• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

COINTEST: Wieviel wiegt die nächste Coin-Lieferung?

wenzelbub

Geocacher
Um mal wieder ein wenig Leben in die die Bude zu bringen:

Im blauen Forum sind sogenannte Co(i)ntests sehr beliebt. Dabei geht es nicht darum, eine Coin zu testen sondern um einen kleinen Wettbewerb (Contest). Mal wird nach Ideen für ein Icon gesucht, mal soll ein kleiner Betrag zu einem bestimmten Thema geschrieben werden oder man muss Sachen erraten werden. Alle aber haben eins gemeinsam: Der Gewinner bekommt vom Initiator des Cointests eine Coin geschenkt und kostenlos zugesendet, egal wo er wohnt.

Und nun aber meinem Cointest:

Ich habe heute die Sendungsnummer meiner aktuellen Bestellung von der Prägerei erhalten. Die Lieferung soll nächsten Montag theoretisch ankommen.

Wie schwer ist die Gesamtlieferung? Gewicht kann auf 0,1 kg genau angegeben werden.

Regeln:
- Jeder darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben.
- Der Cointest endet wenn ich die Coins in der Hand habe.
- Wer am dichten dran ist gewinnt, bei Gleichstand entscheidet das Los.

Und was gibt es zu gewinnen?
Der Gewinner darf sich eine der neuen Thurus-Versionen, die u.a. in dieser Lieferung kommen, aussuchen!

Und noch ein kleiner Tipp: es kommen zwischen 1000 u. 2000 Coins in dieser Lieferung.


Und nun viel Spaß beim Raten
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
faszinierend, 45 mal wurde hier reingeschaut aber nur ein Tipp bisher. Dann wird der Geofaex wohl gewinnen ;)
 

Los Muertos

Geowizard
Also ich mag die Cointests im blauen irgendwie überhaupt nicht.
Aber mal schauen, vielleicht sagen sie mir hier mehr zu.

Vor allem wenn ich die Lösung schon parat hab.

Sind exakt 39,7 Kg :p
 

papandratsch

Geocacher
Da sind doch auch neue Naymlaps bei, oder? Sind die nicht besonders schwer??? :shocked:

Bei 1000 bis 2000 coins tippe ich dann mal auf exakt 75,2 kg... :???:
 
Oben