• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure Erfahrungen mit eingenen Coins / TBs

foxiproxy

Geocacher
Hallo zusammen,

mich interessieren hier Eure Erfahrungen, die Ihr mit eigenen Coins bzw. TravelBugs gemacht habt, also die Ihr selber "auf die Reise" geschickt hab.

Ich selber habe vor mehreren Monaten einen Geo-Coin und einen TB in Umlauf gebracht. Der Coin machte nur einige wenige Stationen gut, die immer durch große Pausen verbunden waren, im Moment hat er sich seit Monaten nicht bewegt. Ob es ihn noch gibt, weiß ich gar nicht. Der TB hängt an 2 von mir sehr sehr aufwändig geplanten und durch tagelange Handarbeit hergestellten Aluminum-"Plaketten". Dieser ist nach sehr kurzer Reise einfach aus einem Cache "verschwunden", keiner weiß wo er ist.

Daraus resultiert letztendlich für mich, dass ich keine Coins oder TBs mehr auf die Reise schicken werde, da ich auch von anderen Cachern ähnliche Geschichten kenne, in denen immer wieder Coins und TBs verloren gehen. Außerdem mache ich sehr oft Caches, in denen laut Listing Coins und TBs aufgeführt sind, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden sind.

Auch wenn ich diese "Idee", die das Cachen doch sehr aufwertet, sehr mag, glaube ich nciht, dass in Zukunft noch ein reges Tauschen herrscht.

Wie ist Eure Meinung dazu und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

mfg foxiproxy
 

stevenluet

Geocacher
Hallo

Ich für meinen Teil habe mal ein 6er Set Coins gekauft. Davon sind 5 bis heute in Umlauf gebracht worden. Von den 5 aktiven sind mitlerweile 3 von mir als "Aufenthaltsort unbekannt" gebranntmarkt worden. 2Coins wurden aus extrem Muggelgefährdeten Dosen geklaut/rausgenommen und nicht geloggt was weiß ich keine Ahnung.
(Ich kann Leute nicht verstehen die Trackables in Dosen legen die extrem Muggelgefährdet sind und schon mehrmals ausgeräumt worden sind-Auf der anderen Seite versteh ich die Owner der dementsprechenden Caches nicht warum dort im Listing nicht explizit drauf hingewiesen wird keine Trackables dort abzulegen--Die Logs sprechen teilweise Bände bzw sind eindeutig.) http://coord.info/GC2W688 und http://coord.info/GC2DTAA

Den dritten im Bunde hatte ich in Schweden ausgesetzt und zu Anfangs sah es auch noch ganz gut aus denn er Reiste nach Süd-Schweden und von da aus über den grossen Teich nach Florida, da war ich natürlich Happy. dort ist er dann in den folgenden Tagen verloren gegangen http://coord.info/GC2J58Q

Einer von den noch aktiven ist in England von mir ausgesetzt worden und immernoch-mit teils längeren Pausen-dort unterwegs.
Der andere ist munter in Deutschland am rumreisen.
Beim letzten weiß ich noch nicht wo und wann ich ihn auf die Reise schicken werde. Vielleicht setze ich ihn hier in Kanada aus.
Zur Zeit besitze ich noch weitere TB und Cachebuddies bei mir die ich auch noch mit der Zeit aussetzen werde.


Trotzdem werde ich weitere Trackables auf die Reise schicken. Teilweise mit expliziten Missionen.(Die Frage ist nur ob man sie nicht besser nur als Kopie losschickt-dann ärgert man sich nicht soo extrem wenn eine schöne Coin einen neuen Dauerbesitzer gefunden hat :D )


Gruss Steven
 
Oben