• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtueller Geocoin - Erklärung!

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Hallo! In einem meiner Caches (Letterbox Hybrid) --> ohne Cachebehälter, ist seit heute ein "virtueller Geocoin" drinnen!

Jetzt habe ich sowas noch nie gesehen!

Kann mir mal erklären, wie das mit den virtuellen Dinger funktioniert? Ich steig da leider nicht durch!

Sorry, für meine Unwissenheit!
 

Bidone

Geowizard
Hatte letztens mal einen virtuellen TB gefunden. Denke mal die Coin ist ähnlich.
Beim VTB lief es folgendermaßen: Nach dem Log des Caches musste man den Owner des virtuellen TB anmailen, der hat dann den Log überprüft und mir die Nummer des TB gemailt. Anschließend konnte ich loggen.

Komische Sache das. Finde einen realen TB besser, aber vielleicht sind die realen TBs des Owners gemuggelt worden und er lässt den TB so am Leben.

VG bidone
 

Windi

Geoguru
bidone schrieb:
... aber vielleicht sind die realen TBs des Owners gemuggelt worden und er lässt den TB so am Leben.
Wäre aber so ziemlich blödsinnig. Dann schicke ich doch die Copy-Plakette auf Reisen oder bastel mir selber was.
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

ich bin schon zweimal über vitruelle Bugs bzw. Coins gestoplert, bei denen stand die Trackingnummer in der Beschreibung und jeder, der den im Cache sieht kann ihn loggen und woanders abwerfen.
 
OP
Tut-Cache-Amun

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Hat sich erledigt! Danke!
Bei meinem "Colorado Geocoin" wurde mir die Tracking Nummer per PM über GC.com geschickt! Ich hab ihn in einem Cache virtuell reingelegt, der mir persönlich bis jetzt am besten Gefallen hat und dem Cache-Owner die Tracking-Nummer weitergeschickt!

Viele Dank für euere Antworten!
 

Havrix

Geocacher
Habe auch so eine virtuelle Coin mal geloggt!! ... aber mal ehrlich ... ist das nicht blödsinnig??

Und überhaupt ... was tauchen denn da für tausend verschiedene Coins auf?? Colorado, Ohio, etc.

Und wie ergattert man die?? Muss man die bei GC.com anmelden und gegen Kohle freischalten lassen?? ... irgendwie schaffen es diese Typne uns auch immer wieder zu verarschen und bei der Stange zu halten, was die Statistiken angeht!
 

Windi

Geoguru
Havrix schrieb:
... irgendwie schaffen es diese Typne uns auch immer wieder zu verarschen und bei der Stange zu halten, was die Statistiken angeht!

Da gibt es nur eins: Statistik ignorieren (auch wenns schwerfällt). Ich zumindest gehe ja aus Spaß an der Freude zum Cachen, nicht wegen der Statistik. Ausnahmen sind bei mir vielleicht die Chance auf einen FTF.
 
OP
Tut-Cache-Amun

Tut-Cache-Amun

Geocacher
Find ihn auch irgendwie blöd den "virtuellen" !!!!
Naja, was solls! Hab dem Owner eine Freude gemacht und ihn weiterreisen lassen!
 
Oben