• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

~ Auf dem Weg zu Euch vermisste Geocoins ~

HerrK

Geomaster
Tag zusammen,

ich bin da sicherlich nicht der Einzige und wie man in diesem und anderen Foren lesen kann,
sind schon so einige Geocoins auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern verloren gegangen.
Entweder nie angekommen oder eine beschädigte Verpackung aus der sie rausgefallen sind. :?

Heute war es dann auch bei mir zum ersten mal soweit!

Die Sendung wurde leider
beschädigt und deshalb von der
Deutschen Post mit einer Kunststoffhülle versehen.

Für mich sind dabei drei wunderbare 2004 State Coins verloren gegangen
und an die 40 €uronen an Wert meiner Trade Coins inklusive dem Versand. :(

missed1.jpg


missed2.jpg


missed3.jpg
 

georunner

Geocacher
Das ist nur ein unangenehmer Nebeneffekt der Privatisierung.
Sei froh, dass es einen Beamtenzweig weniger gibt und dafür mehr Arbeitsplätze für Schüler und Hilfsarbeiter. ;)

War die Sendung wenigstens versichert?
 

GeoFaex

Geowizard
georunner schrieb:
War die Sendung wenigstens versichert?
Hast Du schonmal die Versicherung der Post in anspruch genommen? Da ham se noch nix privatisiert - das ist noch Bürokratie vom feinsten, und ob man was zurück bekommt, steht in den Sternen.....

Aber auf alle Fälle den verschwundenen Inhalt reklamieren - manchmal taucht auch wieder was auf. Von mir ist mal ne Gameboykassette verschwunden und nach Wochen unverpackt irgendwo gefunden worden. Alles andere blieb aber für immer verschollen..... :cry:
 

georunner

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Hast Du schonmal die Versicherung der Post in anspruch genommen? Da ham se noch nix privatisiert - das ist noch Bürokratie vom feinsten, und ob man was zurück bekommt, steht in den Sternen.....
In der freien Wirtschaft ist der Bürokratiefaktor eben mittlerweile höher als bei staatlichen Stellen. ;)

wutzebear schrieb:
Vor allem, wenn US Postal die Sendung entgegengenommen hat.
Kann man denn in den tollen US of A nix versichern? Ach nee, das machen die nicht, weil sonst wieder Prozesslawinen drohen. :lol:


EDIT: Was ich eigentlich sagen wollte :roll: -- Inzwischen wird bei der Post sehr viel geklaut. Gerne auch in der Vorweihnachtszeit, wo ja bekanntlich viele Hilfskräfte eingestellt werden.
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Die Umschläge sehen so aus, als wären sie von innen heraus aufgeplatzt.
Evtl. durch das Gewicht der Coins, vermutlich in einer Sortiermaschine.
Also 3 Coins sind wohl nicht so schwer dass dadurch die Hülle aufplatzt. Da hat bestimmt jemand nachgeholfen.
 

GeoFaex

Geowizard
radioscout schrieb:
georunner schrieb:
Inzwischen wird...
Die Umschläge sehen so aus, als wären sie von innen heraus aufgeplatzt.
Evtl. durch das Gewicht der Coins, vermutlich in einer Sortiermaschine.
Versende schon seit Jahren fast nur in LuPo-Umschlägen - die halten mehr aus als man ihnen zutraut. Das hin und wieder mal ein Umschlag von einer Maschine "gefressen" wird, ist schon möglich, wobei es auffällig ist, das die Maschinen in der Regel nur Wertgegenstände "fressen" - die ham halt Geschmack :wink:
 

wutzebear

Geoguru
georunner schrieb:
wutzebear schrieb:
Vor allem, wenn US Postal die Sendung entgegengenommen hat.
Kann man denn in den tollen US of A nix versichern? Ach nee, das machen die nicht, weil sonst wieder Prozesslawinen drohen. :lol:
Wenn's nur halbwegs wie bei uns ist, dann hast Du von der Versicherung nichts zu erwarten, weil Du ja auch keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hast (das hat ja der Absender).
 

GeoFaex

Geowizard
wutzebear schrieb:
georunner schrieb:
wutzebear schrieb:
Vor allem, wenn US Postal die Sendung entgegengenommen hat.
Kann man denn in den tollen US of A nix versichern? Ach nee, das machen die nicht, weil sonst wieder Prozesslawinen drohen. :lol:
Wenn's nur halbwegs wie bei uns ist, dann hast Du von der Versicherung nichts zu erwarten, weil Du ja auch keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hast (das hat ja der Absender).
Richtig! Der Absender kann Dir aber seine Rechte abtreten, nur da fängt das an was ich als Bürokratie zusammengefasst habe.... :evil:
 

radioscout

Geoking
GeoFaex schrieb:
... wobei es auffällig ist, das die Maschinen in der Regel nur Wertgegenstände "fressen"...
Die sind eben für das Handling von Papier konstruiert. Wenn etwas schweres hartes in die Maschine kommt, bleibt es irgendwo stecken und wird beschädigt.
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Also der Umschlag kam aus den USA zu mir nach Deutschland,
versichert war er nicht würde sonst direkt $10 statt den üblichen $3,20 (für 3 Coins) kosten.
War von über 30 erhaltenen Sendungen aus dem Ausland auch die erste so zugerichtete und ohne Inhalt.

Ich weiß auch gar nicht wer da nun der Ansprechpartner ist, US Postal oder die deutsche Post,
weil ja jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben kann!? :?

Soll halt ab und zu vorkommen, das wie GeoFaex schon schreibt eine Sortiermaschine ein Kuvert frißt! :?
Generell geht es ja durch viele Hände (Maschinen) auf dem Weg hier hin,
da denkt man auch manchmal es steht jemand mit einem großen Stampfer auf den Luftfracht-Container so nach dem Motto:
Komm bring noch paar Briefe und Päckchen...da geht noch was rein *stampf*
 

Anfrasi

Geocacher
Na auch mit einem Stampfer wird das nicht so Aussehen.Also ich fürchte die sind ganz einfach gezockt worden. Ist zwar ne Riesensauerei soll auch nicht so häufig vorkommen,aber schwarze Schaafe gibt es halt überall.
Vielleicht haben sie den ja erwischt,dann tröst es zumindest das jemand wegen so einem Scheiß gekündigt wird.
Ich hätte kein erbarmen.
 

GeoFaex

Geowizard
Gestern sind meine UK angekommen.

Umschlag war von Post/Zoll aufgerissen und komplett offen weitergeschickt worden. Wären die Coins nicht auf nen Karton getackert gewesen der sich im Umschlag "verklemmt" hatte, wären die jetzt auch futsch. :x

Bei nem anderen Umschlag das selbe. Aber da war noch ein fetzen der Lasche übrig, die dann die einzelne Coin irgendwie im Umschlag gehalten hat.

Heute kamen die NCGO Coins an. Dieser Umschlag war zwar ebenfalls geöffnet, aber anschliessend auch wieder ordentlich verschlossen worden. :)

Da gibt es wohl einige Mitarbeiter die den falschen Job haben! Wer Münzen oder anderes Kleinzeug in nem offenen Umschlag weiterschickt, sollte keine fremden Umschläge öffnen dürfen. Dazu sollte man doch schon etwas mehr Respekt vor dem Eigentum anderer haben.....
 
Tja, ohne tatsächlich beurteilen zu können, ob hier Mensch oder Maschine "schwach" geworden sind. Fakt ist, daß auch bei der Post leider schwarze Schafe tätig sind und gerade in der Vorweihnachtszeit mal nachschauen, ob der Inhalt der Sendung nicht auch für den eigenen Verbrauch geeignet ist. Kommt zwar im Verhältnis gesehen nicht so häufig vor, aber wirklich schützen kann man sich natürlich nicht. Ich würde den Absender immer um eine NEUTRALE Verpackung bitten ohne große Absenderangaben wie "Münzhandel Mütze" und darum bitten, daß die Gegenstände so verpackt werden, daß sie nicht durch den Umschlag ertastet und damit als potentiell wertvoll eingestuft werden können.
Wir sind mal im Dreieck gesprungen, als uns ein Online-Reisebüro unsere teuren und bereits bezahlten Australien-Business-Class-Tickets in einem Umschlag mit fettem Werbeaufdruck geschickt hat. Das war fast eine Aufforderung zum "Mach mich auf, Schau mich an"
 

Puma

Geocacher
@GeoFaex

UK-Geocoins sind auch bei mir angekommen. Umschlag ebenfalls aufgerissen und offen. Dass die Münzen noch drin waren war auch nur dem Umstand zu verdanken, dass sie an den Karton getackert waren... Die Post ist echt ein Schweineladen ... sorry :roll: ...
 

Los Muertos

Geowizard
Puma schrieb:
@GeoFaex

UK-Geocoins sind auch bei mir angekommen. Umschlag ebenfalls aufgerissen und offen. Dass die Münzen noch drin waren war auch nur dem Umstand zu verdanken, dass sie an den Karton getackert waren... Die Post ist echt ein Schweineladen ... sorry :roll: ...



Schluss jetzt damit :!:
So langsam krieg ich Angst. :wink: Ich warte schon seit geraumer Zeit auf 2 Münzen aus den USA,die bis jetzt noch nicht da sind........

Hoffentlich geht da wenigstens alles glatt....
 
Oben