• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BERLIN geocoin - Vorverkauf/Bestellung startet ab jetzt

awema

Geomaster
Berlin coin - final design - klein.jpgEine weitere cacherin und ich haben für die Serie "Deutsche Bundesländer" bereits die NRW und die BaWü coin kreiert und jeweils auf konkrete Bestellungen hin im Vorverkauf günstiger angeboten, als das später im einem shop möglich ist. Nach Abschluss der Bestellungen hier, sind die coins nicht mehr über uns zu erhalten.

Hier ein paar Erklärungen und Fotos zur coin:

Da es sich um eine Serie für alle Bundesländer handelt sind die coins im Grunde alle vom gleichen "Strickmuster". Die Daten und Vorgaben zu Wappen, Regionen/Landkreisen/Stadtbezirken etc. wurden immer jeweils der offiziellen homepage des Landes entnommen und sollten demnach stimmen.

Die Vorderseite zeigt das für jedermann offiziell nutzbare Wappen oder Symbol des Landes - in diesem Falle natürlich den Berliner Bären im Wappensymbol, in den offiziellen Farben.

Darüber steht jedesmal der Landesname komplett ausgeschrieben - dieses Mal in den Landesfarben rot-weiß-rot.

Rechts am Rand wird die tracking Nummer zu finden sein, wobei wir versuchen werden, das Prefix mit "B" oder "BE" für Berlin beginnen zu lassen. Dies ist aber von groundspeak abhängig, wie sie ihre Prefixe vergeben haben und nicht unbedingt als feste Zusage zu verstehen, es sollte aber klappen.

Am unteren Rand findet sich immer das Länderkürzel, ergänzt durch "GeoCoin", wobei "G" und "C" bewußt groß geschrieben sind, um die Abkürzung für GC (geocaching) noch einmal hervor zu hebn. Uns erschien es allerdings optisch "unschön" "B GeoCoin" zu schreiben, so dass wir hier noch einmel "Berlin" genommen haben. Auch dort, wie auf den anderen Ländercoins, werden wieder die Landesfarben verwendet.

Die Rückseite der coin zeigt grundsätzlich den Umriss des Landes mit den unterteilten Regionen/Landkreisen etc. - hier sind es die offiziellen 12 Stadtbezirke von Berlin.

Die Namen der einzelnen Bezirke sind in fortlaufender Wiederholung als Laufschrift über die gesamte Rückseite zu finden.

Der Länderumriss wird ausgefüllt/unterteilt wiederum durch die offiziellen Landesfarben, wie sie auch auch der Flagge Berlins zu sehen sind: rot-weiß-rot. Ja, wir wissen, dass es aussieht, wie Österreich, aber so sieht nun einmal die Stadt-/Landesflagge von Berlin aus.

Als icon haben wir bisher immer das Symbol auf der Vorderseite gewählt. Dies sollte auch bei Berlin so sein, weil jeder den Bären mit der Stadt verbindet.

Die coins werden in der Regel in vier Metallvarianten angeboten, zwei davon als limitierte Versionen - der Preis ist abhängig davon, was wir dem shop, der die Produktion in Auftrag gibt, bezahlen müssen.

In diesem Fall können wir silber antik und gold antik für je 7,50 Euro ohne Versand und die Limited Edition Versionen silber poliert und black nickel zu je 8,50 Euro ohne Versand anbieten. Wie schon geschrieben: im shop wird´s später auf jeden Fall teurer.

Wir bieten auch verschiedene Versandarten an, vom einfachen Brief, über Eischreiben, bis zum versicherten Paket - natürlich auch jeweils so günstig wie möglich.

Die coin ist noch nicht produziert! Deswegen gibt es bis jetzt auch nur eine Skizze dazu. Ich füge aber Fotos der NRW coin beispielhaft bei. Nach einem Probedurck der Berlin coin wird es, allerdings erst nach geraumer Zeit, auch Fotos geben, die ich dann hoch lade.

Wir sammeln hier erst einmal nur Bestellungen, reichen sie dann an den shop weiter, der dann erst den Auftrag zur Herstellung gibt. Es ist nicht ausgeschlossen, sogar zu erwarten, dass die coins erst nach dem Jahreswechsel versandt werden können.

Bei Interesse bitte einfach melden, ich sende gern weitere Fotos und Infos zu sowie sodann auch eine mail mit dem weiteren vorgesehenen Bestellablauf.

Übrigens haben wir mittlerweile viele Hundert coins der NiederRhein coin, NRW coin und BaWü coin auf diesem Wege verkauft. Uns ist klar, dass dies alles auf Vertrauen beruht. Ihr könnt euch darauf verlassen. Bisher gab es keinerlei Porbleme und ich gebe euch mein Wort als Betrugs-Sachbearbeiter bei der Kripo, dass wir niemanden über den Tisch ziehen wollen, sondern das Ganze mehr oder weninger aus Spaß an der Sache machen ;-)

Beste G+ rüße

awema
 

Anhänge

  • NRW GeoCoin - gold antik front und back.jpg
    NRW GeoCoin - gold antik front und back.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.830
  • NRW coin - 4 fronten.jpg
    NRW coin - 4 fronten.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 1.830

Klotzi

Geocacher
Hallo,
Ich bestelle je 1*Limited Edition Versionen silber poliert und black nickel zu je 8,50 Euro ohne Versand anbieten.
Schönen Gruß
Klotzi.
 
OP
A

awema

Geomaster
Berlin GC alle beidseitig.jpgEs gibt jetzt Fotos der Mustercoins, wenn auch leider nicht in bester Qualität
 

uwe-sauerland

Geocacher
Ich hätte gern einmal die komplette Serie:
1 x „silber antik und”
1 x „gold antik für je 7,50 Euro ohne Versand und die Limited Edition Versionen”
1 x „silber poliert und”
1 x „black nickel zu je 8,50 Euro.”

Die Münzen können gern an claudi_ja versendet werden, damit sie beim berliner Release-Event dabei sind. ;)

Gruß Uwe
 
OP
A

awema

Geomaster
Eine Berliner cacherin plant evtl. ein Abholevent, d. h. es könnten auch coins über sie in einer Sammelbestellung im versicherten Paket von mir aus versandt werden. Es ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, da halt Produktiobsdatum und Ankunft der coins bei mir nicht fest stehen, aber evtl. wird das was mit dem event bei euch.

Ich nehme immer noch gern Bestellungen entgegen ;->)

Beste G+ rüße

awema
 
Oben