• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie log ich diesen Coin?

rumkugale

Geocacher
Hallo

und zwar habe ich heute in einem Cach einen "Coin" gefunden. Eigentlich ist es kein Coin sondern nur ein Foto laminiert mit dem Code vom Coin.
Jetzt wolle ich diesen loggen, aber der vor mir hat nicht geloggt wo er ihn rein getan hat.
Wenn ich loggen will habe ich zur Auswahl Grab it from current holder,write note,discovered it.

Was muss ich jetzt wählen oder muss der vor mir erst noch loggen in welchen Cach er ihn gepackt hat?

Danke
 

Bisamratten

Geocacher
Vermutlich ist das nur die Kopie einer coin, weil der Owner Angst hat, dass das Ding wegkommt. Nachvollziehbar. Alles andere funktioniert wir bei einer "echten". Der letzte kam wohl noch nicht dazu, sie als abgelegt zu loggen (Urlaub oder ähnliches). Ich weiß nicht, ob du die "coin" raushast, aber du hast folgende Möglichkeit:
Wenn du sie nicht raushast, dann einfach "discovern", steht ja nicht, wo sie discovert wurde.
Wenn du sie raushast, dann "beobachte" die coin einfach, und wenn du mitkriegst, dass sie in dem cache abgelegt wurde, dann kannst du sie auch wieder aus diesem "grabben" uns alles paßt. Kannst ja noch eine note reinposten, dass du sie hast und nachloggst...
 

Dark Elf

Geowizard
Aber da im Moment Ferienzeit ist, würde ich der Person, die sie in den Cache gelegt hat, noch ein wenig Zeit geben, um zu loggen :)
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
ok ich warte mal ab oder schreibe dem letzten Besitzer eine Nachricht.
vielleicht sind sie ja grad hier auf Urlaub.
 

Stramon

Geowizard
Hiho,
am besten editierst du auch noch mal dein Eingangsposting, und nimmst den Code der Coin raus. Der ist eigentlich "geheim".

Grüße von Stramon
 

-Gast-

Geomaster
Du kannst auch mal (falls es nicht im listing schon steht) den Owner fragen, ob seine Coin ursprünglich mal echt war und sie vllt einer durch die kopie ersetzt hat.
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
ne es steht dabei das sie den Coin daheim hat, weil er wertvoll ist und daher nur in Papierform auf Reisen geht.
 
Oben