• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7 Jahre grüne Hölle - 7 Jahre Geoclub.de

http://www.mygeocoin.de/product_info.php?info=p133_7-Jahre-Gruene-Hoelle-Geocoin--Geoclub-de-.html
Start Vorverkauf: 13. August
Achtung: diese Coin ist noch nicht vorrätig und wird erst ab 18. September ausgeliefert!


Man munkelt auch von der "Grünen Hölle", wenn es um Auseinandersetzungen hier in diesem Forum geht. Diese Coin widmet sich der Lebendigkeit des Geoclubs und das darauf zu lesende Zitat von Sartre bietet einen philosophischen Denkanstoss: Warum ist die Hölle, Wer ist die Hölle und Was macht es zur Hölle?


Es war keine leichte Aufgabe, eine "grüne Hölle" abzubilden. Daraus geworden ist die Darstellung von Menschen, die in einen grünen Sog hineingezogen werden. Auf der Rückseite ein Flammenkranz und das Zitat von Sartre in original französischer Sprache.

"Die Hölle, das sind die anderen."

Jean-Paul Sartre, Huis clos (Geschlossene Gesellschaft) 1944

Jetzt kann sich jeder ein paar Minuten Zeit nehmen, um über die Coin nachzudenken ;-)

liebe Grüße,
Claudia
aka Sepp & Berta
myGeocoin.de

ps: lieber moenk, es wäre schön, von Dir hier dazu einen Kommentar zu lesen!
 

Anhänge

  • 77-agold2.jpg
    77-agold2.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 1.924
  • 77-2tone2.jpg
    77-2tone2.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 1.924
  • 77-asilber2.jpg
    77-asilber2.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 1.924

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun sind die Männer mit Shorts also im Angebot. Ich bloggte schon dazu, Claudia hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Wie von Claudia schon geschrieben: Die Geocacher kennen den Geoclub als die grüne Hölle. Aber was heißt hier Hölle? Eine Internetforum an sich ist ein technisches Ding, zur Hölle wird es durch die Benutzer. Die Hölle, das sind die anderen! Wer das Stück nicht kennt möge einfach etwas lesen und schmunzeln, nur mal ein Beispiel:
Und so gilt auf ewig: "Die Hölle, das sind die anderen". Nacheinander proben alle den natürlich vergeblichen Ausbruch aus diesem Gefängnis, indem sie schreien oder an die Tür schlagen. Als dann plötzlich die Tür sich öffnet, erschrecken sie alle vor der vermeintlichen Falle der Freiheit und drängen sich wieder aneinander.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossene_Gesellschaft
Da fällt mir dann auch aus der grünen Hölle wieder etwas zu ein, Mitglieder die ihr Konto löschen lassen und dann trotzdem noch dabei sind. Schön auch die Geschichte mit der ständigen Suche nach Anerkennung und immer wieder die Fälle im Umgang mit unbequemen Wahrheiten. Aber solche Analogien möge doch besser jeder für sich selbst finden. Erstens möchte ich meine Interpretation nicht als richtig verkaufen und es kann zweitens nicht schaden sich selbst Gedanken zu machen.
 
Ich schaue den Coin an und denke ups?

Pritschen, Schlagen, Hechtbagger, Aufschlag mit links, Aufstehen, Schmettern, Block, fehlt nur noch Baggern

Alles Motive aus dem guten alten Volleyball. Jeder sieht das aus seiner Erfahrung.
 

goldensurfer

Geoguru
Mal wieder eine Meisterleistung von Sepp & Berta - wie wir's mittlerweile gewohnt sind ;)
Sehr schöne Coinserie. Ich denke die jeweils 200 Stück werden nicht lange reichen.
 

ice13-333

Geomaster
Ich find sie auch sehr interessant, obwohl ich den Erstentwurf gern mal sehen würde. ;)

Wenn ich schnell genug bin, werd ich sicher auch welche bestellen.
 

Los Muertos

Geowizard
:shocked: :shocked:

Die schaut richtig klasse aus.
Leider bin ich morgen nicht im netz, da ich m ich40 Kinder beschäftigt werden wollen.
Aber vielleicht habe ich Glück und krieg tortzdem von jedem Finish 1......
 

goldensurfer

Geoguru
Hmmm... ab wann kann man die denn nun vorbestellen? Auf dem Button steht immer noch "nicht bestellbar" und er ist ausgegraut. (Nein, kein Cachingproblem - hab's extra nochmal mit dem IE probiert, und mit dem gehe ich normal nie ins Netz ;) )
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So wie ich grad mal angetestet habe scheint knapp die halbe Auflage schon verkauft zu sein.
:respekt:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich verlass mich da auf den Geoclub. Gemessen an der Anzahl aktiver Mitglieder ist die Auflage recht klein. Dazu kommen noch Sammler die eh alles haben wollen. Sonst bekäme ich auch ein Problemchen, für alles was nicht verkauft wird steh ich nämlich mit den Herstellungskosten gerade.
 
Oben