• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackable statt Geocoin aktiviert

Dinky-D

Geonewbie
Hilfe - bin zu doof für diese Welt. Habe einen Rebel Coin versehentlich als Trackable statt als Geocoin registriert! Habe ich eine Chance dies noch nachträglich zu ändern? :hilfe:
 

Beleman

Geowizard
Dinky-D schrieb:
Hilfe - bin zu doof für diese Welt. Habe einen Rebel Coin versehentlich als Trackable statt als Geocoin registriert! Habe ich eine Chance dies noch nachträglich zu ändern? :hilfe:
Nein, denn ein Geocoin ist ein Trackable ... (Oder habe ich jetzt Verständnisprobleme?)
 
OP
D

Dinky-D

Geonewbie
Ich bin recht neu als Geocacher unterwegs und hatte bisher verstanden, dass Geocoins halt diese "Münzen" sind, die auf die Reise gehen und Trackables halt die, die man nur als gesehen einloggen kann - sprich nicht übernehmen, übergeben oder reisen lassen kann.
Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, kann ich meinen Coin jetzt via Cache auf Reisen schicken - so wie ich mir das gedacht hatte?
 
OP
D

Dinky-D

Geonewbie
Ja das ist der Fall. Dann habe ich ja unbewußt doch das Richtige getan.

Vielen Dank für die Unterstützung! :D
 

BriToGi

Geowizard
Alle auf GC trackbaren Gegenstände = Trackables

Z.B.:

Travelbug (Metallplakette (meistens mit Gegenstand dran))
Geocoin ("Münze")
Seltener:
Geogems ("Diamant")
Geogold ("Goldstück")

Dinky-D schrieb:
Trackables halt die, die man nur als gesehen einloggen kann

Das trifft auf alle o.g. Trackables zu die Leute "in ihrer Collection" haben.

Dann gibt es noch trakbare Gegenstände die man auf anderen Plattformen tracken kann:

Z.B. GeoKretys
 
Oben