• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschiss mit Coin-Logs

BloodyBear

Geonewbie
Hi, mir ist aufgefallen das es einige gibt die Ihre eigenen Coins in Caches Weltweit ein und ausloggen nur um Meilen zu machen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wo kann man das denn anzeigen?
 

Spike05de

Geomaster
BloodyBear schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen das es einige gibt die Ihre eigenen Coins in Caches Weltweit ein und ausloggen nur um Meilen zu machen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wo kann man das denn anzeigen?

Das sind sogenannte Kilometerzählercoins und ist gängige Praxis. Aber wenn es dich befriedigt kannst du gern "Anzeige" bei Groundspeak erstatten, die Emailadresse findest du auf deren Homepage ;)
 

Spike05de

Geomaster
BloodyBear schrieb:
Und welchen Sinn sollen die haben?

Warum muß alles einen Sinn haben? http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=42043&hilit=kilometerzähler

Weitere Artikel zum Thema findet man hier: http://www.geoclub.de/search.php
 

odink

Geocacher
BloodyBear schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen das es einige gibt die Ihre eigenen Coins in Caches Weltweit ein und ausloggen nur um Meilen zu machen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wo kann man das denn anzeigen?

Kannst mich gerne "anzeigen" :gott: , auch wir haben einen TB, der immer mit dabei ist und jede Dose mit besucht. Natürlich macht der dadurch viele Meilen, genausoviel wie wir auch... ist schon spannend, was man so an Strecke in seinem Cacherleben zurück legt... Wobei unser TB wirklich nur da landet, wo wir auch waren... Und netterweise haben die Jungs von GC.com gerade erst die "Visit" Funktion für TBs und Coins eingeführt... da geht das ganze noch viel besser...

Das Schöne ist doch beim Cachen, jeder so wie er mag, und das Schöne ist auch, dass sich immer wieder einige drüber aufregen können... :p


Grüße aus Kassel
odink
 

Jaxi2

Geocacher
odink schrieb:
auch wir haben einen TB, der immer mit dabei ist und jede Dose mit besucht.

Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Er meint, dass die Leute den TB per Write Note o.ä. in einen Cache legen, den sie gar nicht besucht haben...
 

nosys

Geocacher
da wir als team cachen, behalten wir so etwas die übersicht, wer nun bei welchem cache dabei war ;) (ausnahme: da eher ein part nur die mysteries löst, die aber oftmals dann aus zeitgründen nicht zusammen gehoben werden, darf der eine part trotzdem mit in die dose, weil er ja was wesentliches beigetragen hat)
sonst kommt der nächste daher und beschwert sich wegen unserem account, wie es (fiktives beispiel) möglich sein kann am gleichen tag in australien und in deutschland zu loggen... :D :lachtot:
 

Rashka

Geocacher
"beschiss" ist es ja nur, wenn man einen Vorteil davon hat, z.B. wenn man sich in einem Coin/TB-Race befindet und so Meilen schinden will. Das würde aber sicherlich auffallen ;-)

Ansonsten ist es einfach nur 'sinnlos' eigene Coins in Caches zu loggen, die man selbst und der TB nicht besucht hat. Brauch man wahrscheinlich nicht anzeigen sondern nur den Kopf drüber schütteln.
 

BlueGerbil

Geowizard
BloodyBear schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen das es einige gibt die Ihre eigenen Coins in Caches Weltweit ein und ausloggen nur um Meilen zu machen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wo kann man das denn anzeigen?

:lachtot:
Aber sonst ist in deinem Leben alles hübsch, ja?
 
OP
B

BloodyBear

Geonewbie
odink schrieb:
BloodyBear schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen das es einige gibt die Ihre eigenen Coins in Caches Weltweit ein und ausloggen nur um Meilen zu machen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wo kann man das denn anzeigen?

Kannst mich gerne "anzeigen" :gott: , auch wir haben einen TB, der immer mit dabei ist und jede Dose mit besucht. Natürlich macht der dadurch viele Meilen, genausoviel wie wir auch... ist schon spannend, was man so an Strecke in seinem Cacherleben zurück legt... Wobei unser TB wirklich nur da landet, wo wir auch waren... Und netterweise haben die Jungs von GC.com gerade erst die "Visit" Funktion für TBs und Coins eingeführt... da geht das ganze noch viel besser...

Das Schöne ist doch beim Cachen, jeder so wie er mag, und das Schöne ist auch, dass sich immer wieder einige drüber aufregen können... :p


Grüße aus Kassel
odink

Das find ich auch recht sinnvoll. Nur verstehe ich nicht wie man das "falsche" loggen in Caches gut heisen kann. Dh wenn man diese gar nicht besucht hat. Klar schadet man dadurch keinen. Aber es ist doch nicht der Sinn des Geocaching sich am PC in irgend welche Caches einzutragen ohne Sie echt gesucht zu haben, oder? Gibt es bei allen Freiheiten nicht auch ein paar Grundregeln die man einhalten sollte?
 

Rockbar

Geocacher
Das betrifft das Cachen im allgemeinen, wo ich mich schon gefragt habe, wie jemand mehr als 1500 Caches pro Jahr schafft ... :???: Ohne jetzt was unterstellen zu wollen ...
 

goodoldfranky

Geocacher
Rockbar schrieb:
Das betrifft das Cachen im allgemeinen, wo ich mich schon gefragt habe, wie jemand mehr als 1500 Caches pro Jahr schafft ... :???: Ohne jetzt was unterstellen zu wollen ...

doch das geht... ^^
... wenn man sonst keine hobbys hat und VIEL zeit....

ich hatte mal einem monat 200..... rechne mal hoch...

gruß
franky
 

heujo

Geocacher
Rockbar schrieb:
Das betrifft das Cachen im allgemeinen, wo ich mich schon gefragt habe, wie jemand mehr als 1500 Caches pro Jahr schafft ... :???: Ohne jetzt was unterstellen zu wollen ...

Kein Problem, wenn man viel unterwegs ist...
 

heckabronzr

Geocacher
BloodyBear schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen das es einige gibt die Ihre eigenen Coins in Caches Weltweit ein und ausloggen nur um Meilen zu machen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wo kann man das denn anzeigen?

Jaaaa, ich spürs ganz deutlich: ich bin wieder zu Hause!
Ich glaube, dass sowas nur in Deutschland diskutiert wird, oder nicht? Zumindest die Frage nach einer Möglichkeit, solch' abseitiges Verhalten irgendwo anzuzeigen erscheint mir sowas von typisch deutsch.... :gott:
 

steingesicht

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Jaxi2 schrieb:
odink schrieb:
auch wir haben einen TB, der immer mit dabei ist und jede Dose mit besucht.
Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Er meint, dass die Leute den TB per Write Note o.ä. in einen Cache legen, den sie gar nicht besucht haben...
Und wenn dem so wäre - wem wird damit geschadet?
Und wenn ich jetzt einfach ein paar Dosen als Found logge, die ich nie besucht habe - wem wird damit geschadet?
 
Also wir haben munkeln gehört, dass es Cacher gibt, die sogar ihre eigen Caches loggen, manchmal sogar als FTF!
Skandal!

Nein, jetzt mal ehrlich, we sich beschummeln will, soll es doch machen. Er nimmt sich selbst denn Spaß, die Orte besucht zu haben, es tut niemanden weh und kaufen kann er sich auch nichts von.

Auch wir haben einen Kilometerzähler-Coin, den wir überall einloggen. Das ist halt ein Spleen, was solls.

Bevor wir uns über solche Sachen aufregen, gehen wir lieber raus, um noch ein paar Dosen zu suchen.
 

gartentaucher

Geowizard
BloodyBear schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen das es einige gibt die Ihre eigenen Coins in Caches Weltweit ein und ausloggen nur um Meilen zu machen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wo kann man das denn anzeigen?
Woher weißt du, dass die das nur tun, um Meilen zu machen? Vielleicht gibt es ja noch andere Gründe? Frag doch am besten mal höflich einen von den "einigen". Statt hier wild rumzuspekulieren und sich künstlich aufzuregen, könnte das ganz schnell Klarheit bringen. Ansonsten geht es nur diese Coinbesitzer und die Cacheleger der betroffenen Caches was an. Wenn die keine Probleme damit haben, warum hast du sie?
 
Oben