• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufklappbare Sarg-Coin zu makaber?

Aufklappbare Sarg-Coin zu makaber?

  • Ja

    Stimmen: 9 5,6%
  • Nein

    Stimmen: 153 94,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162

wenzelbub

Geocacher
Hi,
mir geistert eine Idee für ne Coin durch den Kopf.

Ein Sarg o.ä., der aufklappbar ist und im Sarg findet man dann eine Mumie/Skelett mit GPSr, TB, Coins o.ä. und den Trackingcode auf der Deckelinnenseite. Sarginneres in 3D, Rest 2D.
Dazu dann noch ein lustiger Spruch auf dem Deckel, "Lost Cacher" oder "Cachers letzte Ruhe"

Zu makaber?
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Hört sich gut an. Gibts schon erste Designs?

Bisher nur Ideen in meinem Kopf und ein paar Kritzeleien auf Papier.. möchte ungern ne Menge Zeit investieren wenn keiner die Idee toll/originell finden.

Hab mal ne Abstimmung eingebaut für die, die nicht die Zeit oder Lust haben einen Betrag zu schreiben.
 

ice13-333

Geomaster
Ich finds nicht zu makaber. Wers nicht mag, muss es ja nicht kaufen. ;)

Gibt es auch schon ähnlich, mit der Obama-Coin als Zusatz (gold glaub ich)
 

ice13-333

Geomaster
Hier kann man sich das angucken. Wobei der "Sarg" nicht trackable ist. Denke ein richtiger Sarg würde auch besser rüberkommen. Der hier ist ja arg kitschig... ;)

http://cgi.ebay.de/Obama-Geocoin-with-Obama-Cache-Trackable-Geocaching-/280516596438?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item41501792d6
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich habe eine Weile überlegt: Wenn ein Bekannter von mir (der Cacher war) kürzlich verstorben ist und ich fände so eine Coin, fände ich das unangemessen?
Ich denke nicht. Viel mehr bringt einen so eine Coin zum Schmunzeln.

Und ich denke, wenn man in diesem Forum auf keine Kritik stößt, dann heißt das schon was :D
 

matlock75

Geowizard
Mensch, hat ich nicht neulich schon mal was dazu gelesen? :lachtot:
Ich wünsch die viel Spaß beim umsetzen!
Die Obama gefällt mir nicht!
 

Whitby

Geomaster
Ich fände es generell auch ok.

Einziger Haken: Alles, was wegen ungewöhnlicher Form nicht ins Sammelalbum passt, wird bei mir in nächster Zeit aussortiert bzw. kommt mir nicht mehr ins Haus. Warum soll ich mir Coins zulegen, die dann in ner Kiste rumgammeln müssen?
 

ice13-333

Geomaster
Whitby schrieb:
Ich fände es generell auch ok.

Einziger Haken: Alles, was wegen ungewöhnlicher Form nicht ins Sammelalbum passt, wird bei mir in nächster Zeit aussortiert bzw. kommt mir nicht mehr ins Haus. Warum soll ich mir Coins zulegen, die dann in ner Kiste rumgammeln müssen?

*offtopic*
Ich hab meine "Album-inkomaptiblen" Coins alle in nem 24er Setzkasten aus Alu mit Kunststoffdeckel. Da kann man sie auch super mit rumzeigen... ;)
 

DarkBirdi

Geomaster
Also meiner Meinung nach hört sich das sehr interessant an.
Und auf einen Entwurf freue ich mich jetzt schon.

Meiner Meinung ist, wenn jemand diese Coin zu makaber ist.
Dann muss er diese ja nicht kaufen.
 

matlock75

Geowizard
Whitby schrieb:
Ich fände es generell auch ok.

Einziger Haken: Alles, was wegen ungewöhnlicher Form nicht ins Sammelalbum passt, wird bei mir in nächster Zeit aussortiert bzw. kommt mir nicht mehr ins Haus. Warum soll ich mir Coins zulegen, die dann in ner Kiste rumgammeln müssen?

:lachtot:
So etwas hatte ich ihm auch in ICQ geschrieben ;)
Meine Aprè Cache liegt auch nur so herum....
 

Thaliomee

Geowizard
Meiner Meinung ist, wenn jemand diese Coin zu makaber ist.
Dann muss er diese ja nicht kaufen.
Ganz OT, aber das ist wirklich kein Argument. Wenn eine Coin die Gefühle von Personen(gruppen) verletzen kann (das Wort makaber ist hier vielleicht auch nicht richtig gewählt), dann finde ich es blöd so einen trackable zu gestalten. Die landen nämlich nur zum Teil in privaten Alben, zum Teil sind sie auch einfach unterwegs und werden von Kindern, älteren Menschen usw. gefunden. Coins sollten also niemals "zu makaber" sein. Und das wird dieser hier denke ich auch nicht, ganz im Gegenteil ich kann mir vorstellen, dass sie sehr begehrt sein wird.
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Whitby schrieb:
Ich fände es generell auch ok.

Einziger Haken: Alles, was wegen ungewöhnlicher Form nicht ins Sammelalbum passt, wird bei mir in nächster Zeit aussortiert bzw. kommt mir nicht mehr ins Haus. Warum soll ich mir Coins zulegen, die dann in ner Kiste rumgammeln müssen?

Da ich selbst kein Sammelalbum habe: was ist denn die maximale Höhe die da reingeht?
Vermutlich wird sie 4-5mm hoch werden...
 

Whitby

Geomaster
wenzelbub schrieb:
Whitby schrieb:
Ich fände es generell auch ok.

Einziger Haken: Alles, was wegen ungewöhnlicher Form nicht ins Sammelalbum passt, wird bei mir in nächster Zeit aussortiert bzw. kommt mir nicht mehr ins Haus. Warum soll ich mir Coins zulegen, die dann in ner Kiste rumgammeln müssen?

Da ich selbst kein Sammelalbum habe: was ist denn die maximale Höhe die da reingeht?
Vermutlich wird sie 4-5mm hoch werden...

Ah, das geht problemlos. Manche "normalen" Coins sind ja schon so dick. Die Lotus Compass zum Beispiel. Ich dachte eher an etwas, das an die Dicke der Flip Flops oder Robin Hood Quiver and Arrows ran kommt. Die sind extrem unhandlich.
 

fockel007

Geocacher
Also die Idee Finde super. Makaber ist nichts dran, in einer normalen Gesellschaft sollte sich jeder auch mit dem Thema Tot auseinander setzen (geht jetzt in Bezug auf die Kinder und Älteren).
Was ich bei der Grobbeschreibung gelesen habe ist da nix dabei was irgendwie anstößig wäre. Ich würde mir auf alle Fälle eine solche Coin zulegen.
 
Oben