• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin doppelt nicht geloggt

Gratian

Geonewbie
Hallo!

Auch ich habe einen nicht geloggten Geocoin gefunden. Nach einiger Recherche konnte ich seinen Weg nachvollziehen. Ich versuche dies mal darzustellen. Der Geocoin wurde in Cache A abgelegt. Dort hat ihn ein Cacher entnommen und in Cache B gelegt. Problem ist, dass er weder die Entnahme noch die Ablage auf der Seite des Geocoin geloggt hat. Ich konnte dies nur nachvollziehen, da er in den jeweiligen Caches im Log vermerkt hatte, dass er den Geocoin entnommen hatte bzw. abgelegt hat. Ich habe den Geocoin aus Cache B entnommen, Cache A habe ich nie besucht. Wie logge ich das jetzt, so dass der Reiseverlauf korrekt nachvollzogen wird. Kann ich den Geocoin virtuell aus Cache A entnehmen, ohne den Cache selber zu loggen (ich war ja nicht da) ? Wie macht man das?

Zusätzliche Info: Der Geocoin wurde Ende Juni in Cache B abgelegt und von mir Anfang Juli entnommen. Ich habe den Cacher zweimal angemailt, leider ohne Antwort. Für den Eigentümer des Geocoin habe ich eine Nachricht gepostet, dass der Coin bei mir ist.

Mit freundlichen Grüßen
Gratian
 

rolf39

Geowizard
Einfach eine Note schreiben, die Coin ablegen, anschließend wieder entnehmen. Besuch (visited) müßte auch reichen.
 

Los Muertos

Geowizard
Leider gibt es immer mehr Leute, die offensichtlich das mit dem loggen im Netz bei coins nicht kapieren.
In deinem Fall hätte ich die Coin retrieved, mit dem Vermerk aus welchem Cache ich sie raus habe.
Danach hätte ich sie Ordnungsgemäß wieder in einen Cache platziert.
Einen ähnlichen Fall hate ich auch mal, da hat sich dann der Owner der Coin sogar noch bei mir bedankt, dass ich sie wieder in richtige Bahnen gelenkt habe.
 
OP
G

Gratian

Geonewbie
Danke für die Antworten.

Ich habe ihn jetzt ganz normal retrieved, eine Erklärung dazu geschrieben und dann über eine Note in dem Cache abgelegt, wo ich Ihn gefunden habe. Jetzt sollten die km stimmen.

MfG
Gratian
 
Oben