• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin tracken...das wollte ich nicht, hilfe!

Hallo liebe Geocachergemeinde!

Ich habe alles richtig machen wollen, dies ging wohl gründlich daneben! :hilfe:

Schaut euch bitte mal die Coin an: Tropical Ocean Sprite Geocoin http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=e8b292d0-00a5-4a26-9969-db5a3219b898.

- Ich habe die Coin entnommen bei "if then else"...(da wohl schon den 1. Fehler gemacht, wie kann ich dies rückgängig machen bitte).."grab " gemacht...
- Habe dann den Coin bei "kleines Gebirge" gelogt und wieder ausgelogt.

Ich würde nun gerne die Coin beim nächsten Cache "München klettert" loggen aber Coin ist nicht in meinem Besitz? :/

Bitte seid nachsichtig mit mir, habe mich in den letzten Wochen in so viel eingelesen und dachte eigentlich dies mit den TB's ist ganz easy! Sorry! :eek:ps:

Die Coin geht auch ganz sicher nicht verloren, ganz im Gegenteil!

lg und Danke ♥
 

Manibo

Geocacher
Moin Moin Zitra,

alles nicht so tragisch, der Coin liegt wieder in dem Cache aus dem du ihn entnommen hast. Daher ist dieser auch nicht in deinem Besitz. Einfach nochmals den Coin entnehmen (Retrieve from Kleines Gebirge) und dann kannst du den Tropical Ocean Sprite Geocoin in den Cache "München klettert" legen, wenn du diesen logst.

Gruß aus der Bundesstadt

Manibo :)
 

matlock75

Geowizard
Guten Morgen Zitra,

schön, dass du dir Hilfe suchst, das schafft nicht jeder!
Ich hab's Anfangs auch nicht geblickt :D halb so wild!
Ich hoffe, nun ist alles klar...
 
OP
D

DiePfefferkörner

Geonewbie
Ich nehme heute die Coin mit auf "große" Reise Richtung Memmingen, ein Cache nähe Flughafen, vielleicht geht der/das/die (?) Coin da über den nächsten großen See weiter und ich habe nicht all zuviel falsch gemacht! :)

Kann ja nun nichts mehr schief gehen,...weis ja nun wo ich fragen kann! :)
Danke für die hilfsbereiten Antworten!
 
OP
D

DiePfefferkörner

Geonewbie
42Cacher schrieb:
Schau mal auf meiner Seite vorbei, dort ist alles genau beschrieben: http://www.42Cacher.de ;)

Klasse Seite! Kannte ich zwar schon von viel "Theorie" der letzten Monate, hatte aber den Link nicht in die Lesezeichen gespeichert, der Fehler passiert mir kein 2. mal! :p
 
OP
D

DiePfefferkörner

Geonewbie
Den/Die/Der Coin Richtung Allgäu reisen zu lassen hat leider nicht funktioniert! Nur Filmdosen oder Petlinge und keine Zeit gehabt "größere" Dosen zu suchen. Sorry, ich glaube das war das 1. und letzte mal das ich eine Coin/TB aufgenommen habe!

Dies bedeutet ja echt nur Stress und da wundert es mich nicht, das viele Coins/TB's verschwinden. Da werden an tollen Plätzen FILMDOSEN gesetzt...klasse, ganz ehrlich, dies sollte meiner Meinung nach verboten werden!

Auch für Kinder ist das einfach nur traurig, man läuft x KM für eine Filmdose...kann nichts tauschen, sorry da sollten sich die Dosenleger auch mal Gedanken machen!
 

Thaliomee

Geowizard
Zitra schrieb:
Auch für Kinder ist das einfach nur traurig, man läuft x KM für eine Filmdose...kann nichts tauschen, sorry da sollten sich die Dosenleger auch mal Gedanken machen!
Ich bin wirklich nicht für Filmdosen, aber ich reagiere auch allergisch auf "die armen Kinder" :D
Man weiß doch vorher, ob der Cache eine Filmdose oder eine Munitionskiste ist. Warum läuft man dann dorthin? Ich rege mich im Wald auch über Micros (oder Nanos) auf, nur muss ich dort nicht hingehen, sondern habe Zeit etwas anderes zu suchen.
Würde niemand die Mini-Caches suchen, würden sie wohl auch nicht gelegt werden - traurig aber wahr.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich gut vorbereitet ist man später weniger enttäuscht.
Wenn ich einen Coin nicht los werde gehe ich übrigens zu einem bereits gefundenen Cache, der günstig liegt und groß genug ist.
 
OP
D

DiePfefferkörner

Geonewbie
Thaliomee schrieb:
Ich bin wirklich nicht für Filmdosen, aber ich reagiere auch allergisch auf "die armen Kinder" :D
Man weiß doch vorher, ob der Cache eine Filmdose oder eine Munitionskiste ist. Warum läuft man dann dorthin? Ich rege mich im Wald auch über Micros (oder Nanos) auf, nur muss ich dort nicht hingehen, sondern habe Zeit etwas anderes zu suchen.
Würde niemand die Mini-Caches suchen, würden sie wohl auch nicht gelegt werden - traurig aber wahr.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich gut vorbereitet ist man später weniger enttäuscht.
Wenn ich einen Coin nicht los werde gehe ich übrigens zu einem bereits gefundenen Cache, der günstig liegt und groß genug ist.

Naja, du als Kind wärst bei einer "Schatzsuche" bestimmt auch enttäuscht...

Bedenke bitte, dass ich erst letzten Monat mit dem Hobby angefangen habe, eigentlich sehr begeistert bin und bei der Bezeichnung (Nano/Micro) schon Dosen vorgefunden habe, die groß genug waren um tauschen zu können. ( Da brauchts keine Munitionskiste).

Ich bringe die Coin immer noch ins Allgäu, extra Caches gesucht bei dene schon mal ein TB gelogt wurde.

Danke trotzdem für deine Anregung, werde in Zukunft besser lesen was man denn so vorfindet...! :)

lg
Zitra
 

Thaliomee

Geowizard
einem bereits gefundenen Cache, der günstig liegt und groß genug ist.[/quote]

Naja, du als Kind wärst bei einer "Schatzsuche" bestimmt auch enttäuscht...

Bedenke bitte, dass ich erst letzten Monat mit dem Hobby angefangen habe, eigentlich sehr begeistert bin und bei der Bezeichnung (Nano/Micro) schon Dosen vorgefunden habe, die groß genug waren um tauschen zu können. ( Da brauchts keine Munitionskiste).


[/quote]

Das war dann nicht dein Fehler, dann waren die Caches falsch gelistet. Nanos sind definitiv zu klein für vernünftige Tauschgegenstände, in Micros passt vielleicht noch eine Murmel.
Das ist keine Kritik, ich weiß aus Erfahrung, dass man als Anfänger einfach gewisse Dinge ausblendet, weil es viel zu viel Info auf einmal ist. Ich gehe gern mit Kids cachen (und ich liebe TBs - je größer desto besser) und deshalb achte ich auch sehr auf die Auswahl der Cachegröße.
Small ist schon mal ein Anfang, bei Regular passen Tauschgegenstände hinein. Wobei ich nicht davon ausgehen würde, dass auch etwas drin ist... aber dessen muss man sich bewusst sein. Ich bin jedenfalls ein Fan von Munitionskisten, dafür nehme ich auch mehr Mühen in Kauf als für die ganzen PETlinge, die man einfach so einsammeln kann.
 
Oben