• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Platons Atlantis Geocoin

wenzelbub

Geocacher
So, dann mag ich euch mal eine kleine Vorschau auf meine nächste Coin geben:

Platons_Atlantis_1.jpg


Platons Atlantis Geocoin


Wer kennt sie nicht, die sagenumwogene Geschichte über Atlantis und dessen Untergang nach der vorlorenen Schlacht gegen Athen.
Platon beschrieb um 360 v. Chr in seinen Dialogen „Timaios“ und „Kritias“ erstmals Atlantis sowie dessen Aufstieg und Untergang.
(Wer gerne mehr wissen möchte findet in der Wikipedia ausreichend Lesestoff, sehr spannend!)

Auf der Vorderseite seht ihr Platon, im Hintergrund eine Textpassage aus der "Kritias". Umrandet wird das ganze von einem Mäander, unter Platons Kopf steht sein Name auf altgriechisch.
Die Rückseite ziert das versunkene Atlantis, wie es nach Platons Beschreibung möglicherweise einmal ausgesehen hat. In 3D wie Platons Kopf, aber mit transparenter Farbe bedeckt, um einen "Unterwasser"-Effekt zu erzielen.

Ich habe heute das GO für 5 verschiedene Muster gegeben und bin schon sehr gespannt, wie die Coin real aussehen wird. Gegen Ende März sollten die Muster bei mir vorliegen, Mitte März habe ich vermutlich schon Bilder der Muster.
 
Diese Coin sieht ja mal wirklich sehr schick aus. Ich würde gerne auch schon Vorbestellen ;)
Gibt es dann auch XLE Versionen ?
Hat etwas ähnlichkeit von tsunrisebey :roll:

Viele Grüsse
Ralf
 

matlock75

Geowizard
DarkBirdi schrieb:
Sieht sehr interessant aus.

Auf das Endprodukt jetzt schon gespannt

Wenn meine Frau gekocht hat, dann kommt von mir abundan:"Schmeckt interessant". Ist eigentlich gleichzusetzen mit "Schmeckt Schei**" Brauchste nicht noch mal kochen. :lachtot:
Sie weiss dass aber auch. Nur schmeckt es ihr dann meist auch nicht. Von daher! :D
 

Groppi

Geocacher
matlock75 schrieb:
DarkBirdi schrieb:
Sieht sehr interessant aus.

Auf das Endprodukt jetzt schon gespannt

Wenn meine Frau gekocht hat, dann kommt von mir abundan:"Schmeckt interessant". Ist eigentlich gleichzusetzen mit "Schmeckt Schei**" Brauchste nicht noch mal kochen. :lachtot:
Sie weiss dass aber auch. Nur schmeckt es ihr dann meist auch nicht. Von daher! :D

Meine Mutter würde sagen: apart ;)
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
:)
Vorbestellen/Reservieren ist zur Zeit nicht möglich.
Ich möchte mir erst die Muster ansehen und dann entscheiden.
Im Idealfall hab ich die fertigen Coins Ende April zum Versand hier.
Bezüglich Auflage und möglicher Limitierung hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
 

papandratsch

Geocacher
Die will ich auch unbedingt haben - ich mag "Unterwassercoins"! :D

Vorbestellung wäre natürlich super!

Bin jetzt erstmal gespannt auf die Musterfotos!!!
 

Mister Kanister

Geocacher
Cool :^^: Eine Münze mit Altgriechisch drauf *lechz* Haben will :D Ich bin für alles zu haben, was mit Antiken Sprachen zu tun hat... :gott: Gibt's auch was Hebräisches? ;) :roll:

M.
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Keine Ursache :)
Nicht zu oft reinschauen, schont den Geldbeutel ;)

Theoretisch sollen die Muster nächste Woche Mittwoch fertig sein, hoffentlich sind dann die Fotos im Maileingang :)
 
Oben