• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocins auf einen anderen Besitzer übertragen (Adoption)

caritaxi

Geocacher
Hi ich wüsste gerne wie (oder ob) man Geocoins auf einen anderen Besitzer überträgt, da ich den Coin auf den falschen Cacher getan hab HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORT; IST DRINGEND !!!!
Danke schon im Vorraus
caritaxi
;)
 

matlock75

Geowizard
caritaxi schrieb:
Hi ich wüsste gerne wie (oder ob) man Geocoins auf einen anderen Besitzer überträgt, da ich den Coin auf den falschen Cacher getan hab HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORT; IST DRINGEND !!!!
Danke schon im Vorraus
caritaxi
;)


????????
Wie du hast sie auf den falschen Cacher "getan"?

Also generell bekommt immer der die Coin in sein Inventory, der sie auch aktiviert hat. Also kann sie eigentlich keiner ausser dir haben, oder?
Die coin kann nur vom Besitzer zur Adoption freigegeben werden, die sie in seinem Besitz (Inventory) hat.
Vielleicht konnte ich helfen?

Ansonsten hilft o.g. Link! Eingegeben wird dann der Refferenzcode "TBxxxx"
 

HiPfo

Geomaster
matlock75 schrieb:
Wie du hast sie auf den falschen Cacher "getan"?
Also generell bekommt immer der die Coin in sein Inventory, der sie auch aktiviert hat. Also kann sie eigentlich keiner ausser dir haben, oder?
Mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein.

Sockenpuppen-Account?
Fremden Account gehackt?
Account des neugeborenen Kindes?
:???:
 

wenzelbub

Geocacher
Oder vielleicht ganz einfach aus Versehen beim Partner aktiviert, weil der noch auf dem PC eingeloggt war???

Nicht immer gleich das schlimmste denken :/

Gruß
Stefan
 

matlock75

Geowizard
wenzelbub schrieb:
Oder vielleicht ganz einfach aus Versehen beim Partner aktiviert, weil der noch auf dem PC eingeloggt war???

Nicht immer gleich das schlimmste denken :/

Gruß
Stefan

Ach, an die Varianten hab ich gar nicht gedacht! Könnt natürlich auch sein!
 
OP
C

caritaxi

Geocacher
Keine Angst !! ich wollte einem Teammitglied einen Cache zu Weihnachten schenken nur- mit dem eigenen Account geht das nicht... also habe ich mir einen eigenen erstellt, dann hat der PC rumgesponnen und ich habe den Coin auf meinen account, polycache, bekommen... mitlerweile habe ich aber schon in einem anderen Forum gelesen, wie man das macht !!!
Danke trozdem
polycache
P.S. wenn ihr mir nicht glaubt, guckt bei polycache und caritaxi auf die e-mails, das sind beides die gleichen...
 

matlock75

Geowizard
maierkurt schrieb:
Und wie macht man das nun?

So wie oben beschrieben. Du meldest dich unter deinem Account an, dann dem Link folgen, den Referenzcode eingeben (TBxxxx), den glücklichen Cacher auswählen, bei Bedarf einen Text eingeben, bestätigen, fertig ;)
Der neue muss nur noch dem Link folgen, welchen er via Mail erhalten hat, bestätigen oder ablehnen....
 

matlock75

Geowizard
caritaxi schrieb:
P.S. wenn ihr mir nicht glaubt, guckt bei polycache und caritaxi auf die e-mails, das sind beides die gleichen...

Kenne ich :kopfwand:
Wenn ich einen TB angesehen habe, hab ich den noch im anderen Account, zack, Problem! Seither gucke ich immer!
 

maierkurt

Geowizard
matlock75 schrieb:
maierkurt schrieb:
Und wie macht man das nun?

So wie oben beschrieben. Du meldest dich unter deinem Account an, dann den Link folgen, den Referenzcode eingeben (TBxxxx), den glücklichen Cacher auswählen, bei Bedarf einen Text eingeben, bestätigen, fertig ;)
Der neue muss nur noch dem Link folgen, welchen er via Mail erhalten hat, bestätigen oder ablehnen....
Vielen Dank!
 
Oben