• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verkaufe Sammlung 260 Coins

rabazzo

Geocacher
Guten Tag,

Ich bin leider gezwungen meine Sammlung komplett zu verkaufen.

Insgesamt ca. 260 Coins: Tranquilities, 2 Delft Blauw, Compass Roses (07/08), einige Ernies, Tsunrisebey, Christopher Rakes etc.

Hier eine Übersicht:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ajh-zDlp4SLHdDRmcEhuVTZwOV9KNURrd2lYbW9VTUE&hl=de&authkey=CKGmiJQE

Ich werde die Coins nach und nach bei Ebay und NUR über Ebay verkaufen.
Anfragen jeglicher Art - auch nach der Bitte um möglichst schnelle Ebay-Einstellung - will und kann ich aus den verschiedensten Gründen nicht beantworten. Außerdem soll jede/jeder dieselben Chancen haben...
Bin mir bewusst, dass dies einige eventuell nicht so toll finden - aber glaubt mir es ist nicht anders möglich. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Ich plane hier im Thread jeweils die Links zu den Auktionen zu posten...

@Mod: war mir nicht sicher, ob das hier oder auf dem Marktplatz richtig ist. Aus meiner Sicht ist es hier am Besten aufgehoben. Wenn es nicht anders geht - bitte auf den Marktplatz verschieben. Danke.

Gruß,

rabazzo
 
OP
R

rabazzo

Geocacher
Und hier die ersten beiden Auktionen:

Bitte keine Auktionen, sind nicht erwünscht/ erlaubt!
DANKE
 
OP
R

rabazzo

Geocacher
Hmm - wenn denn so die Regeln sind...

Mein Verkäufername ist:

Danke,

rabazzo

Edit: Verkäufername entfernt...
 

Thaliomee

Geowizard
rabazzo schrieb:
Hmm - wenn denn so die Regeln sind...

Mein Verkäufername ist: themasterbrain.

Ich hoffe das ist einem Coin Liebhaber, der in finanziellen Nöten ist und mit sehr schwerem Herzen seine Sammlung verkaufen muss, erlaubt...

Danke,

rabazzo
Veilleicht überlegst du es dir ja nochmal und stellst sie hier ein. Hat doch für dich auch Vorteile (keine Gebühren usw)
 

Schlummerpieps

Geocacher
Hier werden aber nur realistische Preise möglich sein, wie in jedem anderen Forum auch. Bei Egay erreicht man aber 1. ein größeres Käuferpotential und somit 2. höhere Endpreise. Wenn der TE die Kohle braucht ist er deshalb mit 321 wohl besser dran. Zur Sicherheit die Dinger nicht zu verramschen kann man ja auch ein Mindest- bzw. Startgebot festlegen.

Ich würde es auch nicht anders machen...
 
OP
R

rabazzo

Geocacher
Danke für das Verständnis.
Ich hatte ehrlich gesagt schlimmere Rückmeldungen befürchtet und bin zum Abwechslung mal positiv von diesem Forum überrascht.

Ganz ehrlich: ich brauche einfach das Geld. Daher der Weg über Ebay. Will hier nicht auf die Tränendrüse drücken und mein Privatleben offenlegen, aber wenn ich es vermeiden könnte würde ich die Coins hier anbieten...
Manchmal gibt es halt wichtigere Dinge im Leben als eine Coin-Sammlung...
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass man bei Ebay eher weniger dafür bekommt (aus verschiedenen Gründen u.a. weil hier die Leute eher geneigt sind mehrere zu nehmen um Port zu sparen usw). Aber dafür kenne ich mich zu wenig mit Coins aus.

Vielleicht baust du deinen Ebay-Namen einfach in die Signatur ein? Weiß nicht ob das erlaubt ist, aber ich denke es wäre ein Kompromiss, da sich ja tatsächlich viele User hier im Forum für Verkäufe interessieren (und man diesen Thread früher oder später nicht mehr findet)
 

Schnueffler

Geoguru
Es gibt eine Regel bei uns: Verkäufe entweder exclusiv im Forum oder gar nicht im Forum! Daher finde ich es schon fast zuviel hier den ebay-Namen zu nennen, um Leute darauf aufmerksam zu machen. In der Signatur geht das aber definitiv zu weit. Wenn das passiert, ist der Thread definitiv weg!

Gruß
Schnueffler
(Co-Admin)
 
OP
R

rabazzo

Geocacher
Alles klar - klare Regeln sind klare Regeln.
Das verstehe ich und werde ich respektieren...
 

matlock75

Geowizard
Servus,

wenn ich den Namen rausnehme, kann man dich auch via PM anschreiben.
Ich gebe Schnüffler recht, so sind die Regeln.
Aus eben genannten Grund, schenke ich mir das aber. Solange du wenigstens die Links weg lässt!
 
Oben