• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin "verpackt" ablegen!

Groppi

Geocacher
Moin,

ich möchte demnächst meinen ersten Coin auf die Reise schicken, und da ich noch keine anderen Coins in Caches gefunden habe, folgende Frage:
Werden die Coins lose in die Caches gelegt oder in den kleinen Kunststoffhüllen oder mach das jeder, wie er das gerade möchte?

Schönen Sonntag,
Jan
 

baer

Geowizard
Groppi schrieb:
Werden die Coins lose in die Caches gelegt oder in den kleinen Kunststoffhüllen oder mach das jeder, wie er das gerade möchte?
Wenn der Coin in einer Kunststoffhülle steckt, hat das den Vorteil, dass man auch einen Zettel mit der Aufgabe mit in die Hülle stecken kann, damit jeder weiß, woran er ist, wenn er den Coin findet...
 

Emili Erdbeer

Geocacher
oder mach das jeder, wie er das gerade möchte
Diese Variante.
Bei unserer Coin war eine Hülle dabei, also haben wir sie genutzt und auch eine kleine Beschreibung beigefügt.
Sie hält ja auch ein bisschen Dreck ab, also ist sie doppelt dienlich.

Aber mach, wie dein Bauch es dir sagt.
 
OP
Groppi

Groppi

Geocacher
Hallo den Antwortern und Lesern :)

Danke - so in der Art habe ich es mir gedacht. Also bleibt der Coin in der Hülle und ich stecke dazu noch eine kurze Beschreibung der Aufgabe!

Thread kann imho geschlossen werden.
 

fabibr

Geomaster
Eine kleine Anmerkung noch dazu. Die Hüllen sind Anfangs recht schön und gut, bewahren die Coin vor Dreck, tragen die Aufgabe weiter.
Jedoch nach einer gewissen Zeit sehen die Hüllen entsprechend aus. Sprich sie sind kaputt. Hatte schon so viele in der Hand, die noch mal mit Tesafilm notdürftig geklebt wurden.
Daher ist eine Hülle leider nur ein nicht all zu langer Schutz.
 

º

Geoguru
Ich werd demnächst zwei coins auf Reisen schicken, die einlaminieren und an ein kleines Stofftier hängen. Je kleiner der Traveler desto eher geht er verloren. Die Beschreibung baumelt dann auch noch gleich am Tierchen
 

Nojan

Geowizard
º schrieb:
Ich werd demnächst zwei coins auf Reisen schicken, die einlaminieren und an ein kleines Stofftier hängen. Je kleiner der Traveler desto eher geht er verloren. Die Beschreibung baumelt dann auch noch gleich am Tierchen
Aber bitte nur ein ganz kleines Stofftier, der Trend geht zum "small", ausreichend grosse Dosen sind schon echte "Mangelware"!
Gruß,
Nojan
 

Whitby

Geomaster
fabibr schrieb:
Eine kleine Anmerkung noch dazu. Die Hüllen sind Anfangs recht schön und gut, bewahren die Coin vor Dreck, tragen die Aufgabe weiter.
Jedoch nach einer gewissen Zeit sehen die Hüllen entsprechend aus. Sprich sie sind kaputt. Hatte schon so viele in der Hand, die noch mal mit Tesafilm notdürftig geklebt wurden.
Daher ist eine Hülle leider nur ein nicht all zu langer Schutz.

Dann kann ich nur empfehlen, dass die Coins mal bei mir vorbei kommen :D
Wenn ich eine Coin in die Finger bekomme, wo die Hülle nicht mehr gut ausschaut, spendiere ich einfach eine neue. Habe ja genügend hier.

Bei den letzten Coins, die ich losgeschickt habe, wurden sie durchbohrt und mit einer einlaminierten Beschreibungs versehen. Dadurch werden die Coins auch nicht so schnell geklaut. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar rausschicken. :^^:
 

Speicher3

Geocacher
Moin!

Eine andere Variante sind diese runden, durchsichtigen Plastikdöschen für Münzsammler. Diese gibt es in verschiedenen Größen und sind entsprechend nur knapp größer als die Coin. Erhältlich sind sie in Läden für Sammlerbedarf (Briefmarken, Münzen,...) oder natürlich im Internet. Ich finde es ganz schön, wenn die Coin ein wenig vor Schmutz geschützt ist, zudem macht es sie noch etwas wertiger.
 

Windi

Geoguru
º schrieb:
Ich werd demnächst zwei coins auf Reisen schicken, die einlaminieren ...
Was hast du denn für ein Laminiergerät dass da Coins zwischen die Walzen passen.
Meines ist zwar von Xerox aber dafür sicher nicht geeignet.
 

Nojan

Geowizard
Windi schrieb:
Was hast du denn für ein Laminiergerät dass da Coins zwischen die Walzen passen.
Meines ist zwar von Xerox aber dafür sicher nicht geeignet.

Btw. das geht auch mit einem Bügeleisen...
Aber Papier dazwischen legen, sonst kanns Du gleich ein neues kaufen ;)

Gruß,
Nojan
 

matlock75

Geowizard
Groppi schrieb:
Moin,

ich möchte demnächst meinen ersten Coin auf die Reise schicken, und da ich noch keine anderen Coins in Caches gefunden habe, folgende Frage:
Werden die Coins lose in die Caches gelegt oder in den kleinen Kunststoffhüllen oder mach das jeder, wie er das gerade möchte?

Schönen Sonntag,
Jan

Servus Jan,


jeder wie er möchte!
Wobei ich das eigentlich immer so, wie mit dieser hier halte
6b3aaf9f-ff10-406f-a1aa-099cf458ab20.jpg

Zum einen steht drauf, was die Mission ist, in deutsch und englisch, zum anderen in einer Tüte. Hat bislang gut geklappt, wenn gleich der ein oder andere zu doof zum lesen ist. Aber so ist das eben bei einem Sport/ Hobby, wo selbst ein Toastbrot mitmachen kann. Sprich IQ= NULL!
Daher lasse ich auch keine mehr reisen, bringt mir keinen Spaß mehr :kopfwand:
 
OP
Groppi

Groppi

Geocacher
matlock75 schrieb:
Zum einen steht drauf, was die Mission ist, in deutsch und englisch, zum anderen in einer Tüte. Hat bislang gut geklappt, wenn gleich der ein oder andere zu doof zum lesen ist. Aber so ist das eben bei einem Sport/ Hobby, wo selbst ein Toastbrot mitmachen kann. Sprich IQ= NULL!
Daher lasse ich auch keine mehr reisen, bringt mir keinen Spaß mehr :kopfwand:

Das ist genau das Problem.... ich schleppe meinen Coin jetzt schon mit mir rum... aber irgendwie fehlt mir die Traute, ihn losreisen zu lassen.... :muede:

Schönes Wochenende,
Jan
 

Nojan

Geowizard
Groppi schrieb:
Ist nicht Dein Ernst.... ??? Das klappt tatsächlich?

Jan
Ich laminiere alles fürs Cachen schon lange mit dem Bügeleisen, Du musst halt etwas probieren, und mit der Temperatureinstellung, dem richtigen Druck und der Zeit spielen, aber dann klappt das besser als mit jedem "Billig-Laminiergerät", gerade bei dickeren Folien.
Ein Laminiergerät ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Micro-Bügelmaschine, oder?

Gruß,
Nojan
 

caritaxi

Geocacher
Schutzhüllen sind nicht notwendig, aber nützlich- Du kannst
1. ein ZIEL SETZEN
2. keine BESCHÄDIGUNGEN
3. keine FINGERABDRÜCKE
 

joetoday

Geonewbie
Ich denke diese Vakuumgeräte, die Luft aus den Tüten saugen und verschweißen sind evtl auch ganz gut geeignet. Aber die Mission müßte dann wohl mindestens auf Karton geschrieben sein.
 

Speicher3

Geocacher
Moin!

Die perfekte Verpackung habe ich bislang noch nicht entdeckt. Wenn ich einen Trackable finde, dessen Schutz verschlissen ist, versuche ich ihn zu ersetzen, wenn ich das Material habe. Ansonsten verschleißen diese eben einfach.
Als Finder ist es für mich allerdings immer schade, wenn eine Coin in eine Hülle geklebt oder getackert wurde. Es verwehrt mir einfach die Möglichkeit, die Coin einmal richtig in die Hand zu nehmen, anzuschauen und ein schönes Foto davon zu machen. Es sieht einfach nicht aus. Und besser hält die Hülle dadurch auch nicht.
 
Oben