• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

*Neu* Sakura Sakura Geocoin

wenzelbub

Geocacher
Sakura Sakura Geocoin

Sakura_Japanese.jpg

Sakura_Japanese_back.jpg


Ich zitiere mal die Wikipedia:
Die japanische Kirschblüte (jap. 桜, sakura) ist eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur. Sie steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit. Die Zeit der Kirschblüte markiert einen Höhepunkt im japanischen Kalender und den Anfang des Frühlings.
Die Kirschblüte beginnt in Japan Mitte oder Ende März in Kyūshū und „wandert“ dann nach Nordosten, bis sie etwa Anfang Mai in Hokkaidō ankommt. Während dieser Zeit wird im Rahmen der Wettervorhersage auch die „Kirschblütenfront“ (桜前線, sakura zensen) angekündigt. Das sonst so einförmig wirkende Japan wird durch ein Meer von Kirschblüten (fast die Hälfte aller Laubbäume in japanischen Städten sind Kirschbäume) in rosa und weiß getaucht und ist plötzlich unwirklich schön.
In den etwa zehn Tagen, in denen die Kirschen in der eigenen Gegend in Blüte stehen, feiern fast alle Bewohner Japans ein Hanami mit Freunden, Kollegen oder Familie in einem Park oder einem anderen dafür ausgezeichneten Ort.
Die Kirschblüte ist seit alters her das Thema unzähliger Gedichte und Lieder und stellt als Hintergrund in Geschichten und Filmen eine bestimmte Stimmung her. Sakura, sakura heißt ein auch in Europa bekanntes, populäres japanisches Volkslied:

Sakura, Sakura,
in den Feldern und Hügeln und den Dörfern
So weit das Auge reicht.
Wie Nebel, wie Wolken.
Duftend und glänzend in der aufgehenden Sonne,
Sakura, Sakura
Die Blütezeit

(Dieser Text steht auf Englisch auf der Rückseite der Coin)

---------------------------------

Die Presse berichtet leider kaum noch aus Japan, vom Erdbeben, dem Tsunami und den Folgen. Noch immer noch leben tausende Japaner in Notunterkünften und können nicht in Ihre Wohnungen zurück, weil diese zerstört sind oder in verstrahltem Gebiet stehen.
Daher spende ich pro verkaufter Sakura Sakura Coin 1 Euro an das Rote Kreuz für die Erdbebenhilfe in Japan, damit die Menschen möglichst schnell wieder in ihr altes Leben zurückkehren und mit Freude ein Hanami feiern können!

---------------------------------

Icon:
4819_Sakura_32px.jpg
4819_Sakura_16px.jpg


4 Editionen, jede auf 75 Stück limitiert

http://www.WBcoins.de
 

stevenluet

Geocacher
Finde ich sehr gelungen muss ich sagen. Gefällt mir auf den ersten Blick. Die Sonnenuntergang finde ich besonders schön.


PS: Das aus Japan nicht mehr berichtet wird liegt daran das man das Sensationslustige Volk nicht mit "für sie unwichtigen" Ereignissen oder Ergebnissen ködern kann. Im Sommerloch wird dann eher von nem 3 Rangigen Politiker berichtet der eine Schramme in ein anderes Auto fährt, das aber auf der anderen Seite der Erde immernoch Menschen mit nichts in der Hand ums blanke Überleben kämpfen ist dann leider Gottes für die Nachrichtensender unwichtig und nicht mehr berichtenswert.


Wenn man aber gezielt nach Meldungen sucht so wird man teilweise auch fündig.


Gruss Steven
 

ElliPirelli

Geoguru
Sehr schicke Coins, die ein Muß sind.

Zumal ich vor meinem Haus eine große Zierkirsche habe....

4526691162_30931c3e2d.jpg



PS: Warum wird man eigentlich nicht automatisch zu PayPal weiter geleitet? Hab ich irgendwas falsch gemacht? :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
PS: Warum wird man eigentlich nicht automatisch zu PayPal weiter geleitet? Hab ich irgendwas falsch gemacht? :???:
Hat sich erledigt, kam ja eine Mail, da hab ich dann die Infos dort genutzt....


Hier noch eine Nahaufnahme "meiner" Kirsche, wenn sie blüht summt es den lieben langen Tag, weil hunderte von Bienen, Hummeln und Wespen dort unterwegs sind...

6295161338_e51e96b695.jpg
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
ElliPirelli schrieb:
PS: Warum wird man eigentlich nicht automatisch zu PayPal weiter geleitet? Hab ich irgendwas falsch gemacht? :???:
Hat sich erledigt, kam ja eine Mail, da hab ich dann die Infos dort genutzt....
Nein, nichts übersehen, muss das mal irgendwo deutlich sichtbar hinscheiben im Bestellprozess.

Weiterleitung zu Paypal habe ich aus Sicherheitsgründen keine eingebaut, genausowenig wie man bei mir mit Kreditkarte bezahlen kann. Jeder Kunde muss selber auf den entsprechenden Seiten (Paypal, Bank, Sparkasse usw.) seine Bezahlung vornehmen bzw. einen Überweisungsträger ausfüllen. Ich möchte so das Risiko für mich minimieren, dass eure sensiblen Daten (z.B. Passwort) irgendwo auf meinem Server von Kriminellen abgegriffen werden können. Ich weiß, dass dadurch der Kundenservice etwas leidet, aber ihr könnt mir gerne eine Mail schicken, dass ich euch eine Zahlungsaufforderung per Paypal schicken soll, kein Problem. Wobei mir Überweisung lieber ist, da ich dann keine Gebühren zahlen muss. ;)
 

Manwe

Geonewbie
Hallo wenzelbub.

Ich hoffe ich kann dich hier erreichen ...
Ich bin dabei die Reihe der Sakura Coins für eine Freundin von mir zu vervollständigen.
Im Moment sind "Sunset" (dunkelrot), "Japan" (weiß) und "Day" (hellblau) vorhanden, jedoch kann ich alle weiteren deiner Kreationen nirgends mehr finden. :hilfe:

Wenn du mir weiterhelfen kannst, vielleicht noch welche hast, die du verkaufen würdest, so wäre ich dir überaus dankbar!!! :gott:


LG Manwe ;)
 
Oben