• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung Figure Eight Geocoin (März 2011)

still-hide

Geomaster
Nach der Darkest Dreams Geocoin welche wir 2009 auf die Geocachergemeine losgelassen haben, kommt in diesem Jahr unsere Figure Eight Geocoin. Für mich ein klein wenig etwas ganz besonderes da wir seit einiger Zeit dem T5 Fieber verfallen sind.

Figure Eight - engl. u.a. für Abseilachter. Heute möchten wir Euch eine "Geocoin" zum Thema T5 insbesondere in Bezug zum Klettern vorstellen. Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns beim Geocaching mit den höheren Terrainwertungen mit zunehmender Leidenschaft für T5er. Hier hat es uns das Klettern besonders angetan. Ob rauf oder runter, vertikal oder horizontal, egal, Hauptsache klettern und immer wieder neue Herrausforderungen schaffen. Anfangs noch ungewohnt und anstrengendist man dann auf den Geschmack gekommen und so zieht es uns bis heute immer wieder zum "T5ern" und Klettern. Da ich mich ebenso gerne mit Geocoins beschäftige war bald die Idee zu einer T5 Geocoin geboren,2010 stand der erste Entwurf zur Figure Eight und nun ist es soweit, sie ist endlich fertig. Unser grösster Dank gebührt Lars vom Geocoinshop welcher mich mit meiner Idee super unterstützt hat und die Figure Eight überhaupt erst möglich gemacht hat.

P.S.: ich brauche wohl nicht anzumerken das diese Miniatur eines Abseilachters nicht zum Klettern verwendet werden darf. Macht mir also keinen Unfug damit ;-)


Als erstes stand wieder mal die Idee, es folgte ein Entwurf, ein bisschen wurde umgemodelt und dann war das Design fertig:

Figure-Eight_digital-5.jpg


Nachdem dann schon im HCC-Forum und auch hier mal eine kleinere Umfrage statt gefunden hat, sind die Coins jetzt endlich fertig. :roll:

Folgende Versionen wird es ab März bei http://www.geocoinshop.de geben:

RE1 - Red Nickel Edition - Antik Nickel / rote Schrift / Details in orange - glow in the dark

FE_RE1_AN_01.jpg


RE2 - Red Bronze Edition - Antik Bronze / rote Schrift / Details in orange - glow in the dark

FE_RE2_BR_01.jpg
[


LE1 - Blue Copper Edition - Antik Kupfer / blaue Schrift / Details in blau/türkis - glow in the dark (limitiert auf 125 Stück)


FE_LE1_AC_01.jpg


LE2 - Blue Gold Edition - poliertes Gold / blaue Schrift / Details in blau/türkis - glow in the dark (limitiert auf 125 Stück)

FE_LE2_G_01.jpg


LE3 - Blue Nickel Edition - poliertes Nickel / blaue Schrift / Details in blau/türkis - glow in the dark (limitiert auf 125 Stück)

FE_LE3_N_01.jpg


XLE - White Orange Black Edition- Black Nickel / weisse Schrift / Details in orange - glow in the dark (limitiert auf 75 Stück)

FE_XLE_BN_01.jpg


Ein eigenes Icon hat die Figure Eight natürlich auch:

4215.gif


und es ist sicher schon aufgefallen, die Coin hat ein eigenes Präfix: FE

Zudem sind bei den Editionen die Details wie das "T5" und die Sterne auf der Rückseite in glow in the dark gehalten (leuchtet im dunkeln). (ausgenommen XXLE 's, AE I und Mystery Edition) :shocked:

Davon gibts natürlich auch Bilder:

Orange und Gelb - Glow in the Dark

FE_OR_Glow.jpg


Blau/Türkis - Glow in the Dark

FE_BL_Glow.jpg


Vielleicht gefällt die Coin ja der/dem einen oder anderen, auch wenn sie eher einer speziellen Thematik zugeordnet ist.

Ich werde gerne dann auch wieder den genauen Termin für den Verkaufsstart beim Geocoinshop hier bekannt geben.
(Bitte keine Anfragen an mich stellen, da ich von obigen Versionen bis auf ein paar Ausnahmen nur die "meinigen" habe, leider war es mir diesmal nicht möglich ausreichend Coins, welche aber eh im Shop erhältlich sind zu ordern, man möge mir dies verzeihen :eek:ps: aber im Shop werden genügend verfügbar sein.)

Beizeiten werde ich dann auch Fotos der Versionen hier veröffentlichen welche es nicht im Shop geben wird, wie die XXLE's oder auch die AE's. Es ist da übrigends eine Version dabei, welche eher per Zufall bzw. Missgeschick herrauskam, eine Art neues Metall welches keinen Namen hat und ich deswegen es "steel silver" genannt habe. Aber dazu dann im März nach Verkaufsstart mehr.

Vielen Dank fürs reinschauen in diesen Thread.

Grüsse, Martha & Heiko

P.S.: Es wird übrigends u.a. auch eine "Sissy Edition" Ende März - Anfang April geben, welche ich u.a. für besondere Zwecke gedacht habe. Wie die ausschaut? So ähnlich wie diese Samplecoin...aber nur so ähnlich :D

FE_Sissy_Sample.jpg
:p
 

Los Muertos

Geowizard
Sieht richtig gut aus. Respekt.
Auch wenn ich aufgrund meiner bisherigen, nicht vorhanden Klettererfahrungen wohl eher zu der Sissi Edition greifen müßte, hoffe ich trotzdem das ich die T5er Variante besitzen darf. :roll: :D

Bin schon gespannt wie die in natura aussehen.
 

ice13-333

Geomaster
Ich sag es auch hier gerne nochmal, die Coins sind einfach nur Klasse geworden!!!

Mal wieder ein anerkennendes gut gemacht Heiko. :)
 
OP
S

still-hide

Geomaster
ice13-333 schrieb:
Ich sag es auch hier gerne nochmal, die Coins sind einfach nur Klasse geworden!!!

Mal wieder ein anerkennendes gut gemacht Heiko. :)

Dankeschön Ines für deine Worte...bin schon gespannt wie sie ankommen wird...

Gruss, Heiko
 

Kaua

Geocacher
WOW :applaus: ...sind die hübsch.
Ich mag Coins sehr die nicht in der üblichen Münzen Form designed sind...

Da muss ich wohl gut aufpassen eine zu bekommen :shocked: :D oder kann ich als bekennende Sammlerin eine "vorbestellen" ? :roll: :blush5:

LG aus Bochum
Kaua
 

DasBoenni

Geocacher
Sind super geworden! Da werde ich wohl auch zuschlagen. :roll:

Gibt es einen genauen Termin für den Verkaufsstart? März 2011 kann ja sowohl der 1. als auch der 31. sein :p :D

Ich denke die werden weg gehen, wie warme Semmeln :hecheln:
 

sn3ak

Geocacher
Ja, echt schön geworden. Da werd ich mir wohl auch den einen oder anderen Ordern müssen ...
 
OP
S

still-hide

Geomaster
DasBoenni schrieb:
Sind super geworden! Da werde ich wohl auch zuschlagen. :roll:

Gibt es einen genauen Termin für den Verkaufsstart? März 2011 kann ja sowohl der 1. als auch der 31. sein :p :D

Ich denke die werden weg gehen, wie warme Semmeln :hecheln:

Schankedön für die Blumen :D

Selbstverständlich werde ich den genauen Termin hier rechtzeitig bekannt geben, und ,wenn es diesmal wieder klappt, auch mit Uhrzeit.

Gruss, Heiko
 

micaudi

Geocacher
Auch ich als bekennender und großer Darkest Dreams GeoCoin-Fan, kann mich hier nur den ganzen Glückwünschen zu dieser absolut genialen und echt (man möge mir diesen Ausdruck verzeihen) hammer geilen Coin anschließen.
Außergewöhnliches Design, genialer Schriftzug, spitzen Idee und wieder eine Coin aus der "Schmiede" :gott: von still-hide verspricht ein Verkaufsschlager zu werden.
Ich setze mich auch gleich mal auf die Watchlist um das Set zu ergattern :D :D .

Gruß
Michi
 

Krausebär

Geocacher
Na, die sind doch alle sehr schick geworden!! Da hat sich der Farben-Berate-Thread doch gelohnt! ;)

Schön, dass meine damals favorisierte Farben (polished gold/blaue Schrift) auch dabei ist!
Werde auf jeden Fall versuchen eine zu ergattern! :^^:
 
OP
S

still-hide

Geomaster
Sooooo...am Donnerstag ist es soweit...die Figure Eight wird beim Geocoinshop erhältlich sein. Alle vorgestellten 6 Versionen, Preis wird sich knapp unter 10 € bewegen.

Verkaufstart der Figure Eight: Donnerstag , 03.03.2011 um 18 Uhr bei
www. geocoinshop.de


Viele Grüsse, Martha & Heiko
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Komme gar nicht mehr auf die Seite, vielleicht sollte der Gewinn dieser Aktion in bessere Server investiert werden ;)
 

Groppi

Geocacher
Wollte 2 haben.... jedesmal hat er mit nur 1 angezeigt :(
Also noch einen zweiten Bestellvorgang.... mal sehen, wie kulant sich der Shop mit den Versandgebühren zeigt.... :motz:
 
Oben