• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nichtregistrierten Geocoin gefunden Was nun?

Milchshake

Geonewbie
Hallo,

ich habe einen Geocoin gefunden. Als ich ihn tracken wollte, musste ich feststellen, das er nicht registriert ist. dann kommt immer "The Travel Bug you requested does not exist in the system"
Jetzt stellt ich für mich als absoluten Neuling, natürlich die Frage was ich nun damit machen muss/ kann???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Danke und LG
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
als erstes (nicht weil ich dich für dumm halte, sondern weil es jedem schon passiert ist ;) ): Hast du den Code wirklich richtig eingegeben, dh war vielleicht eine 0 bzw. ein O dabei?

In welchem Cache hast du ihn gefunden? Hast du dir die Logeinträge durchgelesen (evt. hat jemand geschrieben, dass er eine unaktivierte Coin reingelegt hat).
Oder war das gute Stück dort sogar eingeloggt ?

Es kommt vor, dass eine unaktivierte Coin (z.b. als Geschenk für den Erstfinder) abgelegt wird und sich dann niemand traut, sie zu nehmen. Kommt aber nicht soooo häufig vor, also würd ich erstmal alle anderen Möglichkeiten überprüfen.

Viele Grüße
Thali
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi,

was auch noch in Betracht zu ziehen wäre ist, ob der überhaupt bei gc.com zu tracken ist.
Ist mir zwar noch nicht unter gekommen, aber es gibt ja auch Coins/TB's die auf anderen Seiten getrackt werden müssen.
Steht der Coin denn im Inventar des Caches?
Falls nicht könnte das schon ein Hinweis darauf sein....

Viele Grüße
Mathias ;)
 
OP
M

Milchshake

Geonewbie
Hallo,

also danke schon mal für die Hilfe. Die Sache hat sich gerade erledigt. Ich habe den Coin schneller entnommen als er in den Cache eingetragen wurde, sodass er nicht im Cache gelistet wurde. Er wurde wohl gestern eingetragen, sodass ich ihn nun gefunden habe.

Ich hatte denoch die trackingnummer richtig eingetragen, allerdings hätte ich ohne die letzten 3 Zeichen danach suchen müssen. Also die Nummer auf dem Coin ist um 3 Stellen länger als die nötige Nummer im trackable. Komisch oder? Deshlab hab ich ihn nicht gefunden.

Aber ich bin eben absolut neu!
 

Fedora

Geowizard
Manche Coins haben wohl noch sowas wie Seriennummern hinten an der Trackingnummer dran. Hatte ich auch am Anfang mal und war etwas verwirrt. ;)

Allgemein - wenn es heißt, die Coin sei nicht im System, dann ist normalerweise irgendwas falsch eingegeben (oder es handelt sich tatsächlich nicht um eine GC Trackingnummer). Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man bei lediglich noch nicht aktivierten Coins auch tatsächlich die Meldung, dass diese noch nicht aktiviert sind.
 
Oben