• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Forum für Geocoins einrichten ?

Neues Forum nur für Geocoins einrichten?

  • Ja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

geometer42

Geomaster
Travelbugs finde ich ja lustig: so ein Teil mit einer Aufgabe zu versehen, auf die Reise zu schicken und zu beobachten, was sich daraus entwickelt, finde ich ziemlich spannend. Oder bei einer Mission behilflich zu sein und die Hilfe mit netten Fotos zu dekorieren, bringt auch viel Freude.

Bei Coins und Jeeps und anderen Objekten scheint es sich aber um eine völlig andere Thematik zu handeln. Mein Eindruck ist, dass es dabei vornehmlich um das Sammeln von Icons in der Statistik oder um das Sammeln der Objekte selbst geht. Das ist natürlich zu akzeptieren, hat m.E. mit dem ursprünglichen TB Gedanken wenig zu tun.

In den letzten Wochen findet man in diesem Forum vorwiegend Threads zum Thema Geocoins, was mich persönlich und vielleicht auch andere ein wenig nervt. Sollte man für die Numismatiker unter uns nicht ein eigenes Forum für Geocoins schaffen und dieses Forum wieder den echten Travelbugs widmen ?

Viele Grüße
Chris
 
A

Anonymous

Guest
Warum ein neues Forum für etwas starten, was hier schon abgedeckt wird? Auch Coins sind eine Art Travelbug und sind daher in diesem Forum bereits bestens aufgehoben.

Edit: Habe dazu mal eine Umfrage diesem Thread hinzugefügt.
 

Kromi

Geocacher
Noch ein neues Unterforum? :shock:

Das Forum weist sowieso schon 54 und IMHO etliche überflüssige Unterforen auf, was IMHO nicht unbedingt von einer ausgeklügelten Struktur zeugt.
Eine weiteres Aufplustern halte ich für den falschen Schritt - genau gegensätzlich sollte man aktiv werden.
Und Geocoins und TBs gehören halbwegs zur gleichen Sippe und beißen sich nicht. ;-)

Munter Geocoins und TBs in einem Sandkasten spielen lassen...

Grüße...Kromi
 

Bidone

Geowizard
Sehe das auch so, dass es schon zuviele Unterforen gibt. Gerade bei den Regionalforen sind meiner Meinung nach zuviele Unterforen. Da reichten vielleicht die einzelnen Bundesländer aus.

VG bidone
 
OP
G

geometer42

Geomaster
Na also, es geht doch :). Endlich kann man dort wieder Themen rund um Travelbugs finden. Danke moenk!

Edit: "dort" statt "hier"
 

alex3000

Geowizard
Tja, da könnte man auch noch ein Unterforum für non-trackable-coins machen und ein Unterforum für trackable coins und und und.
Ich fand das gemeinsame Forum für Coins und Bugs gut, mehr hätte es nicht gebraucht.
Die Anzahl der Foren für die Sachthemen ist so gerade gut, die Regionalforen sind IMHO schon etwas zu zahlreich. Stört mich aber nicht, da ich eh meine 3 Regio-Foren habe in denen ich reinschaue und die anderen interessieren mich nicht.
Aber das ist Moenks Entscheidung, tausend Dank für diesen Geoclub.
 
Oben