• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kauf von Mustercoins?

Andrea77

Geocacher
Bei einem US-Coinshop kann man seit einiger Zeit Mustercoins kaufen. In der Artikelbeschreibung steht daß man evtl. sogar eine Coin bekommt die dann doch nicht in Produktion ging. Kosten dieser Mustercoin: 14,97 USD.
Da meine letzte Bestellung bei diesem Shop recht klein ausfiel, habe ich es gewagt und eine Mustercoin mitbestellt (das Porto soll sich ja auch einigermaßen rechnen). Ich hoffte auf eine nicht porduzierte oder zumindest auf eine schon etwas ältere Coin. Als dann heute der Umschlag ankam, wandelte sich meine Vorfreude in Ärger. Die Mustercoin ist in meinem Fall eine Panda Monium in Black Nickel mit einem kleinen Fehler (es fehlt an einer Stelle etwas schwarze Farbe).
Die Panda Monium Coin kostet im Shop 9,97 USD, somit hat der Shop einen zusätzlichen Gewinn über 5 USD gemacht.
Ich nenne sowas Geldschneiderei und zwar auf eine sehr dreiste Art und Weise.
Hat sich außer mir noch jemand eine Mustercoin bestellt? Wenn ja würde mich interessieren, welche Coins Euch dafür geliefert wurden.

Grüße,
Andrea
 

ice13-333

Geomaster
Ja, ich hatte auch eine bestellt und hatte eine Muster der Geocookie in Gold bekommen - jedoch defekt (auseinandergebrochen). Ich warte jetzt auf die Ersatzcoin und bin gespannt, ob diese dann interessanter ist. Die goldene Geocookie hab ich nämlich auch normal schon bestellt und war ebenfalls etwas enttäuscht. Das ist dann wohl leider das Risiko an der Sache. :sad2:
 
OP
A

Andrea77

Geocacher
Auf die Ersatzcoin bin ich auch mal gespannt. Meld dich doch bitte mal wenn sie eingetroffen ist. Daß ein Risiko dabei ist, war mir schon klar, aber mit so einer Dreistigkeit hätte ich nicht gerechnet. :motz: Vielleicht melden sich ja noch ein paar Coiner die auch bestellt haben, würde mich interessieren ob das dumm gelaufen oder reine Abzocke ist.
 

papandratsch

Geocacher
Auch ich habe mich auf diesen Risikokauf eingelassen und habe entsprechend zweimal gekauft:

Ich bekam eine kaputte Geocookie in Schwarz (auseinandergebrochen) und eine "reguläre" Springtime in Antiksilber, die hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch günstiger regulär im Shop kaufen können.

Fazit: Mach ich nie wieder!!!!
 

ElliPirelli

Geoguru
Mustercoins hab ich bisher nie bestellt, mir war der Preis zu hoch.
Aber öfter mal bestellte ich die Grab Bag.
Da waren bisher immer verschiedene Coins drin, die dann oft in die Trader Box wanderten und meist ist da auch eine Coin mit drin, die nicht regulär im Shop zu kaufen war.
Weihnachten gabs Weihnachtszwerge und eine Zeit lang gabs spezielle Grab Bag Coins.

Von daher, bisher war ich mit Geoswag immer sehr zufrieden.
 
OP
A

Andrea77

Geocacher
Grab Bags habe ich bisher dreimal bestellt. Beim ersten Mal hatte ich Glück, die anderen beiden Male waren es nur aktuell regulär im Shop erhältliche Coins, noch dazu welche die es dauerhaft gibt und die man evtl. unter "schwer verkäuflich" einordnen könnte. Auch davon werde ich wohl in Zukunft die Finger lassen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Medizinmann78 schrieb:
Die verschicken zerbrochene Coins??? Sind die zu blöd, Sachen anständig zu verpacken?
Das hat damit nichts zu tun. Die Geocookies sind zweiteilige Coins, da kann es schon mal vorkommen, daß die Verbindung nicht gut ist und daß die deswegen ausgemustert wurden.

Ich hatte bei den FlippFlopps den Fall, daß der Bügel abgebrochen war. Ist mir in der Trader Box passiert, da war es wohl zu voll... Naja, da hab ich dann halt nen Kettchen mit Auftrag dran gehangen und losgeschickt. Ist immer noch ne schöne Coin auch wenn der Gimmick des Bügels ein wenig fehlt....
 

Beleman

Geowizard
Andrea77 schrieb:
Hat sich außer mir noch jemand eine Mustercoin bestellt? Wenn ja würde mich interessieren, welche Coins Euch dafür geliefert wurden.
Ich hatte bei meinem bisher einzigen Versuch tatsächlich Glück und bekam eine trackbare Mustercoin, das P-Länderkennzeichen, die damals auch in der Tat noch nicht produziert war. Sie kam erst einige Zeit später regulär in den Shop.
Trotzdem, das Risiko, Coinramsch zu bekommen, ist ziemlich groß, ich würde den Versuch heutzutage auch nicht mehr wagen.
 

ice13-333

Geomaster
Beleman schrieb:
Andrea77 schrieb:
Hat sich außer mir noch jemand eine Mustercoin bestellt? Wenn ja würde mich interessieren, welche Coins Euch dafür geliefert wurden.
Ich hatte bei meinem bisher einzigen Versuch tatsächlich Glück und bekam eine trackbare Mustercoin, das P-Länderkennzeichen, die damals auch in der Tat noch nicht produziert war. Sie kam erst einige Zeit später regulär in den Shop.
Trotzdem, das Risiko, Coinramsch zu bekommen, ist ziemlich groß, ich würde den Versuch heutzutage auch nicht mehr wagen.

Ich werds auch nicht mehr tun. Hatte mit 2 Grab Bags schon kein Glück und jetzt so... Aber man lernt nie aus. :)
 
Oben