• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moun10Bike Geocoin behalten?

Trabifahrer

Geocacher
Hi,

hat einer von euch eine Ahnung ob es jetzt erlaubt ist die Moun10Bike Coins zu behalten? Im Listing steht folgendes:
This coin may be kept, traded, sent traveling, gifted or otherwise enjoyed by the holder. I do, however, retain the right to delete virtual logs or other bogus logs. Also, no sales of this geocoin are allowed.

Übersetzt heißt das für mich, das die Coin behalten werden darf, auf Reisen geschickt, verschenkt oder anderweitig Geocachern Freude machen soll. Nur verkaufen darf man die Coin nicht.

Auf der HP von Moun10Bike steht allerdings folgendes:
Two hundred of these coins have been minted by Coins & Pins, and they are not for sale or trade. They are distributed only by placement in caches. The first was released on July 13, 2008, in one of Washington State's oldest caches, Monte Cristo (GCBC).

Das heißt dann man darf die Coin behalten aber nicht tauschen oder verkaufen. Ist das so richtig?

Gruß
 

Dark Elf

Geowizard
Ja, die darf man behalten. Man kann sie natürlich auch weiterschicken oder verschenken.

Aber nun die elementarste Frage: Hast du etwas eine? :shocked: :shocked: :shocked:
 
OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Dann freu ich mich doch glatt über meine korrekte Übersetzung und eine neue Coin in der Sammlung :) Denn die wird so schnell nicht mehr auf Reisen gehen...
 

Whitby

Geomaster
Die, die bei mir liegt, wird auch so bald nicht reisen :roll:

Ist schon ein seltenes Stück. Und das, obwohl es "nur" eine V3 ist. Eine V1 durfte ich immerhin schon mal begrapschen. Kultstatus!
 

ice13-333

Geomaster
Hätte ich eine, würd ich die auch nicht mehr hergeben. Leider tauscht Moun10bike ja nur noch persönlich Hand in Hand, da zu viele per Post abhanden gekommen sind, laut den Empfängern... Hatte mal ne Mail-Tauschanfrage gesendet, die er leider aus dem Grund abgelehnt hat. Und alles, was hier in der "Nähe" an Coins liegt, ist witzigerweise in archivierten Events oder in archivierten Caches - also keine Chance..... :(
 

Whitby

Geomaster
ice13-333 schrieb:
Hätte ich eine, würd ich die auch nicht mehr hergeben. Leider tauscht Moun10bike ja nur noch persönlich Hand in Hand, da zu viele per Post abhanden gekommen sind, laut den Empfängern... Hatte mal ne Mail-Tauschanfrage gesendet, die er leider aus dem Grund abgelehnt hat. Und alles, was hier in der "Nähe" an Coins liegt, ist witzigerweise in archivierten Events oder in archivierten Caches - also keine Chance..... :(

Kommt Zeit, kommt Rad. Manchmal auch ein Moun10Bike. Einfach die Augen offen halten. Und wenn man am wenigsten damit rechnet bekommt man die Chance an eine zu kommen.
 
OP
Trabifahrer

Trabifahrer

Geocacher
Dito... Ich hab auch die ganze Zeit gesucht und dann im Grund schon aufgegeben. Ich hab zwar einige XXXLEs in der Sammlung dabei, diese sind aber alle neueren Datums. Deswegen war die Chance zu tauschen vergleichsweise gering. In der Planung zum Mega Event Nacht der Vulkane ist mir dann ein Multi ins Auge gesprungen, wo eine Moun10Bike eingebucht war. Eigentlich rechnete ich damit, das die Coin auch nur eingebucht war, in real aber schon längst Beine bekommen hatte. Als die Coin dann am Freitag vor dem Event immer noch im Listing aufgetaucht ist, dachte ich mir, ich probier es einfach mal (zumal der Multi an sich auch richtig Spaß gemacht hat). Und siehe da, am Final war wirklich noch die Coin drin gelegen (die Coin war gute 1,5 Monate im Cache). Vor mir hatten 4 Cacher diese in der Hand und wussten vielleicht gar nicht so genau, was sie da in Händen halten.

Moun10Bike war aber ebenso erstaunt wie ich. Seine Aussage war, das er daran zweifelt, das eine Moun10Bike Coin überhaupt soweit kommt und dann auch noch ausgerechnet Zitat: "especially in your neck of the woods". Foto und Log haben auch auch ihn überzeugt :)
 

ice13-333

Geomaster
Das kommt drauf an, was Moun10bike im Coin als Info stehen hat. Bei den meisten (soweit mir bekannt) steht, das man sie auch sammeln, also behalten darf...

Na, dann hoffe ich jetzt einfach weiterhin, irgendwann mal über eine Coin oder Moun10bike selber zu stolpern. ;)

left_my_way schrieb:
Aber warum behalten alle die Moun10Bike Coins, sind Coins nicht zum reisen da?? :roll:
 

Thoto

Geomaster
ice13-333 schrieb:
Na, dann hoffe ich jetzt einfach weiterhin, irgendwann mal über eine Coin oder Moun10bike selber zu stolpern. ;)

Alles nur eine Frage der Zeit ;) . Er kommt bestimmt auch mal wieder nach Deutschland.
 

matlock75

Geowizard
Whitby schrieb:
Kommt Zeit, kommt Rad. Manchmal auch ein Moun10Bike. Einfach die Augen offen halten. Und wenn man am wenigsten damit rechnet bekommt man die Chance an eine zu kommen.

Erzähl mir doch nix!
Kann mir schon vorstellen, wie die kam ;)
Glückwunsch! Mir würd auch ne V3 genügen....
 

Whitby

Geomaster
matlock75 schrieb:
Whitby schrieb:
Kommt Zeit, kommt Rad. Manchmal auch ein Moun10Bike. Einfach die Augen offen halten. Und wenn man am wenigsten damit rechnet bekommt man die Chance an eine zu kommen.

Erzähl mir doch nix!
Kann mir schon vorstellen, wie die kam ;)
Glückwunsch! Mir würd auch ne V3 genügen....

:???: Ich glaub, ich weiß es selber nicht mehr so ganz genau :eek:ps:
Sie war jedenfalls kein "Schnäppchen".
 

matlock75

Geowizard
Whitby schrieb:
matlock75 schrieb:
Erzähl mir doch nix!
Kann mir schon vorstellen, wie die kam ;)
Glückwunsch! Mir würd auch ne V3 genügen....

:???: Ich glaub, ich weiß es selber nicht mehr so ganz genau :eek:ps:
Sie war jedenfalls kein "Schnäppchen".

AHA! :D
Naja, wir wissen ja, wie das sein kann, wenn man "seine" Coin entdeckt, und man sie haben muss! Schmerzgrenzen sind hier eher schwimmend :kopfwand:
 
Oben