• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelgegenstand / Sammelpräferenz

Starmi

Geocacher
Howdy :)

Ich hab zum Geburtstag ein paar Trackables geschenkt bekommen und sie heut mal aktiviert, damit sie zu gegebener Zeit kurzfristig auf Reisen gehen können. Nun bin allerdings auf ein Problem gestoßen, was sich durch die Befragung der Suchfunktion und der FAQs noch nicht lösen ließ :p

Bei der Aktivierung kann ich die Trackables ja zu Sammelgegenständen machen oder eben nicht. Mag mir irgendjemand erklären, was darunter zu verstehen ist? :eek:ps:
Welche Konsequenzen hat denn die Einstellung als Sammelgegenstand?

Herzlichsten Dank und liebe Grüße

Starmi
 

tomcat3

Geonewbie
Hallo Starmi,

wenn du einen Trackable als Sammelgegenstand angibst, dann wird er nicht in deinem Inventar (Your Inventory) mit aufgelistet. D.h. wenn du einen Cache loggst, wird dann dieser nicht mit angezeigt (Trackables abgelegt). Damit kann es nicht passieren, das man versehentlich einen Coin den man nur in Sammlung haben möchte in einen Cache deponiert.
Soll aber nicht heißen, das man sie dann gar nicht mehr sehen kann. In "Your Trackables Collection" sind sie unter anderem aufgeführt.
Meines Wissens kann man seine Entscheidung hinterher aber immer noch ändern, in dem man es unter "Trackable bearbeiten" umstellt.

Bis dann denn
tomcat3
 

SNEQX2

Geocacher
Kann man denn einen Gegenstand, der sich in der Sammlung befindet, noch discovern? Dazu ist hinter der Verscharnierung leider nichts zu finden...
 

matlock75

Geowizard
SNEQX2 schrieb:
Kann man denn einen Gegenstand, der sich in der Sammlung befindet, noch discovern? Dazu ist hinter der Verscharnierung leider nichts zu finden...


Ja klar!
Hat wie gesagt nur Einfluss darauf, ob er in deinem Inventory auftaucht, oder eben nicht.
Hätten sie schon mal eher machen können. Ich hab dafür einen extra Admin registriert....
 

Whitby

Geomaster
matlock75 schrieb:
SNEQX2 schrieb:
Kann man denn einen Gegenstand, der sich in der Sammlung befindet, noch discovern? Dazu ist hinter der Verscharnierung leider nichts zu finden...


Ja klar!
Hat wie gesagt nur Einfluss darauf, ob er in deinem Inventory auftaucht, oder eben nicht.
Hätten sie schon mal eher machen können. Ich hab dafür einen extra Admin registriert....

Genauso wie das "visisten" von Caches. Findeich extrem praktisch für meinen Cachecounter. Erspart einiges an Loggerei.

Aber immer mal schön langsam mit den positiven Neuerungen. Nicht dass doch eine perfekte Platform entsteht! ;)
 

matlock75

Geowizard
Whitby schrieb:
Aber immer mal schön langsam mit den positiven Neuerungen. Nicht dass doch eine perfekte Platform entsteht! ;)

Da glaub ich nicht dran! :motz:
Meine ganzen Beschreibungen funktionieren so nicht mehr, nervt mich extrem! :kopfwand:
Mal gucken was ich da machen kann, momentan fällt mir nix ein. :hilfe:

Aber na gut, es ging ja um die Unterschiede.....
 
Oben