Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wo sind all die Geo Coins hin

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

konsumkind84
Geocacher

Wo sind all die Geo Coins hin

Beitrag von konsumkind84 »

Hallo liebe Cachergemeinde. Ich habe mir zuletzt eine Micro Geocoin zugelegt, weil ich der Meinung bin, dass bei all den vielen Micros die es da draußen gibt, solche Coins die Micros etwas attraktiver werden lassen. Um so mehr da so denken wie ich um so besser ;)
Naja auf jeden Fall wurde die Coin gestern geloggt und der Finder schrieb:
Endlich mal wieder ein TB! Mal sehn wo seine Reise weitergeht... :)
Endlich mal wieder ein TB... da fiel mir auf wie selten es eigentlich geworden ist, dass man diese kleinen bunten Coins und TravelBugs findet. Ich spreche bestimmt nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es immer etwas besonderes ist eine GeoCoin oder einen aufwendig gestalteten TB zu finden. Also kam mir die berechtigte Frage: Wo sind all die GeoCoins, und TBs hin. Ich habe mir in und um Bonn zufällig 10 Caches rausgesucht die keine Micros waren und nur in zwei war ein Trackable drin. Traurige Bilanz, die vor einem Jahr bestimmt noch anders aussah (?!?), zumindest kam es mir so vor. Wo sind also die Coins und TBs? Im Ausland, geklaut, im Sammelalbum der Owner die ihre Coins nicht mehr auf Reisen schicken?
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, demnächst wieder ein paar mehr Coins und TBs transportieren zu können.
Bild
esméralda
Geomaster

Re: Wo sind all die Geo Coins hin

Beitrag von esméralda »

:/
konsumkind84 hat geschrieben:Wo sind also die Coins und TBs?... geklaut,
jo 19 Stück im letzten Jahr...

konsumkind84 hat geschrieben:...im Sammelalbum der Owner die ihre Coins nicht mehr auf Reisen schicken?
auch - irgendwie muss ich doch meinem Coinexhibitionismus nachgehen :roll:
konsumkind84 hat geschrieben:...Im Ausland...
jo gaaaaanz viel in Holland - und die werden da nie mehr rauskommen *schnüffel*

LG
Nikki ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit ...

... hält man manche Leute für helle Köpfe bis man sie dann reden hört!
Aisling
Geomaster

Beitrag von Aisling »

Von mir sind im letzten Jahr sieben verschwunden... zwei waren in gemuggelten Caches und der Rest... von Newbies als Tauschgegenstand angesehen worden oder geklaut worden.

Ich habe dieses Jahr nur zwei neue auf die Reise geschickt. Mal schaun, wie lange sie halten.

Aber das weniger Coins in Caches sind, ist mir auch schon aufgefallen.

Liegt wohl an der hohen Verlustrate und daran, dass es jetzt mindestens doppelt so viele Caches gibt als im letzten Jahr.
Bild

Thirdly, the Code is more
what you'd call guidelines
than actual rules.
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

Ich achte da nicht so sehr drauf, aber in den letzten Caches fand ich eigentlich auch Coins.
Auffällig ist, daß die meisten in neueren Caches liegen, damit sie möglichst bald weiterkommen. Denn die älteren Caches werden ja nur sporadisch gesucht.

Gegen Coindiebstahl hilft, wenn man uninteressante Reisende losschickt.
TBs kommen selten weg. Und diese Aluplaketten sind auch nicht sooo spannend, daß die unbedingt behalten werden müßten.... Auf der Startseite von Geoswag gibts sogar eine Affenplakette, die nur $2 kostet, billiger kann man einen Reisenden wirklich nicht bekommen!
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Trabifahrer
Geocacher

Beitrag von Trabifahrer »

Ja es werden weniger. Und dann gibt es immer wieder Caches die einen massiven Coinschwund haben. 27.03. letzter Log mit Hinweis auf viele TB-Einbuchungen (8 an der Zahl) und gestern waren wir dort und siehe da, die beiden TBs sind noch da, die restlichen 6 Coins sind verschwunden. Und ein Logeintrag fehlt auch...
Bild
quercus
Geowizard

Beitrag von quercus »

vielleicht sollte man sich auf die kostenlosen varianten stürzen und diese so zum durchbruch verhelfen ... oder sind die finanziellen verluste nicht das problem?
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

quercus hat geschrieben:vielleicht sollte man sich auf die kostenlosen varianten stürzen und diese so zum durchbruch verhelfen ... oder sind die finanziellen verluste nicht das problem?
Nachdem ich einen Geolutin loggen mußte, werd ich die alternativen bestimmt nie wieder mitnehmen. Umständlicher geht es nicht! :motz:

Ich hab schon lange nicht mehr bei meinen Coins nachgesehen, aber da immer mal Logs reinkommen, freu ich mich einfach, daß die Reisenden unterwegs sind.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
konsumkind84
Geocacher

Beitrag von konsumkind84 »

wow, also wenn sieben abhanden gekommen sind, dann müssen ja einige unterwegs sein. ich habe gerade mal (bis jetzt) vier stück auf Reisen. Aber wär natürlich echt prima, wenn wieder mehr zu finden wären. Aber das newbies die mitnehmen und zu blöde sind die zu loggen ist auch so ne sache dir mir nicht in den kopf will.
wenn ich meine biergeocoins habe (von den ich heute bilder vom prototyp geschickt bekam) werde ich davon auf jeden Fall auch welche auf Reisen schicken.
Bild
Aisling
Geomaster

Beitrag von Aisling »

Ich habe einige :-)

Insgesamt sind 3 TBs, 3 Coins und 1 Cache Mover verschwunden gegangen.

Davon habe ich allerdings den Cache Mover und 1 TB wieder als Kopie losgeschickt.

Ich kann also nicht sagen, dass mehr Coins verschwinden. Das Verhältnis ist etwa gleich.
Bild

Thirdly, the Code is more
what you'd call guidelines
than actual rules.
doc256
Geomaster

Beitrag von doc256 »

Von ursprünglich 49 Coins, die ich auf Reisen geschickt habe, sind inzwischen 22 endgültig weg, andere dümpeln zum Teil schon über Monate bei irgendwelchen Leuten rum, die sie nicht mehr weitergeben. Weshalb sollte ich weitere Coins in Umlauf bringen?
Bild
Antworten