• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wird es eine "8 Jahre Geoclub" in geben?

ElCid68

Geomaster
Moin moin,

ob es wohl eine 8 Jahre Geoclub Coin geben wird,oder hat der moenk keine Lust mehr?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist in Arbeit - und die macht Berta, also Claudia. Schönes Ding. Sieht auch aus wie eine 8.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bilder darf ich wohl noch nicht zeigen, aber grad kam ein Muster hier an. Der Hammer! Da hat Claudia sich wieder selbst übertroffen. Was man wohl sagen darf: Es handelt sich um ein Schmuckstück, dazu gibts ein Band zum umhängen und eine Micro-TB-Marke, also schön für eigene Ideen was man damit machen möchte.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich darf Bilder freigeben. Details zur Vorbestellung kommen noch.
 

Anhänge

  • 8j1.jpg
    8j1.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 422
  • 8j2.jpg
    8j2.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 422
  • 8j3.jpg
    8j3.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 422
OP
ElCid68

ElCid68

Geomaster
Boah.

Und so schön verbogen
Und so schön schlicht

Ich bin begeistert. Da hat Claudia wieder was richtig feines gezaubert.
 

Beleman

Geowizard
Ja, nett sieht's aus, aber irgendwie fehlt ein Bezug zum Geoclub (abgesehen von den acht Jahren).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nicht abgebildet ist eine Mini-TB-Marke, die gehört dazu. Die passt sogar in Mikros und man kann sie extra los schicken. Und da steht auch Geoclub drauf. Wenn man sie nicht los schickt, kann man sie oben am Verschluss der "Kette" tragen (ist eher ein Halsband). Ein schönes Geschenk auch für die Dame des Cachers ;-)
 

kleiner nils

Geocacher
Die Coin sieht wirklich edel aus, mir fehlt aber auch ein Bezug direkt auf das Forum. Aber alle Mal besser als die letzt Coin.


kleiner nils
 
OP
ElCid68

ElCid68

Geomaster
kleiner nils schrieb:
...Aber alle Mal besser als die letzt Coin.

Wieso die 7er war doch cool, fand ich jedenfalls.
Aber die hier ist wieder nix für's Handgepäck. Bei der 7er hieß es: "Das ist ja ein Wurfstern" und die 8er wird bestimmt von der Security also Schlagring verdächtigt :kopfwand:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier sieht man auch den kleinen TB-Anhänger mit gleichem Code:
163_0.jpg
 

wolkenreich

Geomaster
Hüüüübsch :) - und mal was ganz anderes, als man sonst so sieht.

Wie sah denn die aus dem verflixten 7. Jahr aus? Wenn sie hier als "Wurfgeschoss" bezeichnet wurde :)

"Schlagring" .. lol, auch nicht schlecht.
 
OP
ElCid68

ElCid68

Geomaster
Das mit dem Wurfstern war nicht meine Idee, das ist O-Ton des Security Mitarbeiters am Hamburger Flughafen. Es hat mich einiges an Überzeugungskunst gekostet, ihm zu erklären, dass die Coin nicht gefährlich ist.

PS: Bilder gibt's auf mygeocoin.de
 

wolkenreich

Geomaster
ElCid68 schrieb:
Das mit dem Wurfstern war nicht meine Idee, das ist O-Ton des Security Mitarbeiters am Hamburger Flughafen. Es hat mich einiges an Überzeugungskunst gekostet, ihm zu erklären, dass die Coin nicht gefährlich ist.

PS: Bilder gibt's auf mygeocoin.de
Oh mann .. jetzt mußte ich echt auf der Seite nen Suchbegriff erfinden und eingeben und dann auch noch runter scrollen!
ich wünsche mir das beim nächsten Mal auf dem silbernen Tablett. in etwa so: 7 Jahre Grüne Hölle.jpg

;)

Im Ernst, sieht mörderisch aus! :) und die vielen kleinen Männlein darauf machen mir Angst. Was der Moenk damit ausdrücken will? .. *bibber


Jedenfalls: der Entwurf für das Jahr Nr°8 ist ja gar nicht damit zu vergleichen.
 
OP
ElCid68

ElCid68

Geomaster
Oh bei dir gibt es bestimmt auch keine Suche-Taste :D

Die 7er hat schon einen anderen Ansatz gehabt. Auf der Rückseite steht ein Zitat von Jean-Paul Sartre in französisch, das übersetzt "Die Hölle, das sind die anderen" lautet.
Die Figuren auf der Vorderseite versuchen (vergeblich) der Hölle zu entkommen.

moenk würde noch anführen, dass die Hosen ein Zugeständnis an die amerikanische Zensur sind :kopfwand: Eigentlich waren die Figuren nackt, aber da war nix zu sehen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
ElCid68 schrieb:
moenk würde noch anführen, dass die Hosen ein Zugeständnis an die amerikanische Zensur sind :kopfwand: Eigentlich waren die Figuren nackt, aber da war nix zu sehen.
Danke. Genau, wir mussten denen Shorts anziehen.
 
Oben