• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo kauft ihr eure Coins?

SaarKönige

Geocacher
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wo ihr eure Coins kauft.
Ich schau momentan nur auf E-Bay rum (was totale abzocke manchmal ist) und auf geocoinshop.de und mygeocoin.de

würde gerne auch mal paar andere Shops sehen :D
 
Ich habe mehrmals bei geocoinshop.de gekauft.
Nicht, weil es irgendwelche relevanten Preisvorteile gab und auch andere Sachen, als Coins, aber ich bin mit der Zuverlässigkeit und dem Service da sehr zufrieden.
Und wenns im Jahr mal eine Coin sein muss - dann weiß ich wenigstens, daß alles klappt.
 
OP
SaarKönige

SaarKönige

Geocacher
quercus schrieb:
:my2cents:
Coins sind grundsätzlich Abzocke :D

wenn ich sehe das jemand einen Coin bei E-Bay mit einem Startgebot (!) von 11,90 € oder so rein stellt und im geocoinshop gibts ihn schon für 8,50 € is das erst ne richtige Abzocke :D
 

quercus

Geowizard
ebay: schon seit jeher hat mich fasziniert, dass käufer bei ebay das wort "preisvergleich" nicht kennen ;)
 

Heideberner

Geocacher
Ich hab zwar noch kaum welche gekauft aber als Geburtstagsgeschenk habe ich neulich bei geocoinshop.de eine coin mit Fotogravur machen lassen.

Der Kontakt, Service und das Ergebnis waren dermaßen super das ich auf jeden Fall dort wieder einkaufen werde.
Bestimmt gibt es noch andere gute Händler aber ich wüsste nicht das ich jemals einen so guten Kundenservice genossen hätte.
(P.S. Das Lob musste ich loswerden)
 

BC65520

Geocacher
Ich habe aus Verzweiflung bei Geocoinshop gekauft.
Verzweiflung deshalb, weil mich ungern dauernd neu registriere und mit meinen Bankdaten rumwerfe.
Ich habe bei Geocoinshop nichts zu meckern - alles lief reibungslos...

Allerdings wünsche ich mir daß die bekannten Händler stärker bei Amazon vertreten sind,
denn dort habe ich ein Konto und bei WELCHEM Händler ich am Ende kaufe ist mir eigentlich wurscht solange er sauber abwickelt.

Über iBäh würde ich niemals etwas kaufen. Weder neu noch gebraucht !
Auch eine "24" in der URL ist für mich ein absolut disqualifizierendes Merkmal.
 

ElliPirelli

Geoguru
BC65520 schrieb:
Ich habe aus Verzweiflung bei Geocoinshop gekauft.
Verzweiflung deshalb, weil mich ungern dauernd neu registriere und mit meinen Bankdaten rumwerfe.
Ich werfe nie mit Bankdaten oder Kreditkartennummern um mich. Ich zahle per PayPal.
Damit hatte ich in all den Jahren noch niemals Probleme.
Das läuft immer reibungslos und all die ausländischen Shops, in denen ich bisher gekauft habe, akzeptieren PayPal.
 

ice13-333

Geomaster
Ich hab auch schon viele Käufe in Übersee gemacht und mit Paypal bezahlt. Klappt immer prima, der Postweg dauert zwar was länger, macht aber ja nix.
 

wenzelbub

Geocacher
Mich gibts auch noch, siehe Signatur :hallo:

BC65520 schrieb:
.... und mit meinen Bankdaten rumwerfe....
Musst du bei mir nicht angeben, ebenso keine Kreditkarteninfos.
Denn du bekommst von mir meine Bankverbindung mitgeteilt und überweist dann das Geld.
Oder du nutzt Paypal.
 

ElliPirelli

Geoguru
wenzelbub schrieb:
Mich gibts auch noch. :hallo:
Ja.

Entschuldige, daß ich Dich nicht mit verlinkt habe...

Warum stehst Du eigentlich nicht mit auf der Liste der approved vendors?
Da stehen ja sogar ganz exotische für Deutschland, da gehörst Du doch erst recht mit drauf...
 

wenzelbub

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
wenzelbub schrieb:
Mich gibts auch noch. :hallo:
Ja.

Entschuldige, daß ich Dich nicht mit verlinkt habe...

Warum stehst Du eigentlich nicht mit auf der Liste der approved vendors?
Da stehen ja sogar ganz exotische für Deutschland, da gehörst Du doch erst recht mit drauf...

Kein Ding ;)

Wenn du die Liste der "international-retailers" meinst (die du verlinkt hast), dann bin ich dort nicht mit drauf, weil ich "nur" Geocoins verkaufe, aber keine Produkte ausm Groundspeak-Onlineshop. Bin kein "Wieder-Verkäufer" von Groundspeak-Produkten

Auf der Geocoin-Seite bin ich aber als "Geocoin Manufacturers & Resellers" gelistet und im blauen Forum auch. Nur findet man die Auflistung nicht so gut.....
 

ElliPirelli

Geoguru
wenzelbub schrieb:
Auf der Geocoin-Seite bin ich aber als "Geocoin Manufacturers & Resellers" gelistet und im blauen Forum auch. Nur findet man die Auflistung nicht so gut.....
Danke.
Den Reiter Manufacturers und Resellers hab ich noch nie beachtet. Wieder was gelernt.

Diese Auflistung findet man in der Tat nicht sehr einfach... Die läßt sich ja nicht mal verlinken...
 

staller

Geocacher
Würde nie bei amazon kaufen da dies die absolute Abzocke für Händler ist. Ist zar schön das sich der Kunde freut aber mittelfristig gesehen bedeutet amazon nichts anderes als das sterben er kleinen Händler.
Also jeder der interesse daran hat das die Händlervielfalt erhalten bleibt, rate ich dazu selbst wenn er bei amazon kaufen könnte direkt beim Händler zu bestellen!

Gruß
 

ElliPirelli

Geoguru
staller schrieb:
Würde nie bei amazon kaufen da dies die absolute Abzocke für Händler ist.
Seit wann gibt es Geocoins bei Amazon? :???:

In diesem Thread geht es um Geocoins, die sind eigentlich noch nicht so bekannt, daß es sie bei Amazon gibt...
 
Oben