• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackingnummern einfach auf Discoverliste veröffentlicht

esméralda1

Geocacher
Ich weiss zwar nicht, ob hier schon irgendwo ein ähnlicher Fred rumschwirrt - aber ich bin zu angepisst um ihn suchen zu gehen

Grad bekam ich diese supertolle Mail von einer meiner NICHTREISENDEN Coins

http://coord.info/TL37TGQD

Es ist bereits nun schon das 2. Mal das irgendjemand einen Trackingcode einer meiner Coins missbraucht - was anderes ist das nämlich nicht.

Das erste Mal wurde ein Code in einen Bonuscache als Belohnung zum discovern gelegt und der Owner des Caches weigerte sich die herauszunehmen, da ich als Coinowner schliesslich dafür verantwortlich wär und ich solle die 800 KM schön selber zum Cache fahren und die rausnehmen...

... nun erscheint ein anderer auf einer ominösen Mailliste die wild herumgereicht wird.

Wie nötig kann man es denn haben, dass man alles wild discovert was nicht schnell genug auf den Bäumen ist.

Und wenn ich eine ach so tolle Mailliste für andere zusammenstelle, dann mach ich da gefälligst nur meine eigenen Trackingnummern drauf und nicht die von anderen.


Es fällt mir halt auf, dass eine Coin discovert wird, die nur bei mir discovert werden kann und die ich schon seit über einem Jahr nimmer aus dem Schrank genommen hab...

... so jetzt gehts mir was besser.
 

Börkumer

Geoguru
War der Coin denn schon mal unterwegs, bzw. hat der Trackingcode eine Zahl/Buchstabe die/der schnell vertauscht werden kann?
 
OP
esméralda1

esméralda1

Geocacher
Die Coin war noch nie weiter von mir weg als 10 cm wenn Dir das was hilft.

Und es ist nix im Code drinne, was verwechselt werden kann (o oder 0)
 

Los Muertos

Geowizard
Tja, das gibts - leider.
wenn ich bei einer meiner Coins sowas bekomme, ist der Log so schnell wieder gelöscht, so schnell kannst du gar nicht gucken. ;)
Und das ohne Kommenttar o.ä. .
 
Lieber ein Log für eine Münze, die gar nicht auf Reisen ist,
als eine reisende Münze, die nicht geloggt wird.
;)


=> Wundern - löschen - durchatmen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wohin kann ich mich wenden um meine Coins auf so eine Liste zu bekommen?
 
OP
esméralda1

esméralda1

Geocacher
"Liebe Niki / "Esmeralda",
ich habe beim discovern einer anderen Sammlung das "CP"
am Anfang einer anderen Coin verwechselt und "PC" eingegeben, tut mir also Leid, war eine Verwechslung, hab mir trotzdem mal deine gewaltige Coinsammlung angeschaut, da wären schon so 90 Coin´s dabei, die ich doch sehr gerne discovern würde..."


:keks:

Bin einfach fassungslos....
 

Team 'zZZz'

Geomaster
esméralda schrieb:
"
[...] da wären schon so 90 Coin´s dabei, die ich doch sehr gerne discovern würde...

Bin einfach fassungslos....

Auch wenn's jetzt vor Sarkasmus trieft: Was erwartest Du denn??? Der werte Logger ist sich keiner Schuld bewusst ...

Die Definition eines "das macht man (so) nicht!" ist halt immer sehr stark vom persönlichen Umfeld abhängig. Und wenn alle in seinem Umfeld einfach per Liste loggen und Icons sammeln ... tja, dann ist das traurig, aber letztlich nur ein weiterer Aspekt in der schier endlosen Aneinanderreihung von "so spielen wir unser Spiel"!

Kopf hoch - Logs löschen und einfach drüber lachen ...

Cheers
Dirk
 
Oben