dadurch Bewegung. Also eigentlich auch hier IMHO kein Grund für übermäßige allgemeine Kopfschmerzen. Wenn's einem Owner nicht passt, dass sein TB da ausgestellt wird, dann kann er sicher mit den Cache-Ownern was arrangieren.

Just my 2 cents,

HoPri
 
Oben