• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo Coins kaufen?

A

Anonymous

Guest
Wo kann man Geocoins kaufen?

Gibt es mehrere Shops, die diese Coins vetreiben? Welche Shops empfehlen sich?
 
OP
A

Anonymous

Guest
->Aber hohe Versandkosten.

...und nicht nur das. Die haben es auch nicht einmal nötig auf emails zu antworten. Dieser shop hat sich somit schon erledigt.
 

Audax

Geocacher
...und nicht nur das. Die haben es auch nicht einmal nötig auf emails zu antworten. Dieser shop hat sich somit schon erledigt.

Hmm, ich hatte bei geocachingshop.de mal Aufkleber mit dem GC-Logo gekauft. Nachdem ich die an Auto geklebt hatte, verloren diese innerhalb kürzester Zeit an Farbe, da sie anscheinend nicht UV-echt waren.

Ich löste den Aufkleber, packte ihn in den Umschlag und schickte diesen an die Adresse, welche im Impressum angegeben war. Einen netten Brief (wirklich nett) hatte ich auch noch dabei gelegt. Darin erwähnte ich lediglich, daß diese Aufkleber nicht UV-beständig seien, wie man an dem beigelegten Stück sehen könne und daß ich gerne informiert werden wolle, sobald es bessere Aufkleber gäbe.

Zunächst hörte ich erstmal gar nichts, wirklich gar nichts. Eines Tages bekam ich ein E-Mail, daß eine Ersatzlieferung an mich unterwegs sei, mit neuen, besseren Aufklebern. Es war nicht so, daß ich einen Ersatz gefordert hätte, dieser Aufkleber kam einfach so!

Und das fand ich klasse, wie sich jeder denken kann. Meine Erfahrung mit Franz Müllers Shop waren deshalb eher postiver Natur und ich werde wohl nochmal bei ihm bestellen.

Ich bekomme übrigens keine Provision und bin nicht verwandt oder verschwägert mit F. Müller (rein präventiv) :lol:

Nodda
AUDAX
 

Bidone

Geowizard
Über die Abwicklung im .de-Shop kann ich auch nur positives berichten. Schnelle Lieferung und einen gratis Aufkleber gab es auch.

VG bidone
 

Puma

Geocacher
Hi,

sowas kriegst du nur, wenn du regelmäßig hier reinschaust und schnell handelst. Die GC-tracking fähigen Coins sind meistens binnen Stunden ausverkauft und wenn sie auch noch ein eigenes Icon bekommen dann erst recht.

Die älteren wie Compass Rose, Migo usw. gibt es nur noch bei den bunten vier Buchstaben.com zu total überhöhten Preisen oder wenn du andere Coins im Tausch anzubieten hast.

Gruß, Pumabert.
 

hcy

Geoguru
Puma schrieb:
Die GC-tracking fähigen Coins sind meistens binnen Stunden ausverkauft und wenn sie auch noch ein eigenes Icon bekommen dann erst recht.

Die älteren wie Compass Rose, Migo usw. gibt es nur noch bei den bunten vier Buchstaben.com zu total überhöhten Preisen oder wenn du andere Coins im Tausch anzubieten hast.

Warum lassen wir nicht mal einen Satz Forums-Coins fertigen. Im Deutschen Münzenforum gibt's auch jedes Jahr den Forums-Kursmünzensatz.

Weiß jemand was sowas kostet (Produktionskosten, Kosten für die Nummern und das Tracking) und die Mindestabnahmemengen.
Wenn die Teile so gut weggehen ...
 

Los Muertos

Geowizard
hcy schrieb:
Puma schrieb:
Die GC-tracking fähigen Coins sind meistens binnen Stunden ausverkauft und wenn sie auch noch ein eigenes Icon bekommen dann erst recht.

Die älteren wie Compass Rose, Migo usw. gibt es nur noch bei den bunten vier Buchstaben.com zu total überhöhten Preisen oder wenn du andere Coins im Tausch anzubieten hast.

Warum lassen wir nicht mal einen Satz Forums-Coins fertigen. Im Deutschen Münzenforum gibt's auch jedes Jahr den Forums-Kursmünzensatz.

Weiß jemand was sowas kostet (Produktionskosten, Kosten für die Nummern und das Tracking) und die Mindestabnahmemengen.

Wenn die Teile so gut weggehen ...



Das hab ich hier glaub ich schon mal gelesen. Ist ziemlich kostspielig.
Aber `ne geile Idee ist`s allemal.

Ich wäre dabei. :D
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

ich hatte spaßeshalber letztens mal geschaut und bin für 1000 Coins auf Gesamtkosten von ca. 6000-6500$ gekommen, schwankend je nach Größe, Menge, Material und Farbe der Coins. Irgendwo im blauen Forum ist aufgeschrieben, was alles beachtet werden muß. Zu den Kosten gehören wohl

Herstellung:
- Kosten für die Prägung (ca. 200,-)
- Material je Coin, Bemalung etc. (3-4$)
- Versand der Coins
- Extrakosten für Nummerierung
(Die Kosten mögen bei anderen Prägefirmen auch anders liegen,, hab nur bei einer geschaut)

Groundspeak
- Kosten für Tracking je Münze (1,50$)
- Kosten für ggf. eigenes Symbol (ich glaub 150$)

Das Design muß außerdem mit Groundspeak abgestimmt werden, möglich daß die dafür auch noch Geld verlangen.

Hab ich noch was vergessen?
 
OP
A

Anonymous

Guest
frisch gelernt: 8)
sieht irgendwie leckerer aus.
img.aspx


happy bbcoding.
 

hcy

Geoguru
Adam Riese schrieb:
für 1000 Coins auf Gesamtkosten von ca. 6000-6500$ gekommen

Das wäre ja ok, wenn man denn 1000 Stück absetzen könnte. Bei 'nem Eurokurs von 1,15 wären das weniger als 5,70 pro Coin, das wär's mir schon mal wert, auch 10 EUR würde ich bezahlen.
 

Puma

Geocacher
Das eigene Symbol gibt es meines Wissens nach nur für Länder, Staaten und offizielle geocaching Vereine. Alle anderen Coins werden unter dem PC (personal coin) Icon geführt. 1000 Stück los zu kriegen ist imho kein größeres Problem, einmal im blauen Forum ein Thread geschrieben und die Dinger sind binnen Stunden ausverkauft, vorausgesetzt die Coins sind gc.com tracking fähig und haben ein ansprechendes Design.

Btw, weiß jemand von euch in welcher Auflage die German Geocoin geprägt wurden?
 

Los Muertos

Geowizard
hcy schrieb:
Adam Riese schrieb:
für 1000 Coins auf Gesamtkosten von ca. 6000-6500$ gekommen

Das wäre ja ok, wenn man denn 1000 Stück absetzen könnte. Bei 'nem Eurokurs von 1,15 wären das weniger als 5,70 pro Coin, das wär's mir schon mal wert, auch 10 EUR würde ich bezahlen.


Sehe ich genauso. Gibts jemand der ernsthaftes Interesse hätte sich darum zu kümmern?? :roll:
 

hcy

Geoguru
Puma schrieb:
Das eigene Symbol gibt es meines Wissens nach nur für Länder, Staaten und offizielle geocaching Vereine.

Was ist denn mit der Compass-Rose? Ist das ein Verein?
Wie wär's übrigens mit einer opencaching.de-Coin (*duck_und_weg* :wink:)

Zur Abwicklung kann ich leider wenig beitragen, würde mich aber an der Gestaltung beteiligen.
 

Puma

Geocacher
hmmtja, für Geld läßt sich wohl bei gc.com alles kaufen, so auch das eigene Icon, kostet nochmal US$ 150,00 extra.
 

Los Muertos

Geowizard
Jetzt mal `ne generelle Frage :!:


Wer wäre denn in irgendeiner Form ( Gestaltung, Organisatorisches usw. )bei so einer Aktion dabei ????

Bitte um Handzeichen !!!!
 
Oben