• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Compass Rose 2008 Gold LE ?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage im Bezug einer Compass Rose 2008 Gold LE Version.

Kann mir jemand eventuell sagen das es sich hierbei um folgende Version auf dem Bild handelt ?

Limited edition polished gold outer ring with antique bronze centers (21 minted)

http://img703.imageshack.us/f/compassrose2008gold.jpg

Falls es sich wirklich bestätigt, dann habe ich heute einen guten Fang in England gemacht :roll:

Nachtrag: Ich habe soeben aus England erfahren das ich tatsächlich die LE Version bekomme :2thumbs:

Viele Grüsse
Ralf
 

Altix

Geocacher
Na dann mal meinen Glückwunsch! Ich hatte das gar nicht realisiert, dass es sich um eine LE handelt und deshalb nur für eine normale CR geboten. Sehr erstaunlich, dass wir bei der Auktion praktisch unter uns waren...

Gruß, Michael
 

geo4907

Geocacher
Auch von mir Glückwunsch! Ich drück dir auch die Daumen, dass es sich um die LE 21 Version handelt!
Bei deinem eingestellten Bild bin ich allerdings der Meinung es handelt sich um eine ganz normale "Polished gold with polished nickel centers" (soweit ich das bei der Bildqualität beurteilen kann). Denn genau die habe ich auch hier liegen und die sieht genauso aus, wie die auf deinem Bild. Allerdings habe ich keine Vergleichserfahrung. Eine LE21 habe ich nämlich noch nicht gesehen. Hat der der Verkäufer wirklich LE21 bestätigt? Dann wären die zwei Versionen verdammt ähnlich.
Oder ich hätte auch eine LE21 hier liegen. :???:
 

ice13-333

Geomaster
Ich fand auch das beim Fotovergleich sie eher aussieht wie eine normale Bronze Version...

Das müsstest Du aber ja live dann unterscheiden können, ob hinten das Boot Nickel oder Gold ist... ;)
 

geo4907

Geocacher
ice13-333 schrieb:
Ich fand auch das beim Fotovergleich sie eher aussieht wie eine normale Bronze Version...

Das müsstest Du aber ja live dann unterscheiden können, ob hinten das Boot Nickel oder Gold ist... ;)
:???: :???:

müsste es nicht heißen:
Ich fand auch das beim Fotovergleich sie eher aussieht wie eine normale Nickel Version...
Das müsstest Du aber ja live dann unterscheiden können, ob hinten das Boot Nickel oder Bronze ist... ;)

Die "normale" ist doch die mit dem "glänzenden Nickel" Boot. Die LE21 hat das "Bronze"-Boot. Sollte es anders herum sein, würde ich jetzt mal den Sekt kalt stellen, weil ich dann eine LE21 habe. :D und das wäre für mich nicht "normal".

Den Goldrand haben beide Versionen.
 

ice13-333

Geomaster
Nö, ich meine die normale Bronzefarbige und die hat auch die Rückseite in Bronze (hab gold geschrieben statt bronze, weil das für mich eh beides irgendwie meist gleich aussieht)... Sonst hätte ich es ja auch anders geschrieben mit dem Nickel, zudem es gar keine normale Nickel Version gibt... :D

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich denke wenn er die Coin in den Händen hat, dann kann er anhand der Bilder auf der CR Seite sicher genau rausfinden, was er da hat. ;)
 

geo4907

Geocacher
ice13-333 schrieb:
Nö, ich meine die normale Bronzefarbige und die hat auch die Rückseite in Bronze (hab gold geschrieben statt bronze, weil das für mich eh beides irgendwie meist gleich aussieht)... Sonst hätte ich es ja auch anders geschrieben mit dem Nickel, zudem es gar keine normale Nickel Version gibt... :D
Boa.... da muss man aber schon so tief in der Materie drin sein wie du, wenn man diese Normalversion "Polished gold with polished nickel centers" als normale Bronzefarbige bezeichnet und dann "gold" statt "bronze" schreibt. Jetzt weiß ich auch wie manche Coin-Beschreibungen in der Bucht zustande kommen. :D Aber was soll's? Hast ja recht:
ice13-333 schrieb:
Aber lange Rede kurzer Sinn, ich denke wenn er die Coin in den Händen hat, dann kann er anhand der Bilder auf der CR Seite sicher genau rausfinden, was er da hat. ;)
Bestimmt. Und wenn er die schnöde Bronze-Version "Limited edition polished gold outer ring with antique bronze centers (21 minted)" loshaben will, wissen wir beide wo er sich hinwenden kann. Gell? Also ich würde die nehmen. :prost:
 
OP
N

Nightfrequency

Geocacher
Altix schrieb:
Na dann mal meinen Glückwunsch! Ich hatte das gar nicht realisiert, dass es sich um eine LE handelt und deshalb nur für eine normale CR geboten. Sehr erstaunlich, dass wir bei der Auktion praktisch unter uns waren...

Gruß, Michael

Hallo Michael,

dann warst du also der zweite Bieter :lachtot:
Eine Antik Silber hatte er auch noch, die ist allerdings schon ausgelaufen für umgerechnet 12,48 Euro.

Also ich glaube ich gehe schon mal den Sekt kalt stellen :p

Diese Antwort habe ich bekommen: Hi, the coin is the exact same one as the photograph

Also wird es sich wirklich um die LE21 handeln.

Die Nickel Version sieht übrigends etwas anders aus von den Farben....desweiteren hatte er auch noch etliche TQs vor kurzen verkauft....hört sich auch glaubwürdig an...mal sehen was kommt ;)

Viele Grüsse
Ralf
 

ice13-333

Geomaster
geo4907 schrieb:
Boa.... da muss man aber schon so tief in der Materie drin sein wie du, wenn man diese Normalversion "Polished gold with polished nickel centers" als normale Bronzefarbige bezeichnet und dann "gold" statt "bronze" schreibt. Jetzt weiß ich auch wie manche Coin-Beschreibungen in der Bucht zustande kommen. :D Aber was soll's? Hast ja recht:

Bestimmt. Und wenn er die schnöde Bronze-Version "Limited edition polished gold outer ring with antique bronze centers (21 minted)" loshaben will, wissen wir beide wo er sich hinwenden kann. Gell? Also ich würde die nehmen. :prost:

Lach, irgendwie liest Du an mir vorbei (und ich wohl dann auch an Dir bisher). Ich meine nicht die LE - ich rede von der ganz stink normalen bronze Version. Um es im Wortlaut der CR Seite wiederzugeben "Antique bronze"... Das ist die ganz links auf dem Bild... :) Also nix nickel, nix polished, nix sonstwie besonderes... *fg*

Du, ich würd sie gar nicht für mich haben wollen, ich mag die polished Versionen nicht besonders. Aber ich glaub auch nicht, das er sie Dir abgibt :) :)

@Topicstarter: Dann Glückwunsch zur seltenen Coin und viel Spaß damit!
 
OP
N

Nightfrequency

Geocacher
ice13-333 schrieb:
Du, ich würd sie gar nicht für mich haben wollen, ich mag die polished Versionen nicht besonders. Aber ich glaub auch nicht, das er sie Dir abgibt :) :)

@Topicstarter: Dann Glückwunsch zur seltenen Coin und viel Spaß damit!


Die kommt dann wahrscheinlich erstmal in den Tresor :D

Und wenn ich mal einen kleinen etwas ausgefallenen Urlaub von 365 Tagen in den Malediven oder Weltreise brauche, geht sie über den Tisch :lachtot:

@ice13-333: Danke für die Glückwünsche, aber ich warte erstmal ab was hier ankommt...vielleicht hat er ja die Coin selber mit Farbglanzlack eingesprüht :gott:

Viele Grüsse
Ralf
 

ice13-333

Geomaster
Skydancer01 schrieb:
@ice13-333: Danke für die Glückwünsche, aber ich warte erstmal ab was hier ankommt...vielleicht hat er ja die Coin selber mit Farbglanzlack eingesprüht :gott:

Viele Grüsse
Ralf

Das wäre aber extrem frech von ihm...

;)
 

geo4907

Geocacher
ice13-333 schrieb:
Lach, irgendwie liest Du an mir vorbei (und ich wohl dann auch an Dir bisher). Ich meine nicht die LE - ich rede von der ganz stink normalen bronze Version. Um es im Wortlaut der CR Seite wiederzugeben "Antique bronze"... Das ist die ganz links auf dem Bild... :) Also nix nickel, nix polished, nix sonstwie besonderes... *fg*
:lachtot: Da haben wir wirklich die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.
Neee, das auf dem Bild ist eindeutig keine "Antique bronze". Dafür ist der goldene Ring zu deutlich zu erkennen. Ich bin der Meinung, auf dem von Skydancer01 eingestellten Bild handelt es sich um eine schlecht fotografierte "Polished gold with polished nickel centers". Genau diese Version habe ich auch. Bilder dazu kannst du bei meiner aktivierten Coin sehen: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1789946
Aber jetzt warten wir mal ab, bis Skydancer01 das gute Stück bekommen hat. Dann wird sich zeigen, ob das Schiff in Nickel (Normal und billig) oder in Bronze (LE21 und teuer) schwimmt. Wobei ich Skydancer01 von Herzen wünsche, dass es in Bronze schwimmt.
 
OP
N

Nightfrequency

Geocacher
geo4907 schrieb:
Aber jetzt warten wir mal ab, bis Skydancer01 das gute Stück bekommen hat. Dann wird sich zeigen, ob das Schiff in Nickel (Normal und billig) oder in Bronze (LE21 und teuer) schwimmt. Wobei ich Skydancer01 von Herzen wünsche, dass es in Bronze schwimmt.

Ich bin schon sehr gespannt darauf. Das kleine Schiffchen ist schon mit dem Flugzeug unterwegs zu mir :roll: Übrigends kommt die Coin aus einem Briefmarken Sammelladen aus England...ich hoffe nur die Coin ist keine einlaminierte Kopie mit Zacken :D
 
OP
N

Nightfrequency

Geocacher
Die Coin aus England ist heute eingetroffen. Leider ist es keine LE21 !
Es ist nur eine " Polished gold with polished nickel centers" :cry:
Also quasi eine LE 5000 - 10000 :D
Also werde ich die Flasche Sekt nur zum Frust runterspülen aufmachen :/

Viele Grüsse
Ralf
 

geo4907

Geocacher
Skydancer01 schrieb:
Die Coin aus England ist heute eingetroffen. Leider ist es keine LE21 !
Es ist nur eine " Polished gold with polished nickel centers" :cry:
Schade. Hoffentlich hast du nicht in Erwartung einer LE21 zu viel bezahlt.
 
OP
N

Nightfrequency

Geocacher
geo4907 schrieb:
Skydancer01 schrieb:
Die Coin aus England ist heute eingetroffen. Leider ist es keine LE21 !
Es ist nur eine " Polished gold with polished nickel centers" :cry:
Schade. Hoffentlich hast du nicht in Erwartung einer LE21 zu viel bezahlt.

Umgerechnet waren es knapp 20 Euro. Für diesen Preis war es noch recht verdaulich für eine 2008er ;)
Auf dem Bild sah sie wirklich aus wie eine LE21...schade...aber wie man sieht was Beleuchtung alles ausmachen kann :/
 
Oben