• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktivierte coin kann jederzeit neu aktiviert werden?

papandratsch

Geocacher
In einem anderen Thread wurde folgendes geschrieben:

"Wenn der Aktivierungscode noch vorhanden ist, kann man eine aktivierte Coin "neu" aktivieren und das Land ändern." (beim Land war das Bundesland gemeint)


Kennst sich da jemand näher mit aus?

Neuerdings haben doch viele coins aus den USA, zumindest von einigen Shops, grundsätzlich den selben Code...

Schicke ich so eine coin auf Reisen, kann die jeder einfach neu aktivieren??? :???:
 

waws

Geocacher
Hallo,
ausser dir hat niemand den Aktivierungscode, also kannst auch nur du die Coin aktivieren.
Gruß
Werner
 
OP
papandratsch

papandratsch

Geocacher
waws schrieb:
Hallo,
ausser dir hat niemand den Aktivierungscode, also kannst auch nur du die Coin aktivieren.
Gruß
Werner

Eben nicht, die Codes sind mittlerweile je nach Shop pro coinserie dieselben, oder der Shop hat nur noch einen einzigen Code für alle coins.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
papandratsch schrieb:
Eben nicht, die Codes sind mittlerweile je nach Shop pro coinserie dieselben, oder der Shop hat nur noch einen einzigen Code für alle coins.
Was soll das denn, sowas nickt GC ab?
 
OP
papandratsch

papandratsch

Geocacher
moenk schrieb:
papandratsch schrieb:
Eben nicht, die Codes sind mittlerweile je nach Shop pro coinserie dieselben, oder der Shop hat nur noch einen einzigen Code für alle coins.
Was soll das denn, sowas nickt GC ab?

Naja, scheinbar. Ich kaufe viele geocoins in den USA und war jetzt wirklich irritiert, was die Neuaktivierung einer aktivierten coin angeht. Hatte mich schon gefragt, warum die deutschen Shops das nicht auch schon so machen...

Beispiel, wie es in den USA läuft : Eine Kölner Dom coin hätte dann den Aktivierungscode = Koeln
 

moenk

Administrator
Teammitglied
papandratsch schrieb:
Beispiel, wie es in den USA läuft : Eine Kölner Dom coin hätte dann den Aktivierungscode = Koeln
Es geht um die Aktivierung. Das hatte ich verwechselt. Ich hatte verstanden die ganze Auflage hat nur ein und denselben Tracking-Code.
 

ice13-333

Geomaster
Um eine Coin mit bekanntem Aktivierungscode ändern zu können, muss man Besitzer sein, soweit mir bekannt ist. Sollte also kein Problem sein, wenn die Codes bei vielen gleich sind...
 
OP
papandratsch

papandratsch

Geocacher
ice13-333 schrieb:
Um eine Coin mit bekanntem Aktivierungscode ändern zu können, muss man Besitzer sein, soweit mir bekannt ist. Sollte also kein Problem sein, wenn die Codes bei vielen gleich sind...

Ok danke, dann habe ich es verstanden:

Es gilt also: Erst adoptieren, dann neu aktivieren.
Hätte mich auch sehr gewundert. :roll:
 

matlock75

Geowizard
papandratsch schrieb:
In einem anderen Thread wurde folgendes geschrieben:

"Wenn der Aktivierungscode noch vorhanden ist, kann man eine aktivierte Coin "neu" aktivieren und das Land ändern." (beim Land war das Bundesland gemeint)


Kennst sich da jemand näher mit aus?

Neuerdings haben doch viele coins aus den USA, zumindest von einigen Shops, grundsätzlich den selben Code...

Schicke ich so eine coin auf Reisen, kann die jeder einfach neu aktivieren??? :???:

Servus, das könnte ein Beitrag von mir gewesen sein. Ja, ist tatsächlich so. Einige Shops bedienen sich von gleichen Aktivierungscodes. ALLERDINGS, kannst nur du die Coin "erneut" aktivieren, wenn sie in deinem Inventory/ Besitz ist. Ein anderer nicht. Dann erscheint einfach die Meldung, dass sie bereits aktiviert ist!
Anderst verhält es sich, wenn jemand durch Zufall einen passenden Code (Trackingcode) und den Aktivierungscode herausfindet. Sollte aber eher gegen Null gehen!
Also, keine Panik ;)
 
Oben