• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin als Lesezeichen - Ideen?

Liebe Leute,

für mein Geocaching-Magazin würde ich gerne ein eigenes Trackable gestalten.

Dieses Trackable soll als Lesezeichen fungieren und über ein eben solches festgemacht werden (vgl. http://www.butterbier.de/bilder/basteln/buchles1.jpg), daher: Es darf nur so dick sein, wie ein gewöhnlicher Travelbug Dog Tag und muss ein Loch besitzen, wo ich den Faden durchziehen kann.

Ist die Fertigung eines derartigen Trackables möglich? Was kostet es mich, wenn ich davon ein Exemplar erstelle? Gegenvorschläge (zur Not nehme ich einfach einen gewöhnlichen Dog Tag)?

Vielen Dank im Voraus
 
A

Anonymous

Guest
Coole Idee! :)
Wie wäre es denn mit so einem Lesezeichen, das in der Funktion einer Büroklammer ähnelt?!

LG
Ronni
 
OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Wie wäre es denn mit so einem Lesezeichen, das in der Funktion einer Büroklammer ähnelt?!
Habe mich mal kundig gemacht: Ein Trackable selbst zu produzieren, ist wohl zu teuer. Müsste also auf eine bereits produzierte Lösung eines Shops zurückgreifen, die es für den üblichen Preis gibt.
Sollten Euch Alternative einfallen, immer gerne.
 
A

Anonymous

Guest
Ach so ... du willst nur ein Exemplar haben. Ich dachte das sei ne Idee für ne Coin die du produzieren lassen willst... :D
 

GeoFaex

Geowizard
Kauf ne GeoFaex-Coin oder auch mehrere :D
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=45692

Dazu bekommst Du ne Datei mit passenden Maßen zur Weitergabe an den Aufkleberhersteller. Da sind dann soviele Coins drauf wie Du möchtest mit deiner/deinen Trackingnummer/n.

Dann einfach nen Aufkleber drucken lassen, die Teile ausschneiden und draufkleben wo de willst. Z.B. auf große Unterlagscheiben oder auf ne CD, auf ne Mini-CD, auf ne CD im Visitenkartenformat (hätt ich auch noch welche übrig), oder einfach ein Stück Blech oder Plastik....was Keller, Baumarkt oder Recyclinghof eben so hergeben.

Hab nen Bekannten der Aufkleber macht. Z.B. 2 Stück 20x30cm für 11,49 Euro. Das würde für 3 Lesezeichen mit ca 10x10cm reichen :)
http://www.creatura-online-shop.de/
 

matlock75

Geowizard
_Emperor_ schrieb:
Team Bashira schrieb:
Wie wäre es denn mit so einem Lesezeichen, das in der Funktion einer Büroklammer ähnelt?!
Habe mich mal kundig gemacht: Ein Trackable selbst zu produzieren, ist wohl zu teuer. Müsste also auf eine bereits produzierte Lösung eines Shops zurückgreifen, die es für den üblichen Preis gibt.
Sollten Euch Alternative einfallen, immer gerne.

Ahso, ich hatte das auch so verstanden, dass du eine Coin dafür machen möchtest. Es gibt ja einige Coins, die bereits wie ein Buch aussehen.....
 
Oben