• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Curry Coin oder ähnliches!

Interesse an einer eigenen Curry Charity Coin?

  • Ja klar, nehme 1

    Stimmen: 34 44,2%
  • Ja klar, nehme 2

    Stimmen: 16 20,8%
  • Ja klar, nehme 3

    Stimmen: 3 3,9%
  • Ja klar, nehme >4

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ne, danke lass mal!

    Stimmen: 20 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    77

matlock75

Geowizard
Hi all,

wenn man schon mal doofe Ideen hat, dann aber richtig!
Ich habe Anfragen bekommen, ob es nicht was zu discovern gibt. JEIN, ich hab ne Coin, die hatte ich bislang immer für Charity Aktionen auf Events verwendet. Guckst du -> TB167CF

ABER, wäre es nicht viiiiel cooler eine eigene Coin für diese Aktion zu haben?
Also, ich stelle mir vor, dass diese Coin von wirklich jedem Shop verkauft wird, und ein gewisser Teil davon eventuell in einen Topf fliegt, um in Zukunft solche Aktionen schneller unterstützen zu können.
Somit könnten die Shops die "Freundschaft" untereinander zeigen, und dabei kommt noch was gutes bei raus.

Zum Design habe ich schon Ideen, die würde ich gerne an den Designer meines Vertrauen weiter geben, und besprechen.
Würdest du eine solche Coin kaufen/ haben wollen? Dann stimm doch einfach ab!

!!!!!!! Es hat keine Eile, das ist nur eine vorsichtige Frage, mehr nicht !!!!!!
Es sei denn, es wäre eindeutig! ;)
 

fabibr

Geomaster
Naja, für nen Hund vielleicht nicht umbedingt, aber es kommt ja auch mal zu schweren persönlichen Schlägen in der Cacherzene, wie ein schwer krankes Kind, oder ein Cacher der Verunglückt.

Sprich wenn es eine "Cacher helfen Cacher Coin" geben würde, dann nehme ich gerne welche.

Vielleicht könnte man wirklich den ein oder anderen Shop dazu bewegen am Design mit zu wirken und auch einen Teil der Produktion zu sponsern. So würde wirklich mehr für die Bedürftigen über bleiben
 

HexeMary

Geocacher
matlock75 schrieb:
ABER, wäre es nicht viiiiel cooler eine eigene Coin für diese Aktion zu haben?

Finde die Idee toll!!!!
Vor allem waere das auch eine schoene Erinnerung fuer diejenigen die keine der gespendeten Coins gewinnen.
Eine aehnliche Idee wollte ich auch schon vorschlagen, als die spezielle Coin gespendet wurde :)

Also wenn Du dann Langeweile hast - viel Spass beim designen :p
 

hustelinchen

Geoguru
Doch auch und gerade für Tiere würde ich Coins abnehmen. Muss ja kein Hund sein, kann auch zB für die Bärenrescue verwendet werden oder was auch immer. Wobei ich für Kinder auch immer was übrig habe, da würde ich aber dann lieber eine extra Coin favorisieren.
 

Sushi_bb

Geocacher
Ich habe hier ein lachendes und ein weinendes Auge. Lachend, weil die Idee die Verbundenheit zu zeigen ja auf der Hand liegt. Weinend, weil hier einige gespendet haben und selbst nicht gerade gut ausgestattet sind, was finanzielle Mittel angeht. Und gerade für diese finde ich es etwas schade, wenn diese sich nun eine Coin kaufen sollen.

Ich würde die Idee aufgreifen und daraus eine Aktion für das nächste Jahr machen. Vielleicht mit Curry als Namensgeber der Aktion oder wie auch immer. Diese Aktion hier war aber eine schnell durchgezogene Aktion, für die viele auch eingesprungen sind, die sich vielleicht nix aus der Coin machen oder eben auch jeden Cent mehrfach umdrehen. Daher halte ich dies für 'im Nachhinein' nicht für die ideale Lösung...
 

xxmurdockxx

Geomaster
bibliothekar schrieb:
oder eben ne Allgemeine CCC (Cacher Charity Coin)
finde ich auch.

Wenn schon eine Charity Coin, dann eine Allgemeine.

Und die würde ich jedes Jahr gegen Ende des Jahres wieder auflegen, und mit dem Verkaufserlös eine Einrichtung unterstützen.
Evtl. versch. Designs (nur eine Seite) und eine Seite bleibt gleich.
Um den Erlös im Vergleich zu den Produktionskosten möglichst effektiv zu gestalten, würde sich doch so etwas wie die personal Coin von S&B eignen.
Man gestaltet einen Rohling und je nach unterstützter Einrichtung einen passenden Einleger.
 

HexeMary

Geocacher
Ich bin dafuer nur eine einmalige Auflage daraus zu machen und die sollte sich auf Curry beziehen!
Erstens weil dies der Grund fuer die Charity-Aktion war und zweitens, dass auch die Nicht-Gewinner noch eine besondere Coin bekommen koennen.
Wenn man eine grosse Auflage herstellen laesst kommt es insgesamt bestimmt auch guenstiger als jaehrliche kleinere Auflagen!

Ob und wie diese Aktion im naechsten Jahr wiederholt wird, wuerde ich hiervon unabhaengig machen!
 

Gilrain1

Geocacher
HexeMary schrieb:
Ich bin dafuer nur eine einmalige Auflage daraus zu machen und die sollte sich auf Curry beziehen!
Erstens weil dies der Grund fuer die Charity-Aktion war und zweitens, dass auch die Nicht-Gewinner noch eine besondere Coin bekommen koennen.

Das ist auch meine Meinung. Ich wollte nix gewinnen (hat ja geklappt!!!) :santagrin:
Da die Aktion aber bisher so toll war, hätte ich doch gerne eine Coin für mich zur Erinnerung daran, dass sich Cacher spontan helfen, und eine, um sie auf Reisen zu schicken und diese unglaubliche Geschichte weiter zu verbreiten.

LG, Gilrain1
 

yanagi

Geocacher
Was sich aus dieser Aktion letztendlich entwickelt hat, finde ich nahezu unglaublich und ich hätte in der heutigen Zeit so etwas nicht für möglich gehalten. Ich bin sehr stolz darauf ein Teil dieser Aktion gewesen zu sein und auch stolz darauf, ein Teil dieser Community zu sein. Ich würde mich freuen, wenn ich - neben meiner gewonnenen Coin (freu) noch eine zusätzliche Erinnerung bekommen würde.
Nebe einer regulären Edition, die frei in den Shops zu kaufen wäre, fände ich eine besondere "Spender-Version" toll, die nur von diesen zu erwerben wäre. Nur ein Vorschlag!
 

lesserl

Geocacher
xxmurdockxx schrieb:
Wenn schon eine Charity Coin, dann eine Allgemeine.

Und die würde ich jedes Jahr gegen Ende des Jahres wieder auflegen, und mit dem Verkaufserlös eine Einrichtung unterstützen.
Evtl. versch. Designs (nur eine Seite) und eine Seite bleibt gleich.
Das würd ich auch sagen. Die Kosten der Coin sind ja vor allem die Form (oder wie das Ding heißt). Die könnte man jedes Jahr wieder verwenden, jeweils mit einem anderen Metall und/oder andere Farben.

In der Umfrage fehlt aber eine für mich entscheidende Antwort: "Kommt aufs Design an."
Ich für meinen Teil kaufe nämlich Coins nicht blind sondern nur wenn die mir gefallen.

Gruß
Martin
 
Hab es grad erst gesehen - hatten Besuch eines guten Freundes direkt nach Firmen"impact" bei mir daheim...

Ich nehm garantiert einen - wir auch nicht aktiviert... nur für den Gedanken "auf die Nase zu bekommen" und doch in Konsequenz an einem Strang zu ziehen!

:p

Vielleicht bekommen "wir" so etwas auf die Beine, was auf Wert und Wertschätzung besteht!

So long,
Marco
 

TweetyHH

Geomaster
Naja, meine Idee wäre (in Gedanken an eine jährliche Wiederholung), jeweils das Tier, für das im Speziellen gesammelt wird, abzubilden. Vorderseite: Bild vom Tier, Rückseite: Pfotenabbdruck. Dabei könnte ich mir die Vorderseite in 2D Bunt, die Rückseite in 3D (oder andersrum) vorstellen. Wie Ränder, Schriften oder ähnliches gestaltet werden überlasse ich mal den Profis (eventuell sowas wie "Charity Coin" vorne, "Danke" hinten. Muss an sich ja keine besonders aufwendige Coin sein.

An Versionen würde ich jeweils eine XLE (10 Stück oder so) die wie nur über Lose zu gewinnen ist, ansonsten eher nur ein oder 2 in großen Stückzahlen, die nach Möglichkeit über mehrere Shops verscherbelt werden. Ich kenn die Kalkulation bei den Shops nicht, aber ich denke ein oder 2 Euro pro Stück sind durchaus als "Spendenaufschlag" drin und bieten ein nettes Startpotential für eine Wiederholung.
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

vorrangig soll es um diese einmalige Aktion gehen.

Über eine Cacher Charity Coin kann ja immer noch einmal sepperat gesprochen werden.

Leider war es mir noch nicht möglich, mit dem Betreiber meines "Vertrauens" ein telefonisches Gespräch zu starten. Das werde ich vor Weihnachten auch nicht mehr schaffen.
In meinem Berufszweig, ist es insbesondere vor Weihnachten, nicht gerade der Hit :kopfwand:

Klar, muss das Design auch gefallen.
Sobald alles geklärt ist, werde ich hier mal weitere Infos rein packen.
 
Oben