• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocoins, Was macht man damit, wenn man einen findet?

Calimero910

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe schon des öfteren gelesen, das jemand in einem Cache eine Geocoin gefunden hat. Was macht man damit, wenn man einen findet? Darf man den behalten, oder wird er nur diesem Cache entnommen und in einen anderen wieder abgelegt? Was muss ich machen, wenn ich einen finde?
Es wäre gut, wenn ihr mir das mal genauer erklären würdet.

Danke schon mal im voraus für eure antworten.
 
OP
Calimero910

Calimero910

Geocacher
Hallo nochmal,
ich hätte da nochmal ein frage die mir in dem link nicht beantwortet wurde. wie ist das, wenn ich einen cache beobachte, den ich schon geloggt habe und sehe dann, das er eine geocoin enthält; kann ich den geocoin trotzdem noch holen und loggen? wie muss ich das dann auf der cache seite eintragen? werden die coin bei mir dann irgendwo gespeichert und angezeigt?

danke schon mal für eure antworten.
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Klar, kannst Du den Coin 'rausholen. Ob das als nett empfunden wird, steht auf einem anderen Blatt. Einen Coin zu "befreien", böte sich an, wenn er schon sehr lange liegt, da der Cache selten aufgesucht bzw. der Coin einfach nicht mitgenommen wird.
Wenn Du den Cache schon als Fund eingetragen hast, schreibst Du eine "Note", in der Du mitteilst, dass Du den Coin entnommen hast. Die Note kannst Du sogar anschließend wieder löschen, der Coin (oder TB) bleibt trotzdem in Deinem Inventar. Beim nächsten geeigneten Cache einfach wieder einloggen.
Alle Trackables kannst Du jederzeit in Deinem Profil (virtuell) ansehen.
Noch 'ne Möglichkeit wäre, einen Trackable nur zu discovern aber liegen zu lassen. Der taucht dann auch in der Trackable-Statistik auf.

Verschneite Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
OP
Calimero910

Calimero910

Geocacher
MP-Commander schrieb:
Nachtrag: Gehört dieser Thread nicht eigentlich in den Bereich der Trackables? :???:

MP-Commander

das weiß ich leider nicht. ich dachte ich schreibe es unter meinen vorherigen eintrag, damit ich nicht ein neues thema aufmache ;)
 

Griffin

Geowizard
Hier ein weiterer Link mit Hinweisen zum Umgang mit Geocoins und Travelbugs:
http://www.geocaching.com/track/default.aspx
;)
 

radioscout

Geoking
Wenn Du eine andere Geocoin oder einen TB in den Cache legst, wird sich höchstwahrscheinlich niemand über den Tausch beschweren.
 

Screami

Geocacher
Wenn du einer Coin damit bei einer nicht alltäglichen Mission hilfst, ist dir der Owner vielleicht sogar dankbar dafür.
z.B. du fährst nach Italien cachen und eine Coin in einem Cache in deiner Nähe will nach Italien

Wenn du die Coinentnahme mit einer Note auf der Website postest dann gibt es auch keine Probleme das die Nachfolger nicht wissen wohin die Coin ist.
Man sollte nur nicht regelmäßig alle Coins im Umkreis absammeln, das würde wohl keinem gefallen ;)
 

Thaliomee

Geowizard
Wenn du die Coinentnahme mit einer Note auf der Website postest dann gibt es auch keine Probleme das die Nachfolger nicht wissen wohin die Coin ist.
Kann man sehen wie man will. Erstens muss man sowieso eine Note schreiben, sonst kann man keine Trackables virtuell ausloggen. Zweitens finde ich diese Notes aber reichlich sinnlos und lösche sie sofort wieder. (für die paperless cacher *g*)

Man sieht doch, dass die coin nicht mehr im Cache eingelogt ist (und kann über past trackables auch rausfinden wer sie genommen hat).

Man sollte nur nicht regelmäßig alle Coins im Umkreis absammeln, das würde wohl keinem gefallen ;)
Seh ich genauso :D
 
Oben